[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Die Viersaiterversion sollte eigentlich mein Einsteiger-Bass werden, das ist eine Weile her. Mit ihm hier ist jetzt erstmal meine Kollektion komplett ...

Sammlung? Welche Sammlung, no pics no bass… :D

Gruesse, Pablo

Anhänge

• 2009.jpg
    2009.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 249
  • RBX.jpg
    RBX.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 193
  • Rick.jpg
    Rick.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 222
  • MM-JB.jpg
    MM-JB.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 214
wow nur geile Teile, hammer!

!"§$%&#*!
hast du schon die passenden 410er und 415er Boxen:rolleyes:?

das wär' natürlich lustig (es sind eine 412 und eine 415). Aber für meine Zwecke wäre das mehr als übertrieben, zumal die cabs auch sehr teuer sind.

Über die 412 habe ich tatsächlich kurz nachgedacht, es aber dann verworfen. Meine FMC 153Neo erfüllt den Zweck bestens ;)

Hmmm...2009...

Sandberg Panther 5 bk 879.-
Fender Standard Preci Arctic White 529.-

und seit gestern noch ein SWR Marcus Miller Preamp für 838.-

Neuer Gesamtstand: 26065.- €

ich finde ja man sollte schon mindestens ein foto posten sonst zählt das nich :p

Dann hier der Vollständigkeit halber:

Mesa M6 Carbine

Fotos von den Speakonkabeln hab ich jetzt leider nicht gemacht...:(:rolleyes:

Ihr wisst schon dass ihr ganz schön fies seit, ne? :D
1992LEM, M6 Carbine, Fender Preci, Sandberg,...:eek:

Ok, den Fender hab ich aktuell nicht zu Hause, der steht im Proberaum, ersatzweise meine beiden Sandberge und der MM Preamp:

...
Der Marcus Miller Preamp sieht ja auch sehr interesant und schön aus.:D
Aber zumindestens hab ich so nen ähnlichen Bildschirm, auch von Samsung, aber nur normale 19". :D

JAB-6CE-BK JOHNSON Akustikbass

kommt diese Woche^^

Epiphone Thunderbird IV Gothic - 249,- €

Kam am Freitag per DHL, leider kann ich meine Digicam im Moment nicht finden (ich alter Chaot!)...

Neue Gesamtsumme: 26314.- €

agb200-tbr.jpg

Den hab ich mir gestern bei Thomann bestellt, dumm nur das gestern da noch stand, dass der in 3-5 Tagen da ist, heute steht da, dass der frühstens am 25.6 ankommt , nur leider hab ich am 24.6 en Konzert... naja kann man nichts machen.

Eig wollt ich mir den Thunderbird in Weiß holen, den gibts nur leider nirgendwo mehr zu kaufen.
Ich hab mir den Bass in erster Linie bestellt, da mein erster nicht mehr so in Form ist (zb springen andauernt Saiten raus, ein Schalter geht nicht mehr richtig etc). Das Geld hab ich lange zusammen gespart, als Schüler hat man nicht so viel Geld:-(

Ui, der Ibanez is toll. Hab den mal im Laden gespielt und hat mir sehr gut gefallen. :)
Hmm, kann auch sein, dass es der Letzte war, den die auf Lager hatten, den du nun bestellt hast. Soll heißen, jez hast du den gekauft und die nächsten kommen erst wieder am 25.6. Bei Thomann gibt's doch nen Lieferstatus-Überblick, da müsste doch stehen, ob er geschickt wird oder nicht.

Ansosnten: Toller Bass, gute Entscheidung. :great:

agb200-tbr.jpg

Den hab ich mir gestern bei Thomann bestellt, dumm nur das gestern da noch stand, dass der in 3-5 Tagen da ist, heute steht da, dass der frühstens am 25.6 ankommt , nur leider hab ich am 24.6 en Konzert... naja kann man nichts machen.

Eig wollt ich mir den Thunderbird in Weiß holen, den gibts nur leider nirgendwo mehr zu kaufen.
Ich hab mir den Bass in erster Linie bestellt, da mein erster nicht mehr so in Form ist (zb springen andauernt Saiten raus, ein Schalter geht nicht mehr richtig etc). Das Geld hab ich lange zusammen gespart, als Schüler hat man nicht so viel Geld:-(

Auf jeden Fall ein guter Bass!
Der Bass stand übrigens vor kurzem bei MP in Ibbenbüren und in Köln im Musikstore und in Bochum. Es empfiehlt sich immer vor der Bestellung bei den Händlern anzurufen. Webseiten sind nicht immer aktuell.

.

zum ersten mal, wo die polizei WIRKLICH nützlich ist!
mein - im post #598 - gestohlen gepostetes Hartke HA3500 Topteil ist zurück! ich kanns kaum fassen, die polizei hat die 3 täter zw. 17-19 gefasst und die gestohlenen geräte uns zurück gegeben

ich hoffe, dass meine euphorie nicht zu früh ist, da ich das topteil leider noch nicht an meiner box getestet habe. aber drückt mir einfach alle die daumen, dass technisch nichts dran gekommen ist! danke :)

(aber sagen wir mal so, die einstellungen sind noch genau so, wie ich sie vor dem diebstahl eingestellt hatte...viel können sie nicht dran gedreht haben)

Gesamtsumme: 26564.- €

HA3500.jpg

mfg
FTH

Wow, mein Glückwunsch! Freut mich das zu hören! Ich denke, nichts ist unangenehmer wie ein ausgeräumter Proberaum.

Damit der Post außer Glückwünschen noch Substanz hat:
Meine letzte Investition war eine Speakon-Buchse für 1,80 Euro. Foto mach ich keins. ;)

Runden wir mal auf 26566 Euro.