[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Ich hab irgendwann aufgehört zu rechnen...;)

Aber die hier, die jetzt meinen Fuhrpark erweitert, mag ich gerne. :great:

Bild von AREA :redface:

- 2x 12" + Horn
- 600 Watt @4 Ohm
- mit 24 Kg angenehm leicht

Hallo -> wieder zu Raffi zurück :rolleyes:

Zoom B2.1u

Neue Gesamtsumme :
7107,40

Die neuen Sachen diesen, bzw. letzten Monat:

- FMC Custom 2x10 Neo (gestern) 446 €
- Zoom H4 (März) 249 €

Threadsumme: 7.802,40 EUR

Anhänge

• fcm_custom_2x10.jpg
    fcm_custom_2x10.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon, wenn ich alle meine neuerungen fürs jahr 09 zähle komm ich schon auf einiges, wenn ich 08 auch noch dazu zähl bin nur ich bei rund 5000€... :redface:

Aber wenns spaß macht die summe so hochzuschrauben, ok :p
Anfüsrich sollte es nur für so den letzten einkauf sein, den man grade so bekommen hat, und dem man präsentieren will. Andere sachen sind natürlich auch imemr gern gesehen :) müssten aber nicht dazugerechnet werden.

Aber naja, wenn es so lustiger ist :p

Hab heute auch wieder Post bekommen:

Electro-Harmonix Bass Big Muff
Electro-Harmonix_Bass_Big_Muff_Pi.jpg

Preis: 75€

Und da mein OLP erst vor ca. 3-4 Wochen gekommen ist zähl ich ihn auch mal dazu:

OLP MM2 natural
olp2.jpg

Preis umgerechnet: ca 250€

=> Threadsumme: 8.127,40 EUR

ich hab mir vor ungefähr 3-4 wochen das hier gegönnt:
i00.jpg

=> Threadsumme: 8.682,40 EUR

Alter...
fast 9000€ für Equipment???

Ich komm in meiner Musikerkarriere von sagen wir mal 5 Jahren gerade mal auf 1760 Euro!

du bist ja auch einer, hier haben ja jetzt schon bestimmt über 10 leute gepostet, seit der rechnerei.
Außerdem ist die Bereitschaft Geld aus zu geben fürs Equipment und auch die Möglichkeit dazu ja nicht bei jedem Gleich. von der Erfordernis im Allgemeinen ganz zu schweigen.
mit 1760 euro hast du sichelrich auch absolut Bodenständiges Equipment, ein Organist bekommt dafür aber noch nichtmal ein brauchbares Instrument mit 2 Manualen und Fußpedal.

Wie lange man da im Geschäft ist, ist eigentlich ganz egal. Wie aktiv der Equipmentumsatz ist, hängt von vielen Persönlichen Einflüssen ab.
Und du hast ja jetzt auch schon (denk ich) alles was du essentiell benötigst.
eventuell ist das bei den Postern hier ja jetzt nach dem posting auch so.
ich will sagen, dass jetzt nicht von allen hier zu denken ist, dass sie übermäßig viel mehr für ihr Equipment ausgegeben haben, als du und dass du vielleicht auch schon mit anderthalb Jahren Musikerleben 1500 Euro zusammen hattest ;)

Alter...

Ich komm in meiner Musikerkarriere von sagen wir mal 5 Jahren gerade mal auf 1760 Euro!

Bedenke, dass ist die Summe von allen die seit einigen Wochen hier im Thread Posten...

Aber für 5 Jahre sind 1760€ wirklich nicht sooo viel, wenn ich bedenke, dass ich innerhalb von ca. 2 1/2 Jahren schon Equipment im Wert von ~1560€ gekauft habe...

Das ist irgendwie schlimm, wenn man sich das so vor Augen hält... davon hätte ich mir meinen Erstwagen kaufen können... :redface:

Aber so ists sowieso cooler... :cool:

BTW: ich adde einfach mal nicht meine Gesamtsumme... sondern warte auf ne richtige Neuanschaffung :p

Alter...

