[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Jetzt ist endlich der OC-2 angekommen. War zweieinhalb Wochen unterwegs von Lausanne bis hier. Laut Homepage braucht Swiss Post von Deutschland in die Schweiz 3 - 5 Tage, das ist zwar die Gegenrichtung, aber dafür ja auch bergauf... ;) Klingen tut er jedenfalls, super Sache!

Es gilt: OC-2 + Rust Ride = Abrissbirne :D

LG,
Fabse

Heute is auch bei mir was neues Eingetroffen

Hab mir bei Ebay nen EBS MultiComp geschossen.
Geiles Teil:great:

ich hab mir einen SVT-4 Pro gekauft...

Meine erste Neuanschaffung in diesem Jahr: ein gepolsterter 11cm breiter Gurt ist gestern angekommen. Ich hoffe, die Schulterprobleme, die ich zuletzt mit dem ollen ungepolsterten 6cm Wildledergurt bei längerem Spielen hatte, gehören nun der Vergangenheit an.

Das blöde daran: meine Schaller Straplocks krieg ich nicht an den Gurt geschraubt. Das heißt, passendes Werkzeug besorgen und Löcher vergrößern.

Das blöde daran: meine Schaller Straplocks krieg ich nicht an den Gurt geschraubt. Das heißt, passendes Werkzeug besorgen und Löcher vergrößern.

das hatte ich auch, ich hab aber einfach mit der Schere vorsichtig die Löcher ein bisschen größer gemacht, geht auch gut

das hatte ich auch, ich hab aber einfach mit der Schere vorsichtig die Löcher ein bisschen größer gemacht, geht auch gut

Ein Kollege bringt mit nächsten Montag einen 8mm Lochschneider mit. So lange kann ich warten. Momentan habe ich den Gurt einfach auf die "halben" Pins am Bass gezogen. Zum Üben zu Hause reicht das über's Wochenende.

Moin!

Habe jetzt auch eine "Neuanschaffung" im Bass-Bereich.
Ein gebrauchter OLP 4-Saiter in Naturlook.
Die Auktion in der Bucht ging vor 20 Minuten zuende. Bin also grad etwas euphorisch :-D

Jetzt muss ich nur noch mit dem Verkäufer absprechen wann ich das Teil abhole.
Ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt von hier. Ich war im Vorfeld auch mal hingefahren um den Bass anzutesten.

Wenn ich ihn habe, gibt es Fotos.

Sabot

Hatte ja fotos angekündigt :)

Hab ihn heut zum Musikladen gebracht, um den Sattel feilen zu lassen, das wollte ich nicht selber machen. :screwy:
In einer Woche ist er wieder da.

Anhänge

• IMG_5721-verkleinert.JPG
    IMG_5721-verkleinert.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 207
Box auf Komode in Brusthöhe gestellt, saubere Idee. :great:
Nur leider bei mir schlecht, wegen meinen ganzen Dachschrägen :redface:, würde mich aber mal interessieren, ob das klanglich einen größeren Unterschied macht, wenn die Box/Combo auf Brust- oder sogar vielleicht Kopfhöhe steht. :)

Nur leider bei mir schlecht, wegen meinen ganzen Dachschrägen :redface:, würde mich aber mal interessieren, ob das klanglich einen größeren Unterschied macht, wenn die Box/Combo auf Brust- oder sogar vielleicht Kopfhöhe steht. :)

Na logisch macht das einen Unterschied, probiers halt mal aus. Ich hab meinen Combo zu Hause auf den Schreibtisch gestellt und sitze oder stehe davor beim Üben.

Hatte ja fotos angekündigt :)

Wie kann man eine solchen Bass nur verkaufen???

Gratuliere, das wäre einer meiner Traum-Bässe! :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also Praktisch gesehen ist ´DER Combo auf Hüfthöhe. ;-)

Hier mal ein Foto wie der Gesamte Aufbau Aussieht im moment :-D
Sieht wackelig aus, hält aber bisweilen.

Wie kann man eine solchen Bass nur verkaufen???

Gratuliere, das wäre einer meiner Traum-Bässe! :great:

Also ich finde es ist ein Anständiges Teil. Dass er schön ist, ist ein toller Nebeneffekt.
Dieser Naturlook ist Klasse.
Man sieht aber auf den ersten Blick dass er aus 4 Teilen zusammengeleimt ist.
Ist aber eigentlich Klar in der Preisklasse. Also von daher absolut in Ordnung :)

Anhänge

• IMG_5725.jpg
    IMG_5725.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum Sound noch was.
Es nimmt ein ganzes Stück Bass weg, denn der Combo ist akustisch nicht mehr mit dem Boden verbunden, also der "Dröhnfaktor" wird sehr reduziert.
Und man muss nicht mehr so aufdrehen, das wird nicht nur Zuhause sondern auch in Zusammenspiel mit anderen sehr belohnt.
Der Schall kommt so nämlich direkt dahin wo er hingehört: ins Ohr.:great:

Hab mir heute ein Brett für Soundveränderer von Rockcase auf eBucht geschossen. Und vorgestern den DOD FX91 Overdrive. Der wurde mir vor langer Zeit mal empfohlen aber als ich das Ding kaufen wollte gabs das nirgendwo mehr... einfach mal testen...

eine neuanschaffung ja aber welche:

TONEWORKS PX4D PANDORA

TASCAM MP-GT1

ich wollte mir ein kleines handliches gerät zulegen wo mit ich unterwegs zum beispiel vor gigs zocken und üben kann. will mir kein metronom kaufen da mir dieses piep geräusch auf den wecker geht und da dachte ich das wären doch zwei alternativen....

gitarre dran kopfhörer rein und los schräddern...gehts das so einfach wie ich mir das denke... wenn nicht was gibt es noch für möglichkeiten!

grüße

eine neuanschaffung ja aber welche:

TONEWORKS PX4D PANDORA

TASCAM MP-GT1

ich wollte mir ein kleines handliches gerät zulegen wo mit ich unterwegs zum beispiel vor gigs zocken und üben kann. will mir kein metronom kaufen da mir dieses piep geräusch auf den wecker geht und da dachte ich das wären doch zwei alternativen....

gitarre dran kopfhörer rein und los schräddern...gehts das so einfach wie ich mir das denke... wenn nicht was gibt es noch für möglichkeiten!

grüße

Moin!

Die Pandora habe ich mal von nem Kumpel zum üben gehabt. Ist sehr praktisch, da sie einen, wie ich finde, guten Drumcomputer hat. Der klingt sehr gut und es hat Spaß gemacht damit zu üben.

Das Tascamgerät sieht mir danach aus, als könne man nur fertige lieder draufspielen und dazu dann üben?

Gruß

Ein oller Preci :)

mh das plus vom tascam is ja das man alles langsamer abspielen lassen kann ohne die tonhöhe zu verändern also könnte man ja am drumcomputer zu hause beatz erstellen und die dann in der gewünschten geschindigkeit abspielen lassen!

wie is das mit verkabeln???...gitarre in line in und kopfhörer in out und fertig oder muss ich da noch andere sachen beachten???
danke