[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Also ich habe das PANDORA PX4B, also die Bassversion. ;)
Du hast recht, einfach Gitarre/Bass in Input und Kopfhörer in Output, beides 6,3 mm Klinke.
Beim PANDORA kannst du zwischen Batterie (4x AAA) oder Netzbetriebn wählen.
Auch kannst du einen MP3-Player in den Aux In einstöpseln und zu deinen Lieblingssongs mitspielen, nur musst du die Lautstärke des Liedes am Player ändern, am PANDORA geht nur die Gesamtlautstärke geändert.
Aber auch beim PANDORA kannst du deine Lieder langsamer abspielen lassen, so langsam wie du möchtest, einfach runterdrehen. (Edit: Natürlich auch auf selber Tonhöhe ;))

Die Bass- und Gitarrenversion unterscheiden sich kaum, bis auf Farbe. Aber beim Gitarrenteil sind auch ein paar Basspresets mit drin. ;)
Ich kann das Teil wärmstens empfehlen! :great:

Also ich habe das PANDORA PX4B, also die Bassversion. ;)
Du hast recht, einfach Gitarre/Bass in Input und Kopfhörer in Output, beides 6,3 mm Klinke.
Beim PANDORA kannst du zwischen Batterie (4x AAA) oder Netzbetriebn wählen.
Auch kannst du einen MP3-Player in den Aux In einstöpseln und zu deinen Lieblingssongs mitspielen, nur musst du die Lautstärke des Liedes am Player ändern, am PANDORA geht nur die Gesamtlautstärke geändert.
Aber auch beim PANDORA kannst du deine Lieder langsamer abspielen lassen, so langsam wie du möchtest, einfach runterdrehen. (Edit: Natürlich auch auf selber Tonhöhe ;))

Die Bass- und Gitarrenversion unterscheiden sich kaum, bis auf Farbe. Aber beim Gitarrenteil sind auch ein paar Basspresets mit drin. ;)
Ich kann das Teil wärmstens empfehlen! :great:

ok danke das is doch schonmal was...

hab das auch iwo schon gelesen hier das der pandora 30 effekte für bass mit drin hat von insgesammt 100 oder so?

ich dank dir:great:

ok danke das is doch schonmal was...

hab das auch iwo schon gelesen hier das der pandora 30 effekte für bass mit drin hat von insgesammt 100 oder so?

ich dank dir:great:

Joa, so oder so änlich, genau weiß ich das jez auch net.

Kein Problem, immerwieder gerne. ;)

Bei mir kam heute ein OLP MM2 in flame maple ins Haus. Bilder von dem schönen Teil gibts morgen.

Da bin ich schon gespannt drauf :)
vom Händler oder gebraucht?

Vom Händler aus Amerika, die Zollgebühren warens mir wert. In D gabs den nur noch in rot und schwarz, wollte aber einen in natura.
Das Schlagbrett hab ich mit Acryllack noch schwarz lackiert und mit Klarlack drübergesprüht, ich hoff das hält.

i00.jpg

j00.jpg

Ich hab' diese Woche 'ne 410er SAD Box in der Bucht erstanden :)
Heute erste Probe und ich bin sooowas von zufrieden :D , die drückt sowas, kein Vergleich :D
Ich bin glücklich :D:):great::cool:
Gruß,

Ich hab' diese Woche 'ne 410er SAD Box in der Bucht erstanden :)
Heute erste Probe und ich bin sooowas von zufrieden :D , die drückt sowas, kein Vergleich :D
Ich bin glücklich :D:):great::cool:
Gruß,
Eine aus der alten EL Serie? Mach mal Foto :cool:

2 Neuzugänge bei mir (einer davon verbunden mit einem Abgang):
2x112.jpg

Rack: Behringer Autocom, Gallien Kruger 400RB-IV, oben die Performer 1x12, unten die Neo 1x12

Behringer Autocom MDX1000 (sehr alte Version): Günstig geschossen bei eBay um mal Kompressoren zu probieren. Das Teil wurde im PA Bereich zu den Geräten von Behringer gezählt, die was taugen - also schnell zugeschlagen.
Noch kann ich nicht so recht sagen, ob ich ihn behalte, oder nicht. Ich muss noch ein bissl mit Einstellungen experimentieren. Manchmal gefällt er mir sehr gut, manchmal aber auch gar nicht.

FMC Neo 128: Habe meine große 2x12+1x8 FMC verkauft, da ich sie fast nur noch zu Hause benutzt habe (und da gehört sie nicht hin). Hatte mir vor einiger Zeit eine 1x12er FMC gekauft, und mochte den Klang fast mehr als den der Großen. Hinzu kommt, dass ich die Große fast nie wirklich benutzen konnte, weil sie einfach sehr laut ist. Hätte ich lautere Bands, hätte ich sie behalten, aber so hat nun die Vernunft gesiegt.
Daher wollte ich eine Lösung mit 2x 1x12", sodass ich flexibler bin und "zur Not" auch beide spielen kann, falls es laut wird.

Und so habe ich hier per Suchanfrage die 1x12+1x8 (allerdings ohne Horn) Neo von herbieschnerbie abgekauft (danke nochmal!). Die Box ist von den Maßen her komplett Custom und so passt sie auch genau auf meine "alte" 1x12er (die 1x12er Neo haben sonst etwas kleinere Maße). Zudem hat sie eine leicht angeschrägte Front (aber nur hinter dem Gitter - optisch ist sie normal) um eine bessere Ortbarkeit zu bekommen.

