[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Heute angekommen: Warwick TubePath 10.1 von J&M Musikland Erfurt :D

1.299,- €

Neue Threadsumme: 12.329,30 €

Seit gestern morgen mein:

Rickenbacker 4003 von 2008 (erste Probe hat die Fettfinger hinterlassen...)

1950 €

Gesamtsumme: 14279,30 €

1950 €

*sabber*

so in weiß huiuiuiuiuiui...irgendwann:rolleyes:
||
\/

Anhänge

• 76Rickenbacker4001White.jpg
    76Rickenbacker4001White.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 191

1950 €

Traumhaft!!!:great:
Eine Frage noch: du schreibst: "von 2008" - hast du den gebraucht gekauft? Für 1950€? Was kostet denn so ein Gerät neu?

@alux - der gefällt mir sogar noch besser - weiss ist momentan Trend in meinem Bekanntenkreis - ob Auto, Monitor, Boxen... - jeder kauft weiss...

Traumhaft!!!:great:
Eine Frage noch: du schreibst: "von 2008" - hast du den gebraucht gekauft? Für 1950€? Was kostet denn so ein Gerät neu?

Jein. :D
Also ich bin über 5 Ecken an einen Bassisten geraten, der sich den Rickenbacker bei
einem Online-Händler in England gekauft hatte (Adresse fällt mir grad nicht ein). Er selbst hat ihn aber nur ein paar Mal benutzt und war mit dem Sound nicht zufrieden (warum auch immer...:) ).
Bezahlt hatte er 2100 €, ich hab beim Antesten aber ein paar Macken am Korpus und am Hals gefunden und konnte ihn etwas runterhandeln.
Ich wollte vor allem keinen brandneuen (sprich 2009), weil ich gehört habe, dass bei diesen Modellen der Hals wieder dicker ist, was mir nicht so gefallen hätte.
So bin ich jetzt aber höchst zufrieden. :)

Gestern noch ein Cordial Kabel mit ner Neutrik Silent für 30 Mücken.

Gesamtsumme: 14309,30 €

Es klingelt!

Ein StageClix Digital Wireless - yeah! 499 Taler ist mir die Freiheit wert.

Gesamtsumme: 14808,30 €

Einmal das großartige Lehrbuch "Garantiert Walkingbass lernen" von Eddi Andres und dann der Bass Big Muff von Electro Harmonix, demnächst soll ein neuer Übungsamp her...

Gesamtsumme: 14904,30 €

Heut hats mal wieder geklingelt :D

H&K BassBase250 mit Case für 170€

Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass es nur einen Speakerausgang gibt :gruebel:

Gesamtsumme: 15074,30 €

HB 6-Saiter und passende D'Addario Saiten für zusammen 198,-€

Gesamtsumme: 15272,30€

Nun endlich... Meine FMC 2158 Neo für 628,-€

Gesamtsumme: 15.900,30€

Mal was kleines: ein Boss PH-2 Super Phaser für 48,-€. Von solchen Swooosh-Mooaahh-Effekten krieg ich nie genug. :)

Wir landen bei 15.948,30€.

Äh, sowas ähnliches kleines, nämlich auch ein Phaser. Und zwar den EVH von MXR, 148 EUR (wieviel Behringer Teile hätte man dafür bekommen... :rolleyes: )

Damit sind wir nun bei 16.096,30€

Heute eingetrudelt: AAC Double-Door Rack mit 6HE für 99€

Neue Summe: 16.195,30€

[...]Sprich wenn ihr eine Lieferung bekommt könnt ihr es hier Posten,
am liebsten mit Foto und gegebenenfalls erstem Eindruck (also kein Review, wirklich nur erster subjektiver Eindruck)[...]

Wenn man das beachten würde, würde es mehr Spaß machen den Thread zu verfolgen :(

Heute spontan in Hamburg gekauft. Fender Gurt für meinen neuen Fender.
12 mücken

Neue Summe: 16.207,30 Euronen

Wenn man das beachten würde, würde es mehr Spaß machen den Thread zu verfolgen :(

Dein wunsch ist mir befehl! :D

bei mir hats heute auch geklingelt. der postmann brauchte nur einmal klingeln, da ich ihm quasi schon aufgelauert habe :p
angekommen ist meine neue basscombo und ein 6m sommerkabel:

bestellt hatte ich beim grossen "T" eigentlich den Ashdown T15-180S.
bekommen habe ich fürs selbe geld einen T15-180S Evo II mit zusätzlichem, zuschaltbaren Kompressor... ich werd mich nicht beschweren :cool:

erste eindrücke? ich bin beeindruckt!
meine alte "Gorilla"-Combo (angeblich 150 Watt), war mit dem Squier VM Precision TB hoffnungslos überfordert. ihr war wohl der output des humbuckers zu hoch, sodass sie schon bei schlafzimmerlautstärke anfing zu zerren und zu scheppern...
ganz im gegensatz zur Ashdown: ich habe bisher noch nichtmal den EQ eingeschaltet oder irgendeinen effekt getestet und bin jetzt schon hellauf begeistert.
mir sind (u.a. für Reggae, aber auch Blues/-Rock) die bässe und tiefmitten wichtig. und genau die kommen auch ohne jeden schnickschnack fantastisch rüber. auch bei großer lautstärke matscht nix, anschlag und ton sind klar und differenziert, die magengrube vibriert, die hosenbeine flattern und die höhenblende des Telebasses macht plötzlich auch sinn^^

mal sehen, wie's mit der band wird aber momentan freu ich mich riesig über den schnapp :great:

gekostet hat das ganze 275,- (combo) + 20,90 (kabel) = 295,90

neue Gesamtsumme: 16.503,20 €

Bei Ashdown steige ich auch gleich mit ein.
Habe heute eine feine MAG 410T Deep Box erstanden. Ich war zwar skeptisch aufgrund des Preises und "Made in China", im Proberaum läßt das Teil aber fein die Hosenbeine flattern und klingt dabei noch wirklich gut. :great:
Zusätzlich noch ein Speakerkabel von Klotz.

Preis: 259€ + 12,90€

Gesamtsumme: 16775,10 €