[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Hab bei meinem Lieblingsladen einen kleinen, schnicken Ledergurt mit Clipverschlüssen (wie bei DiMarzio) für 15 € erstanden
an dem Gurt war kein Preis dran, drauf stehen tut S&B und weder der Typ, der mich bedient hat noch sein Kollege wussten, wo der herkommt... :rolleyes: :D
naja, und dann hatter halt gesagt ich soll ihm 15 € geben, das würd schon passen, und dafür solle ich in den Ferien mal vorbeischauen und nen Probetag als Praktikant machen, dann kann ich auch mein Berufspraktikum im Januar da machen :great: (ok, genug OT jetzt..)

wie würde der Physiker schreiben?

neuer Gurt ---> Gesamtsumme: 16790,10 €

Bei mir gabs gerade einen Epiphone Thunderbird inkl. Koffer + DR EH-50 Lo Rider Saiten für 293,70€

Bin schwer begeistert von dem guten Stück, vorallem mit den Saiten! Das ganze läuft über einen Warwick Sweet 25.1 und macht ordentlich Druck! Sehr sehr genialer Lo-End Punch, viel grummeln und viel rotz - nur weiter zu empfehlen!

l_0208debea84446a7b1049122ca944082.jpg

Gesamtsumme: 17083,80€

Stimmgerät KORG GA-30 11,-
Fender 7250ML 14,70

Gesamtsumme: 17111,5

Heute frisch eingetroffen:

Olympia OC-3, es wird Sommer und auf der Wiese findet man so schlecht Steckdosen :D - 249€

dazu noch ein Paket mit Saiten (TI JF344, Fender 7250M), Lehrbuch (Rock Bass) und Gitarrenpolitur. Alles in allem - 80€

Thread-Gesamtsumme: 17440,50 €

Gestern angekommen:

Precision Highway One in Honey Blonde
Kabel
Ständer
Security Locks

Thread-Gesamtsumme: 18226,05 €

....man bin ich bescheuert :D

weg damit, aber nen schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nich, darf man das hier im Bassforum mit dazu zählen, weil sie so schön is oder haben wir bei sowas keine Gnade? :redface: :D

So, am Samstag war ja Musike-Flohmarkt und dort habe ich mir einen billigen NoName 6-Saiter für nen riunden Hunni zugelegt.
Ich weiß nur:
- Naturfinish
- HH Bestückung
- Volume, Volume od. Balance, Tone, Tone

Sieht grade nach dem Ultrateil schlechthin aus, aber für mich zuhause zum 6er testen reicht's voll und ganz. BTW: Könnte jemand das Holz deuten?
http://s11b.***.net/images/090503/temp/vgl394an.jpg

- NoName 6-String: 100 €
- K&M Wandhalter: 6,50 €

Threadsumme: 18332,50 €

Harley Benton MB22-2T 99€
Göldo Tortoise Jazz Bass Pickguard 41,60€
Ernie Ball .045-.105 Hybrid Slinky 24,90€
Dunlop Strap Grommet Black 14,90€
Textilgewebekabel 6m 7,90€

Gesamtsumme: 188,30€

Threadsumme: 18520,80€

€ Bild gibts vielleicht später, ich warte noch auf das Klingeln des Paketboten :D

Bei mir hat der Postmann nicht geklingelt - ich habe den Bass im Laden gekauft...

Gibson SG Faded für 750 Euro

macht richtig Spaß das Teil... und über den Sound kann ich noch kein klares Urteil abgeben - aber morgen ist Probe...

Threadsumme 19270,80

Anhänge

• Gibson SG Bass (EB-0).JPG
    Gibson SG Bass (EB-0).JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 232
@Thunderbird:
Das is ja ein geiles Teil!
Für 750€?
Interessant^^

Gibson SG Faded
macht richtig Spaß das Teil... und über den Sound kann ich noch kein klares Urteil abgeben - aber morgen ist Probe...

Glückwunsch! :eek:
Den hatte ich im Laden auch schon inner Hand, der macht mächtig Druck und klingt sowieso hammergeil. :great:
Dabei sind 750 Euro nichmal sehr weit weg. :gruebel:

Viel Spaß! :)

Fender PT-100 49 €
Nickelbeschichtete Saiten 13€
9m Instrumentenkabel 9,4€

Threadsumme 19270,80 + 71,4

Threadsumme 19342,20

Warwick Corvette std 4
759€

Threadsumme 19342,20€ + 759€

Neue Threadsumme: 20101€

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 185
Und zwar geht's um folgendes:
Ihr habt euch neues Equipment gekauft (oder wollt kaufen)? Dann macht Fotos und stellt es hier vor! Sagt vielleicht aus welchem Grund ihr euch dafür entschieden habt (z.B.: Wollt ich immer schonmal haben) oder wie ihr mit eurer Anschaffung zufrieden seid.

Gehts hier mittlerweile nurnoch darum wer mehr Kohle für Euqipment hat?
Bzw. wer mehr GAS an den tag legt? Erinnert mich bisschen an nen Schwanzvergleich.....

Wiedermal ein Thread dem ich den Rücken kehre wegen sinnlosigkeit! :gruebel:

Sorry für OT, macht ruhig weiter!

Lass sich die Leute doch ein bisschen freuen, wenn sie neuen Kram haben.

Gruesse, Pablo

Gehts hier mittlerweile nurnoch darum wer mehr Kohle für Euqipment hat?
Bzw. wer mehr GAS an den tag legt? Erinnert mich bisschen an nen Schwanzvergleich.....

...NICHT! :mad:

Zuerst fand ich die Erweiterung mit den Geldbeträgen auch doof, aber letztendlich ist es fast dasselbe wie vorher, wobei es nicht darum geht zu zeigen, dass man nen Haufen Kohle hat. :)
Wie du siehst schämen sich auch Leute wie ich oder andere mit weniger Geld nicht, auch ihre kleinen Einkäufe (Saiten/Zubehör) hier einzutragen.
Es ist A) schön zu sehen, dass auch andere Leute auch Equipment-Kaufwahn haben und B) sieht man hierran doch sehr schön, dass Musiker sein ein sehr teures Hobby ist, was aber trotzdem auch nach mehreren Jahren kaum jemanden abschreckt mit Spaß bei der Sache zu bleiben. :)

Ich sags nochmal:
Niemand wird hier diskriminiert bzw. gemobbt etc. aufgrund seines Geldmangels oder seines hohen Geldvermögens. Es geht hier darum, andere an der Freude seiner neuen Schätze teil zu haben und Erfahrungen zu teilen, sowie vielleicht auch Kaufentscheidungen zu erleichtern.
Die Geschichte mit der Threadsumme ist rein wissenschaftlich zu betrachten und wie immer freiwillig durchzuführen.

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin. :great:

Heute mit viel zu viel Verpackungsmaterial eingetrudelt:

Epiphone Valve Junior als Übe-Amp und später möchte ich damit mal Gitarren recorden. Allerdings wird das Ding schweinelaut! Nix mit Endstufenzerre bei Zimmerlautstärke! :D

Bei einem Kostenpunkt von 89€ konnte ich nicht widerstehen...

Neue Threadsumme: 20190€