[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Also dafür, dass sich jemand einen Ibanez GSR-Body genommen hat und ihn doch so hübsch fertig gemacht hat, also neuer Hals mit neuen Mechaniken, neue EMGs und komplette Neugestaltung des Finishes, hat er doch schon Respekt verdient, finde ich. Wäre ein schöner Baubericht geworden hier im Forum. :)
Ich mein, vielleicht war es ja nie seine Absicht, ein "Fake" zu verkaufen. Von manchen Billigbässen, die hier in der Bastelecke schon umgebaut wurden, könnte man auch meinen sie kommen aus einer Edelschmiede und kosten neu über 1000 Tacken. ;)
Allerdings macht mich die Sache stutzig, dass er sagt der Bass sei "unbehandelt", heißt das, da ist überhaupt kein Lack und Schutz und nichts drauf? :D

heißt das, da ist überhaupt kein Lack und Schutz und nichts drauf? :D

Ja, ist bei vielen Edel(-Tropen)Hölzer kein Problem. Die sind selber so Harz/Öl-haltig (bin mir nicht ganz sicher, wie genau das war), das die keiner Behandlung benötigen, oder es gar nicht möglich ist.

Naja, wenn man sich mal die "abgespielte" Stelle anschaut, dann hab zumindest ich den Eindruck, dass das Holz da heller ist -> könnte durchaus sein, dass der Korpus zumindest geölt ist, und wer schon den Namen des Herstellers vergisst...

An sich doch ein ganz ansehnliches Instrument

Ja, ist bei vielen Edel(-Tropen)Hölzer kein Problem. Die sind selber so Harz/Öl-haltig (bin mir nicht ganz sicher, wie genau das war), das die keiner Behandlung benötigen, oder es gar nicht möglich ist.
Achso, ok. Wieder was gelernt! :great:
An sich doch ein ganz ansehnliches Instrument
Eben, finde ich auch.
Vielleicht will er auch einfach nicht den Hersteller (Ibanez glaube ich, zumindest der Body) nennen, um den Wert des angeblichen "Edel-Basses" nicht zu vermindern. :gruebel:

Vielleicht will er auch einfach nicht den Hersteller (Ibanez glaube ich, zumindest der Body) nennen, um den Wert des angeblichen "Edel-Basses" nicht zu vermindern. :gruebel:
Und das soll funktionieren? Ich glaube ja, dass jemand eher einen Bass kauft auf dem Ibanez steht als ein gleichwertiges Instrument auf dem kein (bekannter) Name steht. Das hat auch nichts mit Qualität zu tun sondern schlicht und einfach mit "Markenprägung", etwas, was uns seit kleinster Kindheit u.a. durch (Fernseh-) Werbung injiziert wird (man bestellt ja im Lokal auch eder eine "Fanta" als eine Orangenbrause ;) ), und genau dass scheint der Verkäufer ja auch zu machen, schön Assoziationen zu Sandberg schaffen...?!

Ich glaube ja, dass jemand eher einen Bass kauft auf dem Ibanez steht als ein gleichwertiges Instrument auf dem kein (bekannter) Name steht.
Das stimmt wohl, war ja nur ein Gedanke. :)
Vielleicht ibt man dem VErkäufer ienfach mal ne Mail, warum er einen Ibanez-Body so hoch anpreist. :D

Der versendet den bestimmt in einem mit Diamanten besetzten Koffer aus Gold. :D

Zum Text:
Mit dieser Bassgitarre lassen sich alle Halbtöne ( außer die der fünf högsten Halbtonbereiche ) bundiert , und alle anderen sich im Tonumfang dieses Basses befindlichen Töne (außer die fünf tiefsten Haklbtöne ) unbundiert spielen !!
Das versteh ich nicht, passt doch mit dem Bild des Basses nicht zusammen, oder?

Einzelsaitenreiter-Aufhängung
Es klingt richtig, aber gleichzeitig irgendwie falsch. :D

Ja seltsam ist der Text irgendwie auch :D ich glaub der will die Leute verwirren, dass sie von den Versandkosten abgelenkt sind :D

B
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Weder ein Bass noch eine eBay-Auktion.
"Sehr guter Zustand"... Na ja, es fehlt ein Poti-Knopf. Das würde ich dann nicht mehr "sehr gut" nennen. Mal davon abgesehen, dass der Preis etwas zu hoch gesteckt wurde... (das ist nicht die neuere True Bypass-Serie...)

Und ich glaube ich nicht, dass man den so leicht oder günstig im Original ersetzt bekommt....

Yamaha "Spezial-Bass" mit noch tieferem Tiefton...

Mal abgesehen davon, dass ich seinen Ausführungen bezüglich eines (speziell für ihn gebauten) Spezial-Basses irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann, da wird in der Auktion etwas von einem klassischen "Switschschalter" für die Pickups erzählt, auf den Bildern sieht es jedoch danach aus, als ob da bloß 4 Potis (wie im Original) verbaut sind...?!

