[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Ja Metal ist wohl richtig ;)
der eierschneider ist ne RG370 bis auf "zusammengelötete" Pickups noch im Originalzustand (also keine ausgetauschten). Bin bis jetzt noch ganz zufrieden mit den.

Ja ist der F-405. die inlays haben einigen Bedarf an Gewöhnung, gerade weil man auch selbst von vorne nicht sieht wo welcher Bund ist ;)
Der Bass klingt ziemlich druckvoll, kann auch durch den 3band EQ viel variieren

http://s12b.***.net/images/090907/temp/meiuxlbi.jpg

:D

@nobby: Bitte versteh mcih ncih falsch, ich besitze dasselbe Set, auch mit gleichem Bass, und spiel den teils heute, trotz wesentlcih bessrem Fender Preci noch, da ich den vergleichsweise harten und etwas metallischen Klang mag. Und 120 € sind dafür einfach nur unverschämtest günstig ^^, freut mich für dich, das du son Schnäppchen gemacht hast.

Wie gesagt, bin durch den LowDown nur sehr verwöhnt in Sachen Übungsamps.

So hier mal meine heißgeliebte "Musikwand" :D

Anhänge

• zeugs 001.jpg
    zeugs 001.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 427
Bitteschön:

1.) meine Übungsecke daheim (die Unordnung im Regal bitte nicht beachten ;-) )
2.) meine Ecke im Proberaum

Anhänge

• 100_4296.JPG
    100_4296.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 456
  • 100_4210.JPG
    100_4210.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 448
Getränkeflaschen auf dem Amp gab es bei mir in 40 Jahren nie! ;)

generell irgendwas auf amps legen... das hauts bei uns nach 10 minuten allein durch die vibrationen runter ;)

generell irgendwas auf amps legen... das hauts bei uns nach 10 minuten allein durch die vibrationen runter ;)
DAS ist mir eben auch mal passiert, seitdem stell ich mein Bier doch auf'n Flightcase ;)

Wow!Alles sehr schöne und vor allem interessante Ecken! :great:

@El Rabino: Was ist den das für ene süße FMC Box? 1x10? :D
Interessiert mich jez ganz stark mal. ;)

ist ne fmc 1*10 neo mit eminence-bestückung und 3-fachem c-switch.
feines teil und weniger als 8 kilo!
die kann echt alles...und vor allem laut!

Geil! :eek:
Für zuhause doch echt optimal. :D
Aber du sagst, die is tierisch laut, würde di auch für kleinere Gigs reichen?
Und wie verhällt sich der Klang? Bei der kleinen Membranfläche gibts doch nich viel Basspfund, oder?
Darf man frageb, was son Teil kostet? Sonderanfertigung?

Sorry, für die vielen OT-Fragen. :(;)

meine kleine Ecke...
PS: Das Dijeridoo ist von meinem Bruder, der hat irgendwannn mal damit aufgehört und nun stehts da ^^

Wirkt bestimmt so ählich wie ein Subwoofer

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 392
Right you are ... bei uns gäb's dafür so was von einem Anschiss :D
Bei mir finde ich auch mal nen Aschenbecher oder ne Bierflasche aufm Amp... find ich auch nicht so lustig, aber zu mir wurd nur gesagt: "Ach, der kann das ab, selbst wenn da was reinläuft :great:" :evil:

Das wäre der Moment, das mal mit ner Flasche bei dem Amp der Gitarreros oder nem Liter Wein in der Base Drum zu testen.

Geil! :eek:
Für zuhause doch echt optimal. :D
Aber du sagst, die is tierisch laut, würde di auch für kleinere Gigs reichen?
Und wie verhällt sich der Klang? Bei der kleinen Membranfläche gibts doch nich viel Basspfund, oder?
Darf man frageb, was son Teil kostet? Sonderanfertigung?

Sorry, für die vielen OT-Fragen. :(;)

für zuhause und im studio ist die echt optimal. kleinere auftritte (vor bis zu 30 - 40 leuten) würde ich die auch noch mitnehmen. gegen unseren drummer kommt sie auf jeden fall noch an.
tiefbass kann die natürlich nicht. aber ich hör mich auch lieber... ;)
das ist ne sonderanfertigung und die hat incl. versand vor etwas mehr als nem jahr noch ca. 340 ocken gekostet.

Ist doch erstaunlich, was aus einer 10er rauskommen kann!
Ich hab mir vor kurzem auch eine selbst gebaut, eigentlich für zuhause aber auch schon n Minigig in der oben beschriebenen Kategorie gefahren (NATÜRLICH nicht in fmc-Quali!)...wer schleppen will ist selbst schuld:D

heißer Ofen :D

das ist ne sonderanfertigung und die hat incl. versand vor etwas mehr als nem jahr noch ca. 340 ocken gekostet.
Dacht ichs mir doch, also das mit dem Sound und der Sonderanfertigung. :D Aber der Preis geht ja noch. :rolleyes: Echt schickes Teil. :great:

Ich hab mir vor kurzem auch eine selbst gebaut
Jau, hattest du nich nen Bericht über den Bau geschrieben? :gruebel:
Sieht fast genauso aus, wie die 10er auf der FMC Seite. :D Find ich gut, auch die Flamme, allerdings gefällt mir die Holzoptik nich. ;)