Und nochmal:
Die Threadsumme bezieht sich auf das Ergebnis der Addition aller Kaufbeträge der Neuanschaffungen der einzelnen Poster hier.
;):D

IBanez Soundgear,DR Black Beauties,neues Kabel,2 Wandhalter,Pleks:
Macht rund 600 euro
Thread Gesamtsumme 9282,40 €

Also ein typischer fall von erst lesen, denken und dann posten, alles klar! ^^

BTT: War heute wiedermal bei MP, hab zwar nicht besondere gekauft, da ich mehr getestet habe, aber heute war trotzdem "Zubehör-Tag". :D

- Hercules "Hänge-Ständer" Gitarre/Bass für den T-Bird
- Power-All Netzteil für meinen MultiComp
- Levys Ledergurt (in Kuhfleckenmuster :D) für den T-Bird

ges.: 66.90 €

Threadsumme: 9349,30 €

Es gab gestern was schönes in der Post

- Fender Classic 70' Jazz Bass (von MS 599 Euro)

Threadsumme: 9948,30 €

Hab mir vorgestern bei Hearsafe Ohrabdrücke für Elacin ER machen lassen. War ein seltsames Gefühl, aber ich hoffe, es lohnt sich! Durch viele Aufträge im Rahmen der Musikmesse brauchts leider etwa 4 Wochen, bis ich zuhause damit rechnen kann. Aber die 165€ (+6,90€ Versand) kann ich ja schonmal einrechnen :)

(Nur damit ich derjenige bin, der den Thread über 10.000 hievt ;))

10120,20 €

Heute angekommen: Thomannpaket für 134,10 € (Bass Big Muff, 3 9v-Blocks, D´Addario-Saiten, Dunlop Secu-Locks und Fender Tonemaster Kabel) :great:

leider noch nich da: Ibanez ATK 300 für 429 €.. menno :redface:

neue Threadsumme: 10683,30 €

Hab mir vorgestern bei Hearsafe Ohrabdrücke für Elacin ER machen lassen. War ein seltsames Gefühl, aber ich hoffe, es lohnt sich! Durch viele Aufträge im Rahmen der Musikmesse brauchts leider etwa 4 Wochen, bis ich zuhause damit rechnen kann. Aber die 165€ (+6,90€ Versand) kann ich ja schonmal einrechnen :)

(Nur damit ich derjenige bin, der den Thread über 10.000 hievt ;))

10120,20 €

Ich hatte kürzlich beruflich mit einem Vertreter für Gehörschutz zu tun. Dieser hat mir von einem solchen System erzählt. Bei ihm würde es bei einer Abnahme bis 10Stk. 99,-€ zzgl. Steuer kosten. Ich hatte auch darüber nachgedacht mir so etwas anfertigen zu lassen... Bitte berichte mir von deinen Erfahrungen. Ist der Klang wirklich so "sauber" wie der Vertreter erzählt? Bei "normalem" Gehörschutz werden die Frequenzen unterschiedlich stark gefilter... ich hasse das.

Bitte berichte mir von deinen Erfahrungen. Ist der Klang wirklich so "sauber" wie der Vertreter erzählt? Bei "normalem" Gehörschutz werden die Frequenzen unterschiedlich stark gefilter... ich hasse das.

Der Gitarrist und der Schlagzeuger haben so einen angepassten Gehörschutz. Hohe Frequenzen werden etwas mehr weggefiltert als die anderen. Ist aber nicht schlimm, denn nur der Schlagzeuger berichtet davon. Aber auch nicht direkt. Er sagt halt das dass Schlagzeug basslastiger klingt - wahrscheinlich weil eben die Höhen leicht weggefiltert werden. Der Gitarrist sagt das es einfach leiser wird.

Ich habe den Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz mit dem Low Protection Filter, und es funktioniert einwandfrei. Ich höre mich deutlich und meine Ohren bleiben heil.

[OT MODUS AN]
Oropax FTW!!! :D
Macht die Sache auch leiser und ich meine, den Bass (also mich) höre ich dadurch sogar etwas besser raus. :)
[OT MODUS AUS]

soo nen bass blogger aus köln mitgenommen
preis:69€
neue threadsumme: 10752,3€

Squier VM 70's Jazz Bass :)
0326702521.jpg

278 €

Neue Threadsumme: 11030.3 €
Gruß,