[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Jau, hattest du nich nen Bericht über den Bau geschrieben? :gruebel:
Sieht fast genauso aus, wie die 10er auf der FMC Seite. :D Find ich gut, auch die Flamme, allerdings gefällt mir die Holzoptik nich. ;)

ja, hab ich
https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/323334-boxen-recycling.html#post3768872
die Maße sind auch von der FMC Seite geklaut, da ich keine Ahnung hab wie man das berechnet;-)
Die Flamme war schon auf dem Gitter, also nicht meine Idee und die Holzoptik wollte ich auch schon lääääängst in Tolex o-Ä. geändert haben:D

Mal die Bude etwas aufgeräumt und meine Ecke abgelichtet. In einer anderen Ecke steht dann noch ein BlueCab 20 sowie das ganze Zubehör was man so hat / braucht ;)

du hast das gleiche telefon wie meine oma... :D

Sowohl aus dem Bass mit dem W, als auch aus dem weißen Kasten rechts + Satelliten dürfte ein teuflisch guter klang kommen, nicht wahr? ;):D

Meine Uebungsecke, die mittlerweile ein Drittel meines Wohnzimmers belegt.

P.S.: Man moege mir die Duennsaiter verzeihen.

Anhänge

• P1020525.JPG
    P1020525.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 378
Coole Ecke, cooles Wohnzimmer. :great:
Der Ashdown-Amp is cool, die Box auch, das perfekte Wohnzimmer Equipment. :)

Aber seh ich das richtig, dass der MuMa rot ist, oder ist das ne Spiegelung (unten an den Potis)?

P.S. Die Wand des Wohnzimmer selber gestaltet? :p:D

Der Ashdown ist etwas gross dimensioniert fuer das Wohnzimmer. Da ich jedoch keinen anderen Platz dafuer habe, muessen meine Nachbarn halt damit leben. ;)

Der Bass ist leider kein MuMa, sondern ein OLP. Gefaellt mir sehr gut, der Bass. Ein MuMa waere natuerlich auch sehr toll, jedoch etwas ueber meinem (spielerischen) Niveau. Der OLP ist nicht rot, sondern ein Burgundrot mit Uebergang zu Schwarz an den Raendern (Nennt man dies auch eigtl. in diesen Fall Sunburst oder gibt es dafuer einen anderen Begriff?). Ich packe mal zwei Bilderchen in den Anhang.

P.S.: Ja, die Wandgestaltung ist von mir. Entstanden spaet in der Nacht nach mehreren Stunden Malen und einigen benoetigten Erfrischungen zwischendurch. ;)

Anhänge

• P1020533.JPG
    P1020533.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 321
  • P1020529.JPG
    P1020529.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 315
Der OLP ist nicht rot, sondern ein Burgundrot mit Uebergang zu Schwarz an den Raendern (Nennt man dies auch eigtl. in diesen Fall Sunburst oder gibt es dafuer einen anderen Begriff?).

Hey, über die OLPs wird allgemein gesagt, dass sie auch sehr gut sind und wenn du den gut findest isser doch vollkommen ausreichend. :D
Also hab ichs doch richtig gesehen, nur heißt des dann net Sunburst sondern "Redburst". ;)

Also ich find die Wand cool. :D

So das wäre meine Übungsecke. :rock:

Anhänge

• DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 412
Da herrscht aber ein edler Geschmack vor ;) :great:

Oh welch geile Sammlung, inklusive Amp. :hail::rock:

Danke danke! :D

Sorry, aber:
Gibts da denn außer der Farbe, der Form und Mensur, wenn ich mich recht entsinne^^, überhaupt große Unteschiede? :D

Sorry, aber:
Gibts da denn außer der Farbe, der Form und Mensur, wenn ich mich recht entsinne^^, überhaupt große Unteschiede? :D

Mensur ist überall diesselbe. ;)
Nunja, erstmal isses halt die Optik, zweitens hat jedes Instrument seinen eigenen Klang, auch wenns diessleben Bauteile hat. Dann sinds auch noch vewrschiedene Hölzer und desweiteren haben alle drei sehr unterschiedliche historische Hintergründe und Kultstatus. :great:

Mal die Bude etwas aufgeräumt und meine Ecke abgelichtet. In einer anderen Ecke steht dann noch ein BlueCab 20 sowie das ganze Zubehör was man so hat / braucht ;)

ich weiss tut nix zu sache, aber du hast mein pc gehäuse und mein bildschirm. fnad ich halt lustig. haha -.-

Hey, über die OLPs wird allgemein gesagt, dass sie auch sehr gut sind und wenn du den gut findest isser doch vollkommen ausreichend. :D
Also hab ichs doch richtig gesehen, nur heißt des dann net Sunburst sondern "Redburst". ;)

Also ich find die Wand cool. :D

Ich habe die Fünfsaiter-version von dem (MM22 ist deiner oder?), die farbe heisst Black Cherry Burst, wobei bei meinem Bass das "Black" im Vordergrund steht. Das "Cherry" sieht man nur Bei Scheinwerfer- oder Sonnenlicht deutlich.

Na gut, dann will ich auch mal...
So siehts aus, seit klein Meinereiner sein eigenes kleines Übungszimmerchen in der Wohnung hat :D

picture.php

Und hier noch der Blick auf meine Babies. Man verzeihe mir die Eierschneider, aber auch wenn ich die Dinger nicht mehr spiele, mich davon zu trennen bring ich nicht übers Herz!

picture.php

Ach ja, vielleicht sollte man erwähnen, dass die 410er, auf der der Warwick-Übungswürfel steht, natürlich NICHT zum Üben in der Wohnung verwendet wird! :D Dabei handelt es sich um meine alte Box, die ich mittlerweile meinem Bruder verkauft habe, und die momentan noch ihrer Abholung harrt...

grühs
Sick

die 12-saitige sieht ja lecker verranzt aus...