[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Soo, hier auch mal meine Übungsecke. Ist leider nur einer meiner Bässe drauf, aber so kann ich den auch gleich mal vorstellen. Gestatten, "Bean". Keine Ahnung wieso. So heißt er halt ;)

Edit: Sorry für die schlechte Bildqualität.

Anhänge

• 2009-07-06-77557.jpg
    2009-07-06-77557.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 432
  • 2009-07-06-77564.jpg
    2009-07-06-77564.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 359
ihr könnt mit euren gigantenräumen alle so glücklich sein..
ich kümmel hier auf 3x3,50m mit 1,40m bett, schrank, schreibtisch, fernseher, verstärker, 3 instrumenten etc..

effektiver platz zum bewegen? zum einmal auf der stelle drehen langts :D

ich kümmel hier auf 3x3,50m mit 1,40m bett, schrank, schreibtisch, fernseher, verstärker, 3 instrumenten etc..

Wow, hört sich ja ziemlich knapp an... Sieht in unserem derzeitigen Proberaum leider auch so aus... Wenn alle da sind und ich aufstehen würde und mich drehen würde, passiert ungefähr das: "Knacks" gegen Gitarrenhals gehauen, "Wusch" Die Becken vom Schlagzeug liegen auf dem Boden, "Bumms" Sängerin hat Basshals gegen Kopf bekommen :D Also wie regelst du das bei dir, wenn du dich dann doch mal zu hektisch drehst? :p

dann heißt es hoffen, dass der zufall kein arschloch ist :D

Soo, hier auch mal meine Übungsecke. Ist leider nur einer meiner Bässe drauf, aber so kann ich den auch gleich mal vorstellen. Gestatten, "Bean". Keine Ahnung wieso. So heißt er halt ;)

Edit: Sorry für die schlechte Bildqualität.

Ist das dein Übungsset für Zuhause? Da freuen sich aber die Nachbarn... :D

Dein Bass heisst "Bean"...??? :rolleyes: Ich wundere mich manchmal wie weit die Liebe zu einem Instrument gehen kann. Aber du nimmst den nicht mit ins Bett, oder? ;)

Wir hatten mal irgendwo 'nen Thread, ob wir unseren Bässen Namen geben. Common sense (derjenigen die sich daran beteiligt haben) war, dass das ein Gitarristen Ding wäre.

Ehrlich gesagt wäre ich bis zu diesem Thread gar nicht auf die Idee gekommen meine Bässe anders zu nennen, als sie eh schon von ihrem Hersteller genannt wurden. Aber ich rede auch nicht mit meinen Bässen, die würden mich ja für total bekloppt halten… :D

Gruesse, Pablo

Ist das dein Übungsset für Zuhause? Da freuen sich aber die Nachbarn... :D

Dein Bass heisst "Bean"...??? :rolleyes: Ich wundere mich manchmal wie weit die Liebe zu einem Instrument gehen kann. Aber du nimmst den nicht mit ins Bett, oder? ;)

Jap, das hab ich hier zuhause stehen. :D Damit üb ich auch, bis wir iwann mal nen richtigen Proberaum haben, wo das Teil auch fest stehen kann. Das ist jetzt noch nicht möglich.

Und jaa, meine Bässe haben Namen. "Torsten" & eben "Bean" :D Die Liebe zum Instrument kann scheinbar sehr weit gehen. Im Bett? Nein, da waren sie nicht. Tut ihnen vllt nicht so gut, wenn sie dann mal rausfallen. ;) In nem anderen Forum nur für Bassisten musste ich aber feststellen, dass das doch nicht so selten ist, dass die Bässe Namen haben. ;)Außerdem sind meine beiden aus der gleichen Reihe (Yamaha RBX) und ich müsste dann ja immer sagen, den 374 oder den 375 ;)

Jap, das hab ich hier zuhause stehen. :D Damit üb ich auch, bis wir iwann mal nen richtigen Proberaum haben, wo das Teil auch fest stehen kann. Das ist jetzt noch nicht möglich.