Ich weiß gar nicht, warum du jetzt so negativ sein musst. Schließlich kennen wir doch alle den klassischen Schalterschalter und wer den nicht kennt sollte sich dringend mal überlegen, ob Bass wirklich das richtige Instrument für ihn ist! :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den klassischen Schalterschalter
:rofl:

Ich finde es interessant, dass der Verkäufer es schafft das normale Verhalten eines jeden Durchschnittsbassisten so darzustellen, als wäre das höchst professioniell und ganz ganz toll.
Beispiel:
Ich selbst habe "Abschleppseile" auf den Bass gespannt (130!) und noch einen ganzen Ton tiefer auf A gestimmt!!!
130 ist ja Standard-5-Saiter, ich hab selber schon 5er mit 135er Saiten bespannt, sind das dann Schiffstaue? :weird:
Der sollte lieber Fernsehverkäufer oder Buchautor werden, nur sollte er es da unterlassen jeden Satz mit "!!!" zu beenden. :D
Ich hab mich beim Lesen gefühlt, als würde man mich die ganze Zeit anschreien. :ugly:

Wenn die Bieter genauso schlau sind wie wir, wird der für sein super tolles Sondergerät eh nur den Marktpreis für gebrauchte RBX375 bekommen. :D

Der Typ isst wahrscheinlich auch am allerliebsten Salsasauce. :ugly:

Ich finde es interessant, dass der Verkäufer es schafft das normale Verhalten eines jeden Durchschnittsbassisten so darzustellen, als wäre das höchst professioniell und ganz ganz toll.
Bassisten sind halt grundsätzlich und aus Prinzip höchst professionell und ganz, ganz toll... oder so... :D

Beispiel:
Ich selbst habe "Abschleppseile" auf den Bass gespannt (130!) und noch einen ganzen Ton tiefer auf A gestimmt!!!
130 ist ja Standard-5-Saiter, ich hab selber schon 5er mit 135er Saiten bespannt, sind das dann Schiffstaue? :weird:
Mindestens. Vielleicht aber auch Ankerketten? Die sind wenigstens aus Metall. Und mindestens so heavy, wie die unglaublich true Dropped-A-Band, in der er spielt.

Der sollte lieber Fernsehverkäufer oder Buchautor werden, nur sollte er es da unterlassen jeden Satz mit "!!!" zu beenden. :D
Ich hab mich beim Lesen gefühlt, als würde man mich die ganze Zeit anschreien. :ugly:
Vielleicht sollte ihm mal jemand nahe legen, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind. Ich frag mich ja auch, welche Band mit dem Typen gestr... äh... gesegnet ist. :ugly:

Wenn die Bieter genauso schlau sind wie wir, wird der für sein super tolles Sondergerät eh nur den Marktpreis für gebrauchte RBX375 bekommen. :D
Ja wohl hoffentlich höchstens den Marktpreis für gebrauchte RBX375 mit richtig fetter Macke in der Zarge! :igitt:

Mindestens. Vielleicht aber auch Ankerketten? Die sind wenigstens aus Metall. Und mindestens so heavy, wie die unglaublich true Dropped-A-Band, in der er spielt.
:rofl:
Oh Mann, ich lieg hier gleich unterm Tisch. :D

Muss ja schon ein wenig professioneller sein, er und seine Band.
Ich mein, wenn er wirklich ein Endorsement bekommt, die Hersteller geben ja nicht jedem Hans-Wurst eins. ;)
Es sei denn, wird von Jack&Danny oder Pasadena "endorsed". :gruebel::D
(Wer bitte denkt sich solche Wörter aus? :ugly:)

Sehr 'interessante' Auktion...
Der Gepuschelte schrieb:
auf den Bildern sieht es jedoch danach aus, als ob da bloß 4 Potis (wie im Original) verbaut sind...?!
Wie wärs mit nem Drehschalter? Da den Potiknopf wieder drauf und sieht aus wie original.
der Auktion schrieb:
Er artikuliert die Töne sehr klar
janee, is klar. Nix gegen künstlerische Freiheit, aber man sollte schon wissen, was die Worte bedeuten, die man benutzt.
der Auktion schrieb:
Sehr straff gezogen...
130er auf A und dann noch sehr straff? :gruebel: Hab ich anders in Erinnerung.
Cymon schrieb:
"endorsed".
(Wer bitte denkt sich solche Wörter aus? )
Eindeutschen liegt doch voll im Trend. Wenns keine passende Übersetzung gibt, nehmen wir das Wort so, wie es ist :D

Wie wärs mit nem Drehschalter? Da den Potiknopf wieder drauf und sieht aus wie original.
Wäre schon möglich, aber laut dem Text hat er ja extra einen "Switchschalter" verbaut, das hört sich so an, als wäre da auch optisch irgendwie was anderes zu erwarten...

Ich schieß mich gleich weg :D

nen stich hats mir gegeben, als ich beim durchlesen der Ebay-Auktion meinen Nicknamen gefunden habe :)

[...]Apropos Regler: Da ich als Profibasser meine Instrumente gerne so "tune"[...]

:)

Das Teil wird dann per DPD verschickt...die versichern den Transport ohne einen gleich Pleite zu machen!!!

Achtung schleichwerbung!!!! ​;)