Der Sound ist viel mittiger als der der Performer 1x12. Dafür nicht ganz so fett in den Bässen und nicht so hochauflösend in den Höhen. An den Solo Sound der Neo muss ich mich noch ein bissl gewöhnen und ggf dafür die Amp-Einstellungen noch etwas optimieren. Aber der Sound von beiden zusammen ist echt extrem gut. Die beiden ergänzen sich super. Die Neo hat die ausgeprägten Mitten, die der Performer klingen und so kommt ein sehr harmonisches Klangbild raus. Außerdem ist der Bassschub des kleinen Türmchens echt gewaltig. Fast besser als bei der 2x12er..

Genug geschrieben, ich geh wieder spielen :).

Gruß

So, ich hoffe, ich bin HIER richtig.

Ich wollt mal anfragen ob man mit sowas was anfangen kann?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150330040953

Danke im Vorraus

Greeetz Maren

Hi Maren,
der Link funktioniert leider nicht. Das verrate ich dir aber nur, weil du aus meiner alten Heimat kommst! ;)

So, meine erste Neuanschaffung in diesem Jahr - und es ist schon März...:eek:
Ich habe soeben eine neue Bridge von GOTOH [link] in "Cosmic Black" bestellt. Dazu ein Poti (eines hab ich hier noch liegen), 2 Potiknöpfe und 'nen Kondensator f. d. Höhenblende. Das alles bekommt mein Preci verpflanzt. Der kann dann auch mal geregelt und nicht nur ein- und ausgeschaltet werden.

Hier wie gesagt Bilder von meinem neuen OLP MM2 in natur mit flame maple Decke und maple Griffbrett. Das Schlagbrett war anfangs tortoise, habs aber mit Acryllack und Klarlack schwarz lackiert.

Sehr sexy!
Das Griffbrett ist der Hammer, sowas auf 'nem weißen, alten Stingray...leeecker :D
Bist zufrieden :D ? Auch klanglich, und von der Verarbeitung her?
Vom Aussehen find ich ihn ja wiegesagt schonmal 1A ;)
Gruß,

Ursprünglich wollte ich einen weißen Fame, aber als ich das schöne Teil gesehen hab, konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)
Klanglich bin ich voll zufrieden, trotz passiver Elektronik meiner Meinung nach seeehr vielseitig was man an Sounds rausbekommt. Wobei noch die Werkssaiten drauf sind, Ernie Ball Slinkys, mit leichtem Rost überzogen an manchen Stellen. Mit neuen Saiten lässt sich bestimmt noch mehr rausholen!
Schwarze DR Black Beauties würden sich sicher richtig gut machen, allerdings hab ich Angst dass mir dadurch die höhen etwas Flöten gehen.
Die Verarbeitung ist top, hat auch ne schöne gleichmäßige Maserung, bis auf die Klinkenbuchse, die wackelt ein leider ein wenig. Mal schauen ob ich mir da nicht eine neue einbauen lass.

@Ecka: Wow! Der ist ja noch viel schöner als meiner ;) Vor allem die Decke und das Griffbrett.

Das Schlagbrett sieht gut gemacht aus. Schätze mal ein dreilagiges sähe nicht so gut aus.

Viel Spaß mit dem Baby! :)

Also den MM2 den ich mal getestet hab...:rolleyes:
Dumpfer Sound, wackelnde Potis, kaum Veränderung beim Drehen der Potis, keine Ahnug was da los war.
Aber deiner sieht gut aus im Gegensatz zu Babyblau.
Mein ATK kann auch flexibel, vielleicht/wahrscheinlich noch einiges mehr.:D^

Ätsch!!!!:D

Mein ATK kann auch flexibel

Meiner hoffentlich auch. Und um zum Thema zurück zu kommen, er ist heute angekommen. Jetzt muss ich nur noch Feierabend machen, nach Hause fahren, und dann hat Papa Bescherung. :D

Glückwunsch :great:

Als ich den ATK angespielt hab beim großen T hatte ich genau so eine Erfahrung wie Jungle Man mit dem MM2, war da ein wenig enttäuscht, die Reviews hatten sich so gut gelesen. Aber als ich ihn dann gespielt hab klang er so als wär die Puste aus ihm raus, der Switch hat am Klang fast gar nix verändert, genau so wie die Potis. Ich hoffe, dass ich da nur ein Sonntagsmodell erwischt hab. (Die Batterie wird aber hoffentlich nicht nachgelassen haben, kommt mir grad so in den Sinn... :screwy:)

Der Schalter bewirkt in der Tat nicht viel, das sind eher Nuancen im Klang. Aber das war mir ja bekannt. Der EQ arbeitet aber zufriedenstellend. Was mich auf den ersten Blick erststaunt hat, ist die Farbe. Das blau ist wesentlich dunkler, als auf den Bildern. Bei schlechter Beleuchtung wirkt der Bass ein bisschen (aber eben nicht ganz) anders als schwarz. Mir gefällt das. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der ständige Wechsel von 35" (mein alter Yamaha TRB II-4) und 34" klappt.

Ich konnte den Bass gestern leider nur kurz antesten, einen ausführlicheren Bericht wird es zu gegebener Zeit im entsprechenden UFO sicher auch geben.

Line6 Pod Studio UX1

Endlich kann ich meine Bässe verstärken ohne über meine beschissene Box spielen zu müssen :)

mfg Flak