Und jaa, meine Bässe haben Namen. "Torsten" & eben "Bean" :D Die Liebe zum Instrument kann scheinbar sehr weit gehen. Im Bett? Nein, da waren sie nicht. Tut ihnen vllt nicht so gut, wenn sie dann mal rausfallen. ;) In nem anderen Forum nur für Bassisten musste ich aber feststellen, dass das doch nicht so selten ist, dass die Bässe Namen haben. ;)Außerdem sind meine beiden aus der gleichen Reihe (Yamaha RBX) und ich müsste dann ja immer sagen, den 374 oder den 375 ;)

Jetzt wieder ernsthaft:
Dein Set ist cool - genau dieses hab ich auch noch vor ca. einem Jahr gehabt... aber für zuhause schon echt laut...(aber es steht ja nur vorübergehend zuhause)

Ich habe halt einfach Spaß daran dich mit den BASS-Namen aufzuziehen. Ist nix gegen dich oder deine Bässe.:p

Jetzt wieder ernsthaft:
Dein Set ist cool - genau dieses hab ich auch noch vor ca. einem Jahr gehabt... aber für zuhause schon echt laut...(aber es steht ja nur vorübergehend zuhause)

Ich habe halt einfach Spaß daran dich mit den BASS-Namen aufzuziehen. Ist nix gegen dich oder deine Bässe.:p

Ne, ist okay, hab ich so auch nicht verstanden. Ich muss ja selber lachen, wenn mich jemand ungläubig fragt, ob meine Bässe denn wirklich Namen haben. Ist kein Ding ;)

Ja, mit dem Set komm ich halt auch super klar und in Verbindung mit dem Behringer V-Amp (der obenauf steht) ist das Ding schon krass druckvoll.

meine freundin will meinem ibanez auch immer nen namen geben, warum auch immer...:rolleyes:
scheint ne frauensache zu sein ;)

meine freundin will meinem ibanez auch immer nen namen geben, warum auch immer...:rolleyes:
scheint ne frauensache zu sein ;)

Hey, mein Bass hat auch ein Namen :D

Er heisst Manuela (frag mich nicht warum) :p

Gleiches kenn ich auch, nebenbei hier ein Bild von meinem kleinen, aber für mich feinen Startkapital.

Ich hab bestimmt noch weniger Platz zum bewegen....ich dreh mich einmal um und steh am Bett :p

Gruß MrMaggot

Bass: ESP LTD B-50
Amp: Fame SL 30B (30 Watt Combo)
Dann noch Tuner, Kabel, Plektren mein Übungsheft und mein Übungskopfhörer (zum Schutz für die Frau^^) von Re-Loop (RH-2450 MK2)

Anhänge

• P080709_23.16[01].jpg
    P080709_23.16[01].jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 387
aha, verstehe trotzdem den Zusammenhang zur sexuellen Orientierung nicht...aber der Begriff "schwul" wird ja eh inflationär und selten respektvoll verwendet...whatever, wollte keine pc-diskussion lostreten^^

...whatever, wollte keine pc-diskussion lostreten^^

Right ... widmen wir uns langsam mal wieder dem Thema dieses Threads ;)

Über die sexuelle Orientierung eurer Bässe könnt ihr euch anderweitig unterhalten ... auch wenn sich der Zusammenhang mir ebenso nicht wirklich erschließt ... :gruebel:

Häh? muss man das verstehen?
ok, ich klär euch kurz auf:

nachdem leikkyseven ja eindeutig ein mädel ist, und wir erkannt haben, frauen geben dingen gerne namen, sagte kollege Pivka, sein bass habe auch einen namen. das "schwul?" war also egtl auf ihn bezogen (ich hoffe nur mal, dass Pivka ein kerl ist, wenn nicht, dann wäre das ganze ziemlich sinnlos:rolleyes: )

aber ich gebe zu, der joke war nicht der reisser schlechthin...lassen wir das und widmen uns wieder dem thema ;)

Also eigentlich mag ich nur gerne meinen Bass, und wenn ich schwul wäre, dann wäre mir das äußerst neu, zumal ich auch eine Freundin habe^^.
Nur mal so um die Sache aufzuklären :D

Da die sexuelle Orientierung der Übungsecken-Besitzer weder zum Thema "Eure Übungsecke" beiträgt noch sonst von erkennbarer Relevanz ist, kehren wir in den nun folgenden Beiträgen bitteschön zum Topic zurück.