[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Genau das isser.

ich find Fortesses :D schon geil, aber die von Rockbass gibts ja nur mit Hochglanzlack und das gefällt mir nich so

aua: mir fällt grad ein, dass Warwick ja garkeine mehr herstellt, das tut weh..aber naja

Täuscht das oder hat der Bass keine Fretmarks?

Täuscht das oder hat der Bass keine Fretmarks?

Nicht aufm Griffbrett, nur an der Seite ;)
Ist ja gar nich mal so unüblich in der Preisklasse 1000€ aufwärts.. Da geht man wohl von Sicherheit bei den Bassisten aus :confused: (ja. ich weiß, dass man eh auf die Seiteninlays guckt :p)

ich find Fortesses :D schon geil, aber die von Rockbass gibts ja nur mit Hochglanzlack und das gefällt mir nich so

aua: mir fällt grad ein, dass Warwick ja garkeine mehr herstellt, das tut weh..aber naja
Deswegen hab ich auch zugeschlagen, auch wenn ich jetzt pleite bin ... a) kostet der von Rockbass genausoviel wie ich gebraucht für's "Orginal" bezahlt hab und b) eben nicht mehr verfügbar, nur noch über Customshop ;)

Nicht aufm Griffbrett, nur an der Seite ;)
Ist ja gar nich mal so unüblich in der Preisklasse 1000€ aufwärts
Gefällt mir auch besser, ein "freies" Griffbrett ;)

Gefällt mir auch besser, ein "freies" Griffbrett ;)

Kommt immer auf den Bass an ;)
Auf nen klassischen Fender gehören einfach die Dots (70s ma ausgenommen), dafür sähen sowas wie Blockinlays z.B. auf nem Human Base oder Marleaux, etc. ziemlich beschissen aus..
Manchmal is schlicht besser, aber auf nen Ric passt der ganze Glamour-Kram widerrum :D

Hey, das ist ja ein ganz toller Fortress! Gratulation zum Schnapp und viel Spaß mit dem guten Stück!

Hier meine neuste Anschaffung. Vor drei Stunden stand das gute Stück noch bei Musik-Service in Aschaffenburg, jetzt bei mir in der Diele (vorerst). Die letzte Jamsessions haben gezeigt, dass mein kleiner Warwick zu schwachbrüstig ist. Mit einem 220 Watt starken Ampeg BA-210 ändert sich das. Und das beste: MS hat die momentan zum absoluten Tiefpreis, 444 Euronen gelöhnt, dass nenn ich echten Service!

Hier mal ein Bild von dem guten Stück, daneben zwecks Ergänzung mein heißgeliebter Precision Bass - ein perfektes Team. :great:

Gruß,
Carsten.

Edit: Sorry für die Unordnung, bei uns im Haus wird renoviert und umgebaut, deshalb sieht das leicht seltsam aus, auch mit der eingemotteten Märklin-Eisenbahn. ;)

Edit: Sorry für die Unordnung, bei uns im Haus wird renoviert und umgebaut, deshalb sieht das leicht seltsam aus, auch mit der eingemotteten Märklin-Eisenbahn. ;)
Auf die Eisenbahn solltest du aufpassen.

Die mit Abstand beste Investition seit langem :great:

dscf2989s0oy.jpg

Die mit Abstand beste Investition seit langem :great:

ich kanns nachvollziehen....das gerät ist wirklich super, vorallem für das geld...es bietet supi viele möglichkeiten....

den adapter im phone out kenn ich :D

aber bei mir wars leider noch rot :( ( klick ), finds in schwarz viel geiler....

mfg
FtH

Oh ja :D
Geniales Gerät.
Ich 'hab zwar nur den kleinen Bruder, aber der tuts für meine Zwecke genauso perfekt.

Was kann dieses Teil denn genau?
Hab mir den mal im Netz betrachtet, aber wirklich schlau werde ich nicht.

Ist das ein reines Aufnahmegerät oder so etwas wie ein Modeller, der nur übern PC arbeitet, kann ich den also quasi als Effektgerät nutzen?

