[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Meine Übungsecke sieht mittlerweile so aus:

cimg0247xv9.jpg

Ich übe immer Abends (ab 18:30 Uhr) denn davor finde ich keine Zeit (Schule und Arbeit). Also -> mit Kopfhörern ( überden Roland D-Bass) spielen. Dann bin ich zum Computer (GarageBand) gegangen, wegen den geilen Effekten. Jetzt bin ich bei GuitarRig, und ich finds extrem geil.

Meine Übungsecke sieht mittlerweile so aus

Sieht ziemlich busy aus, bin aber mittlerweile auch bei Kopfhörern gelandet, weils vor 18 Uhr eben nix wird :redface:
Dummerweise hab ich ne wahrscheinlich sehr ungesunde Methode zum Üben angeeignet... und zwar steck ich mir iPod-Kopfhörer in die Ohren, dann kommen die Kopfhörer aus meinem Amp drüber und dann spiel ich einfach so, dass mein Bass die Musik in meinem Innenohr leicht übertönt
Schon ungesund, oder? :D

Sieht ziemlich busy aus,

[...]

und zwar steck ich mir iPod-Kopfhörer in die Ohren, dann kommen die Kopfhörer...

Manche würden dazu auch messy sagen. :D

Und noch was zu den Kopfhörern: Weil ich das Klinke-Klinke Kabel nicht gefunden habe (für den Line bzw. CD In vom Marshall), habe ich das auch gemacht. :redface:

Ganz ehrlich: Weil ich das Klinke-Klinke Kabel nicht gefunden habe (für den Line bzw. CD In vom Marshall), habe ich das auch gemacht. :redface:

Ich machs, weil ich eigentlich alles auf iTunes bzw. dem iPod hab, aber fast nix mehr auf tatsächlichen CDs :screwy:

Ich machs, weil ich eigentlich alles auf iTunes bzw. dem iPod hab, aber fast nix mehr auf tatsächlichen CDs :screwy:

Ja aber mit einem Klinke-Klinke Kabel kannst du auch den iPod oder den Computer an den Marshall MB 15 anschliessen.

Das versteh ich nicht so recht, legst du die CD's in deine Basscombo ein?:confused:
Denn sonst seh ich keinen Unterschied zwischen MP3 und CD.

Anders gefragt: hat dein Amp keinen Eingang für nen MP3 Player?

Ja aber mit einem Klinke-Klinke Kabel kannst du auch den iPod oder den Computer an den Marshall MB 15 anschliessen.

Hmm, auch wieder wahr... Dann machs ich halt aus Bequemlichkeit und Gewohnheit :D

@Martin: Ja, sorry, hab meinen Denkfehler mittlerweile auch bemerkt :redface:

Hmm, auch wieder wahr... Dann machs ich halt aus Bequemlichkeit und Gewohnheit :D

@Martin: Ja, sorry, hab meinen Denkfehler mittlerweile auch bemerkt :redface:

Brauchst dich doch net zu entschuldigen, war ja nur als Witz gemeint :D Hätte vll. noch nen Smilie mehr machen sollen, das kommt geschrieben immer so schlecht rüber.

Hallöle,

ich hab jetzt auch eine. :great: Hab seit Jahr und Tag "trocken" geübt, aber den Orange soll man wohl auch ganz prima für kleine Gigs einsetzen können und sowas hat mir noch gefehlt.

%C3%9Cbungsecke().jpg

LG,
Fabse

PS: Das Loch im Gibson soll nicht so - im Thunderbird-User-Thread geht's da grad drum. :)

Hallöle,

ich hab jetzt auch eine. :great: Hab seit Jahr und Tag "trocken" geübt, aber den Orange soll man wohl auch ganz prima für kleine Gigs einsetzen können und sowas hat mir noch gefehlt.

LG
Fabse

PS: Das Loch im Gibson soll nicht so - im Thunderbird-User-Thread geht's da grad drum. :)

sieht super puristisch aber geil aus :) hat auf jeden fall was...

ist das die 35 watt version von dem orange?
was isn das fürn roter boss treter?

sagt mir grad nix :redface:

mfg
FtH

@Tracii: da ist noch viiiiel Platz für kommende GAS-Anfälle :D

Der schwarze Donnervogel ist schick! I-wie hatte ich grade John Entwistle vor Augen - wenn der imho auch keinen schwarzen hatte ...

Greetz :)

Thanks a lot! :great:

ist das die 35 watt version von dem orange?
was isn das fürn roter boss treter?

Jipp, das ist der Crush 35B. Eigentlich schon fast zu laut für entspanntes Üben daheim, aber mit entsprechend Fingerspitzengefühl kriegt man ihn leise genug. :) Der Treter ist ein XT-2, den hab ich noch aus meinen Gitarristentagen rumliegen - macht einfach Spaß!

da ist noch viiiiel Platz für kommende GAS-Anfälle :D
Der schwarze Donnervogel ist schick! I-wie hatte ich grade John Entwistle vor Augen - wenn der imho auch keinen schwarzen hatte ...

GAS für die Übungsecke - das klingt ja fast ein bisschen nach Verschwendung... Ich versuch mein Geld im großen Besteck zu versenken, da tut's lauter. :D

Und apropos schwarzer Vogel: Hier hab ich schon die Frage gestellt, ob und wie das zu komplettieren gänge. Hilfe ist nach wie vor erwünscht. :redface:

LG,
Fabse

Man ist der Micro Cube RX klein! :D