[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Wenn du ausm Bett fliegst...:D

Den Schrank, wo der Amp drauf thront, haben wir auch. Es lebe das blaue schwedische Möbelhaus! :D
Da fällt mir ein, ich hab immernoch nicht ausprobiert, wie das klingt, den Amp auf Kopf, bzw. Brusthöhe zu stellen. :redface:

Bei mir muss er quasi da stehen, weil ich sonst nirgendswo richtig Platz habe und außerdem baut man eine bessere Bindung zum Instrument auf, wenn man einen halben Meter entfernt davon schläft :ugly:

Ich dachte, das wäre so ne Sache wie die Vokabeln unter´s Kissen legen.
Nur dass der Bass halt schlecht unter´s Kissen basst und deshalb daneben steht ;)

Ich dachte, das wäre so ne Sache wie die Vokabeln unter´s Kissen legen.

Das funktioniert?:eek:
Hättste das nich früher sagen können?
Jetz bin ich schon wegen ner 5 in Latein auf der Realschule!:mad:
:D:D:D:D

Ich hab am Wochenende mal meine Bude umgeräumt-mit dem Ergenbis einer Musikecke im 2.-Wohnzimmer...
Der Bassamp ist der reine Müll, ich spiel sogar lieber über den kleenen Gitarrenverstärker^^ wird bei Zeiten auch mal ausgetauscht, wahrscheinlich gegen einen Micro Cube RX.

Anhänge

• dscf0773.jpg
    dscf0773.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 520
  • dscf0775.jpg
    dscf0775.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 455
Schöner Sandberg, die Farbe iss genial :)

Schöner Sandberg, die Farbe iss genial :)

Dto! Endlich mal Leute mit Geschmack:great:
Ich muss mich mit sowas immer gegen den Rest meiner Band durchsetzen... "sowas ist halt zu schwul..." ;)

Ich muss mich mit sowas immer gegen den Rest meiner Band durchsetzen... "sowas ist halt zu schwul..." ;)
wenn du mit nem pinken jazzbass inklusive glitzer-weißem schlagbrett auftreten wolltest könnte ich die reaktion der bandmitgleider gerade noch verstehen, aber ein grüner sandberg und schwul? :eek: lol :ugly:

Schwuler Sandberg hin oder her, es wäre schön, wenn du die Fotos vorm veröffentlichen wenigstens in die richtige Richtung drehen würdest...:rolleyes:

Meine "Ecke":

3351606738_463af3e58e.jpg

Ich könnte da ja was zu sagen ;)
Das große holzige ist ne 12" Isolation Box, die offen ist, wenn ich einfach nur rumdudel. Der Rest ist eigentlich viel mehr Gitarre als Bass. Im Rack oben nen Ibanez UE 405 Multieffektgerät, dann mein 3Kanal DIY Röhren Preamp, nen MultiVerb4 und ganz unten ein Warwick ProFet 3.2, den ich nur als Endstufe missbrauche.
Vor dem Turm hintere Reihe: Boss-Looper, Behringer Analog Delay und Collins Analog Chorus, davor Links meine Gitarrenzerre (Tubescreamer + ne Transisotor-Zerre in einem Kasten) daneben der Chaos Fuzz, daneben das kleine ein TubeScreamer von musikding.de und rechts der Umschalter für den Preamp. ChaosFuzz und Tubescreamer werden aber noch eins. Ich schmeiss den Silizium-Dioden-Strang raus und schick den "Kanal" durch den Tubescreamer. Das kommt dann in ein neues Gehäuse, sobald die Bauteile da sind.
Über das alles spiel ich sowohl Bass als auch Gitarre, wobei ich noch am überlegen bin, nicht auch einen Bass-Preamp in das Rack mit aufzunehmen, einfach nur, weils geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal meine, eigentlich nichts besonderes, wieder das klassische Combo-Bass und mehr nicht Gefüge, ABER:
Ich habs endlich mal geschafft mir einen Wandhalter zu besorgen. :D
http://s10.***.net/images/090313/temp/roj2rjdk.jpg

@Uija:
Sehr cooler Warwick Corvette 6er! :great:
Hab ich auch mal angespielt, toller Sound, tolles Gefühl, tolles Gerät. :)

@Snizzle: bist du "Simon"? und wer ist "Julia"? :D

Greetz :)

@Snizzle: bist du "Simon"? und wer ist "Julia"? :D

Greetz :)

Ich wusste, dass es jemand bemerkt. :D
Ja, mein richtiger name lautet Simon und Julia ist ein Model des deutschen Felgenherstellers "DOTZ", die ich auf der Essen Motorshow 2007 getroffen habe und da hat sie mir einfach mal ein Poster signiert. ;):D

@I'm_Google:
Jau, hat schon was praktisches. Ist irgendwie angenehmer, als wenn die da alle rumstehen. Und wenn Ende März/Anfang April noch was Thunderbird-artiges dazukommt, muss ich mir wohl noch einen besorgen. :D

wenn du mit nem pinken jazzbass inklusive glitzer-weißem schlagbrett auftreten wolltest könnte ich die reaktion der bandmitgleider gerade noch verstehen, aber ein grüner sandberg und schwul? :eek: lol :ugly:
Was höre ich hier, schwule Bässe? Interessant... :D Junx, merkt Euch, schwul ist nur wer schwules tut. ;)
Wobei, Fornjotr, das wäre mal ein Beitrag für den Traumbassthread: So ein California JM in Knallpink mit Glitzer drin und einem glitzernden Schlagbrett drauf, dann Matching Headstock und im Palisander-Griffbrett schöne Perlmutt-Blockinlays, hach, das wär schon was sehr schickes für mich, hat auch nicht jeder. ;)

@I'm_Google:
Sehr aufgeräumt und nüchtern, Deine Übungsecke. Gefällt aber durchaus. In einem ordentlichen Raum ist viel Platz für das kreative Chaos im Kopf eines Musikers. :D

Gruß,
Carsten.

Ja hier mal meine "Übungsecke".
Eigentlich ist es ja einfach ein Foto der einen Seite meines Zimmers.
Aufgeraeumt schaut es deswegen aus weil das Chaos hinter der Camera ist. ^^
Wobei sowohl der KB als auch die Djembe normal da stehen wo die Kamera ist.
Geübt wird normal vorm PC (rechts von der Kamera) :]

Anhänge

• uebecke16.jpg
    uebecke16.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 515
Toller Ibanez BTB und toller Thunderbird! :great:
Je öfter ich in letzter Zeit hier einen T-Bird sehe, wächst in mir das Verlangen endlich einen zu besitzen, aber leider muss ich noch bis Ende März zu meinem Geburtstag warten.:(:mad:
Komischerweise sehe ich dann auch immer öfters welche hier. :(

Ich üb auch immer vorm PC, aus dem einfachen Grund, dass dort meine ganze Mukke drauf ist, die ich so spiele. :)
Aber der Amp steht dann bei mir auf der gegenüberliegenden Seite des PCs, dann hört sich's geiler an.

Hier sind meine Schätzchen...

Anhänge

• gitarre 004.jpg
    gitarre 004.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 468