Was kann dieses Teil denn genau?
Hab mir den mal im Netz betrachtet, aber wirklich schlau werde ich nicht.

Ist das ein reines Aufnahmegerät oder so etwas wie ein Modeller, der nur übern PC arbeitet, kann ich den also quasi als Effektgerät nutzen?

also ich versuch dir das nun mal zu beschreiben:

das ding hängt als externe soundkarte an deinem pc über usb (auch stormversorung über usb) (ich lasse zb. meine normale musik per winamp dadrüber an mein 2.1 system laufen).
die software die mitgeliefert wird, ist aufgebaut wie ein multi-multi-effektgerät:
du kannst deine (pre)amps,boxen,effekte und sonstige spielereien aussuchen, dann stöpselst du deine gitarre, oder bass daran an und dann hab ich alle möglichen line 6 sounds mit denen ich in super qualität auf meiner 2.1 anlage spielen kann. hört sich besser an als mein 15 watt sunn verstärker. du hast quasi n line 6 floorpod aufm pc.
außerdem ist das ux1 und ux2 auch noch für gesang ausgelegt - hat also nen xlr in und auch voice-preamps.
außerdem wird noch n aufnahmeprogramm von line 6 mitgeliefert

ich hoffe ich habe nicht allzuviel vergessen, weil das ding wirklich ziemliche viele spielereien an board hat, bei genauen fragen kannst ja pm schicken oder es fügt noch jmd anders hinzu.

ich benutz das teil für aufnahmen von gitarre und bass und die qualität find ich wirklich super -> www.myspace.com/ghostofsanity , da gibs soundfiles, falls es dich interessiert.

mfg
FtH

Hey,

Kann ich das Teil denn auch ohne die Aufnahmesoftware von Line 6 nutzen?

Also nur die Sounds von dem Teil und dann Cubase? weißte was ich mein?
und noch ne frage der knn ja 5 Verstärker simulieren reicht das? und was sind das für welche?

fragen über fragen ich weiß:D

Hey,

Kann ich das Teil denn auch ohne die Aufnahmesoftware von Line 6 nutzen?

Also nur die Sounds von dem Teil und dann Cubase? weißte was ich mein?
und noch ne frage der knn ja 5 Verstärker simulieren reicht das? und was sind das für welche?

fragen über fragen ich weiß:D

Jo, kannst du mit beliebigen Recordingprogrammen nutzen. Ich hab das Teil gebraucht gekauft und das Line6-Aufnahmezeugs gar nicht mitgeliefert bekommen. Ich nehme mit Adobe Audition auf und das klappt prima.

Die Ampsimulationen für den Bass heißen bei meinem Teil "1974 Rock Classic" (damit ist wohl der Ampeg-Klotz gemeint), "1968 Flip Top" (?), "1998 Adam&Eve"(?), "1967 Silverface Bass" (Fender Bassman?) und "1989 Eighties" (ebenfalls ?). Dazu gibt es dann auch noch die zugehörigen Boxensimulationen.
Das kann man alles fröhlich mischen, auch mit den Gitarrenamp-Simulationen kann man interessante Sounds für den Bass hinbekommen. Und auch da kann man wieder alles kombinieren, also z.B. einen Fender-Gitarrenamp mit dem Ampeg 8x10 Kühlschrank.
Zusätzlich gibt es noch "klassische" Presets, die einem einiges an Fummelarbeit abnehmen, wenn man einfach nur schnell was aufnehmen möchte.

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Sounds brauchbar, das totale Profigerät ist es natürlich nicht. Es gibt aber noch reichlich Effekte zur Auswahl und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten machen es auf jeden Fall interessant.

Jo, kannst du mit beliebigen Recordingprogrammen nutzen. Ich hab das Teil gebraucht gekauft und das Line6-Aufnahmezeugs gar nicht mitgeliefert bekommen. Ich nehme mit Adobe Audition auf und das klappt prima.
Als froehlicher Linuxer muss ich da nochmal nachhaken. Mit "beliebiger software" meinst Du sicher "beliebige software, die vst unterstuetzt", oder? :redface: