[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
bis vor 10 min warst mir noch sympatisch:D
im mom :eek: :cool: naja, warts ab^^ i wann hab ich auch so viel geiles zeugs :p

Ich liiiiebe das Fender Rhodes ... :great: ... da höre ich im Kopf immer gleich "Riders on the Storm" :D

haja okay^^
seh ich in deinem profil richtig?!:eek::eek: kontrabässe die älter wie 100 Jahre sind????:eek:
dann musst dich ja mal im "bass einschwingen" thread melden :D
aber immerhin hast keine gitarre^^

seh ich in deinem profil richtig?!:eek::eek: kontrabässe die älter wie 100 Jahre sind????:eek:
dann musst dich ja mal im "bass einschwingen" thread melden :D
aber immerhin hast keine gitarre^^

Jo, die hab ich erst garnicht fotografiert, damit das hier nicht ausartet. Die Kontrabässe sind in der Tat "eingeschwungen".:D

Ich habe keine Gitarre. Dafür habe ich das:
b4697_eierschneider.jpg
;)

oh, n akustischer eierschneider oder sind das weiße die pickups??:D:D komisch
oder mit piezo^^
naja jezt aber genug off topic
(mach bilder von deinen kontrabässen :eek::eek:!! *sabber*;))

Mittenwald, das weckt Erinnerungen...:D (Wurde da in der Nähe(GAP) geboren und hab da 10 Jahre gewohnt).
Die Intsrumente aus Mittenwald sind schon schön, im Geigenbaumuseum kann man da auch alles anschauen wie die alle hergestellt werden.

Mich würd ein Kontrabass ja auch interessierern, aber da is einerseits der Preis und der Fakt, dass man ja etwas mehr spielen/üben muss um das Instrument gut zu beherrschen, wenn ich da nicht falsch liege.

Zwei Schöne hast du da ja schon.

Anhänge

• PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    186 KB · Aufrufe: 625
is das rechts ne kaffeemaschine? coole sache. aber der amp is scheisse, wie ich finde.

is das rechts ne kaffeemaschine? coole sache. aber der amp is scheisse, wie ich finde.

Was findest du daran sche***?

Ich würd ihn allerdings auf Ohrhöhe stellen, da klingt er besser…

Gruesse, Pablo

naja der klingt auf moderater lautstärke einfach nur kratzig udn quäkig.... sry, kann dem halt nich viel abgewinnen dem amp.

Hallo ApeX,

meine Meinung ...
Also sch**ße ist das Equipment anderer Bassisten schon mal gar nicht.
Es mag evtl. besseres Equipment für den gleichen Preis geben. Da kommt es aber auch darauf an wann was wo verfügbar war. Zudem scheint mir das ein Peavey Einsteiger Set zu sein? Und das halte ich für den Preis für sehr gut! Da hat man brauchbares Zeug zu kleinem Preis, an dem man auch lange Freude haben kann.

Zudem würden uns beide Dusty Hill, Flea, Victor Wooten oder Marcus Miller über dieses Peavey Set einfach nur alt und bescheiden aussehen lassen - da könnten wir beide auf 1000 Euro Übungs-Equipment dagegen spielen. ;)

@ nobby: Der Sunburst Peavey gefällt mir sehr gut! :great:
Den hattest Du ja auch mal in Gesamtansicht gepostet?!

Gruß
Andreas

Ich kenn den Vorgänger, und der ist als Übungsverstärker (beispielsweise zusammen mit 'ner akustischen Gitarre) sehr brauchbar.

Gruesse, Pablo

meine Meinung ...
... und der gleichen Meinung bin ich auch! :great:

Abgesehen davon: Wie Cadfael und palmann schon sagten, sind die kleinen Übungs-Amps von Peavey wirklich klasse. Mein MicroBass ist mit echten 20 W etwas stärker auf der Brust. Auch die internationalen Meinungen und Reviews (von Leuten die Ahnung haben) über diese kleinen Kästen sprechen schon für sich. Es gibt sogar eine Garantie von 5 Jahren. Man muß mal gehört haben (z.B. in meinem ZOOM Review), was für Sounds aus so einem kleinen Amp kommen können. :)

Nebenbei bemerkt wissen die beiden o.g. Kollegen und auch ich aus Erfahrung, daß ein PB niemals kopflastig sein kann! ;)

Und hier nun ein Foto meiner Übungsecke:

Anhänge

• Ecke0002.jpg
    Ecke0002.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 338

Jo, aber mitlerweile hole ich mir mein Kaffee aus der Küche von unserem vollautomat. ;)
Zum üben ist der AMP eigenlich gut, er klingt sauber und keinerlei kratzen zu hören.
Aber auf grund der 10 watt und bem 6zoll verbauten lautsprecher fehlt ihm der bums.
Wenn ich richtig Krawall zuhause machen will, dann spiele ich über den Behringer GuitarLink
in meinen Computer. Da hängt ein activer subwoofer drann. :D

Cadfael schrieb:
Hallo ApeX,

meine Meinung ...
Es mag evtl. besseres Equipment für den gleichen Preis geben. Da kommt es aber auch darauf an wann was wo verfügbar war. Zudem scheint mir das ein Peavey Einsteiger Set zu sein? Und das halte ich für den Preis für sehr gut! Da hat man brauchbares Zeug zu kleinem Preis, an dem man auch lange Freude haben kann.

Zudem würden uns beide Dusty Hill, Flea, Victor Wooten oder Marcus Miller über dieses Peavey Set einfach nur alt und bescheiden aussehen lassen - da könnten wir beide auf 1000 Euro Übungs-Equipment dagegen spielen.

@ nobby: Der Sunburst Peavey gefällt mir sehr gut!
Den hattest Du ja auch mal in Gesamtansicht gepostet?!

Gruß
Andreas

Danke für die Blumen.
Er lässt sich meiner achtens auch gut Spielen, und ja es ist ein Einsteiger StagePack gewesen. Das Set habe ich vor ca. 10 Monaten bei eBay für 120,00 EURONEN geschossen.

Gruß nobby99

Eigentlich nicht wirklich eine Übungsecke, da sich mein Zeug über zwei Zimmer verteilt :p

Mein klavier (sogar verhältnismäßig aufgeräumt) mit Simpsonsplakat :great:
Wer erkennt welches Stück auf dem Notenständer liegt kriegt ein Eis :D
2qvbbqs.jpg

Mein Hauptinstrument :)
90v8y8.jpg

...und der Rest
rkrinb.jpg

AHA! Ein Eierschneider! Und du dachtest, du könntest ihn hinterm Schrank verstecken. :cool::D

Ne, sehr ordentliche Sache bei dir und der Fender Bass-Amp is cool, hab ich auch schonmal drüber gespielt im Laden. :great:

so sieht das ganze bei mir zZt aus

einmal vor mir
attachment.php

und das hier direkt hinter mir ;)
attachment.php

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 607
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 604
Das sieht schwer nach Metal WG aus würd ich sagen =)
Die Ibanez Super Strat ist sehr schön,hast du die PU´s ausgewechselt?
Naja,der LTD F 405 (?) ist für mich was die Inlays angeht...naja gewöhnungsbedürftig.
Wie klingt der denn?Hatte mal nen F-154 Dx der hatte leider eine Torsion,war aber generell recht gut im Klang.