[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
die 12-saitige sieht ja lecker verranzt aus...

Ähm jo... das Ding hab ich schon seit 15 Jahren. Und mittendrin hatte ich mal den brillianten Einfall, sie schwarz anzupinseln, weil mir langweilig war. Jahre später hab ichs dann wieder versucht abzumachen, was wie man sieht nur zum Teil gelungen ist :redface:

grühs
Sick

ich find das cool...da sieht man eben die jahre. es ist eben DEINE gitarre.

Mensur ist überall diesselbe. ;)
Nunja, erstmal isses halt die Optik, zweitens hat jedes Instrument seinen eigenen Klang, auch wenns diessleben Bauteile hat. Dann sinds auch noch vewrschiedene Hölzer und desweiteren haben alle drei sehr unterschiedliche historische Hintergründe und Kultstatus. :great:

Es gibt nicht nur unterschiede in der Optik und Farbe. Die Hölzer machen sich extrem bemerkbar und der Flying-V ist ein Shortscale. Jeder einzelne hat seinen ganz eigenen Sound!

MFG

T-Bird

ist das herz deinen bässen gewidmet? oder sind das vergangene liebschaften gewesen? :D

aja, nette bank ... und auf dem ikea chefsessel sitzts sich verdammt gemütlich ;)

ist das herz deinen bässen gewidmet? oder sind das vergangene liebschaften gewesen? :D

aja, nette bank ;)

Nein, das hab ich von meiner immer noch aktuellen Liebschaft :D:D
Die Bank nervt! :rolleyes: Normalerweise steht die im Keller, aber der wird gerade saniert, also musste ich sie in die Wohnung hoch nehmen... Ganz schön sperrig, das Ding!

grühs
Sick

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Bude etwas aufgeräumt und meine Ecke abgelichtet. In einer anderen Ecke steht dann noch ein BlueCab 20 sowie das ganze Zubehör was man so hat / braucht ;)

Das Amon Amarth Poster is geil :D

und das telefon haben wir auch :D

Ich habe die Fünfsaiter-version von dem (MM22 ist deiner oder?), die farbe heisst Black Cherry Burst, wobei bei meinem Bass das "Black" im Vordergrund steht. Das "Cherry" sieht man nur Bei Scheinwerfer- oder Sonnenlicht deutlich.

Ja, das sollte der MM22 sein, soweit Google nicht luegt. Ich habe grad nicht mehr die Rechnung oder aehnliches zur Hand und die Suche via Seriennummer bringt auch nicht viel, da ich keine Datenbank fuer OLP gefunden.

Mit dem Cherry stimmt. Sehr dezente Farbgebung, was mir sehr gefaellt. Meine Akustikgitarre sieht uebrigens aehnlich von der Farbe aus. ;)

Ja, das sollte der MM22 sein, soweit Google nicht luegt. Ich habe grad nicht mehr die Rechnung oder aehnliches zur Hand und die Suche via Seriennummer bringt auch nicht viel, da ich keine Datenbank fuer OLP gefunden.

Mit dem Cherry stimmt. Sehr dezente Farbgebung, was mir sehr gefaellt. Meine Akustikgitarre sieht uebrigens aehnlich von der Farbe aus. ;)

Mir gefällt es auch eigentlich, aber ETWAS deutlicher hätte es schon sein können. Macht aber nichts, ich habe ja jetzt meinen Jazzy in schickem Sunburst!!

und nu zurück zum Thema ;-)

PS: Wenn ich bald beim Aufräumen in meinem Zimmer den Fussboden wiedergefunden habe, werde ich auch mal ein Foto von meiner Übungsecke machen!

Übungsecke aktuell...

attachment.php

Anhänge

• sechs.jpg
    sechs.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 658
Mal die Bude etwas aufgeräumt und meine Ecke abgelichtet. In einer anderen Ecke steht dann noch ein BlueCab 20 sowie das ganze Zubehör was man so hat / braucht ;)

Haha, und mein 2.1 System hat er auch noch:D Meins ist allerdings schwarz. Übrigens ein extrem geiles Teil, gell gammi^^

@Moulin
Nette Sammlung die du da zusammen getragen hast (Hoher Neidfaktor inkl. ;))
Besonders der ´51er Precision gefällt mir sehr. Wenn ich mir mal einen Fender zulegen sollte, dann so einen...

Übungsecke aktuell...

attachment.php

Mir gefällt auch die typisch deutsche ordnung.
oben precis, mitte (semi)hollowbodies, unten akustik.

sehr schön!:great:

EDIT. vll ist der höfner auch massiv; gibts sowas?

@ Mikanix
Der 'weiße' Preci ist Honey Blonde. ;)

@ XPosiCoreX

Höfner massiv gibt es nicht. Der erste Gibson Bass ist aus Vollholz und einen Epiphone in Vollholz gab es auch mal.

Was du da zusammen getragen hast, kein Witz, das ist geiler als... ... mir fehlt die Metapher.

Also den blonden Tlecaster und den Casady würd ich sofort mit Kusshand nehmen. :eek:

Der blonde Telecaster ist ein Precision ... :)
Nur eben keiner von diesen neumodischen Dingern ab 1957 ... :D

Komisch, meine beiden Bassverstärker sehen genauso aus :rolleyes:
und stehen auch genauso übereinander! :cool:

Gruß
Andreas

Einziger möglicher Schluss: Ihr habt ne WG und tauscht die Bässe!
Kann man da einziehen, würde auch zwei Verstärker und nen Jazz Bass mitbringen? :D

Höfner massiv gibt es nicht.

Da muss ich dir widersprechen. Höfner hat früher sehr viel Solidbody gebaut, die wohl auch sehr geschätzt wurden. Leider stellt Höfner die jetzt nicht mehr her (in den Punkt hast du dann doch recht).