[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Gefallen dir die aus dem Classic 50s nich mehr? Worin unterscheiden die sich denn genau voneinander?

Die im Classic 50s sind die gleichen wie im Standard Mexico.
Ich wollte es eben ein bischen authentischer, habe die Vintage Pickups aber noch nicht eingebaut, kann deshalb noch nicht sagen wie es klingt.

Echt? :eek:
Was findeste an dem so schrecklich? (nur mal aus Interesse)

...

Ich stehe beim Preci nunmal auf den "Vintage" Sound, die Duncans haben für mich zu starke Höhen und klingen insgesamt meiner Meinung nach einfach zu modern. Gegen Duncan ansich habe ich ja nichts, nur speziell gegen diese PU`s!

Heute angekommen:

BBE BMax Bass Preamp

Anhänge

• BBE.jpg
    BBE.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 155
Den wollt ich auch i-wie mal haben. Habe mich aber mittlerweile dazu entschlossen, den Compressor und den Sonic Maximizer als Bodentreter zu kaufen.

Moin,

seit Weihnachten bin ich nun auch unter die Sansamper gegangen, da ich momentan nur über die PA spiele ist das schon außerst praktisch.

Ausserdem ist heute mein neuer Ibanez SC-10 Chorus gekommen. Ich glaube ich muss mir was einfallen lassen.
Es soll noch ein Pig Nose kommen, ich weiss garnet wo ich das unterbringen soll, warscheinlich muss ich erstma ne zweite Ebene in mein Board bauen.

Grüße
Arielle

Die einzigen (geplanten :rolleyes:)Anschaffung bezüglich Bass-Equipment sind dieses Jahr bei mir ein Equalizer sowie den langersehnten Stingray... Die Jazz-Bässe häufen sich schon :D

Eben lag das aufm Tisch. Review kommt demnächst.

i00.jpg

@Damokles84: Cool, noch ein BMax'ler in der Board-Runde :) Und, wie findeste das Gerät?

Bei mir gab's vor kurzem 'nen neuen Live-Bass, 'nen Warwick Corvette 5 passiv/aktiv in Antique Tabacco Coloured Oil Finish - 'n paar Bildchen vom ersten Live-Einsatz hab' ich im WW-User-Thread und in der Plauderecke bei den Gig-Bildern gepostet ...

Ich werde mir dieses Jahr endlich ein Rack zusammenstellen. Beim Amp selber bin ich mir noch nicht sicher, da hab ich überlegt mir was in die Richtung von Gallien Krueger zu holen. Aufjedenfall weg von dem Behringer Topteil. :D Letztes Jahr war ich sparsam, deshalb darf's dieses Jahr etwas mehr sein.
- Rack
- Racktuner
- Funksystem (hab letztens mal eins probeweise gehabt und seitdem bin ich begeistert von den Dingern)
- neuer Amp
- Basskoffer

Vielleicht noch etwas, aber erstmal reicht das :D

@Damokles84: Cool, noch ein BMax'ler in der Board-Runde :) Und, wie findeste das Gerät?

Moin,

Der BMax ist genau das, was Du und Cervin den Reviews beschrieben habt und wonach ich gesucht habe: Verdammt Clean und dennoch Warm. Konnte ihn bisher allerdings nur über meinen Kopfhörerverstärker (Keine Endstufe und keine Box vorhanden, weil ich mir wohl ein InEar-System zusammenbasteln werde.) spielen und habe feststellen können, dass er den Ursprungssound vom Bass kaum verbiegt!

Sie ist endlich da! Meine FMC 610er Performer =)

Allerdings macht mir jetzt das Poti Kratzen meines Backline 600 einen Strich durch die Rechnung :/

Hat wer ne Idee womit ich die Potis wieder hinbiegen kann habs vorhin schonmal mit Kontaktspray ausprobiert, aber der Hi-Mid Poti will immer noch nicht :/

Mfg Dennis

Allerdings macht mir jetzt das Poti Kratzen meines Backline 600 einen Strich durch die Rechnung :/
Hat wer ne Idee womit ich die Potis wieder hinbiegen kann habs vorhin schonmal mit Kontaktspray ausprobiert, aber der Hi-Mid Poti will immer noch nicht :/
Soviel ich weiß ist Kontaktspray nicht die ideale Lösung auf Dauer. :eek: Ich würde einen qualitativ guten neuen Poti einbauen.

Zu meiner Neuanschaffung:
An meinem fretless habe ich statt des Fender-baugleichen "Blechwinkels" nun eine Gotoh Bridge 201B-4 anbringen lassen. Bisher hielt ich es für Gerede und Fachsimpelei, daß eine bessere Bridge wirklich einen besseren Sound bringt. Es ist aber tatsächlich so! :)
Selbst beim trockenen Spielen höre ich einen deutlichen Unterschied, der Ton ist hörbar klarer, definierter oder drahtiger. Es muß an den Saitenreitern aus Messing liegen. Ich kann dieses Teil jedenfalls aus Überzeugung sehr empfehlen. :great:
Ich bin zwar ein überzeugter Fender PB Freund. Jedoch der originale "Blechwinkel" ist nicht so das wahre. :rolleyes: Deshalb habe ich nun noch so eine neue Bridge auch für meinen Preci bestellt.

so, heute geh ich mir endlich den hier holen:

BassSynth.jpg

Ist zwar ziemlich teuer und kompliziert zum einstellen, aber diese vielzahl an soundeinstellungen haben mich einfach umgehauen, cooles teil :)

Soviel ich weiß ist Kontaktspray nicht die ideale Lösung auf Dauer. :eek: Ich würde einen qualitativ guten neuen Poti einbauen.

Ja mit Kontaktspray bin ich nicht weiter gekommen... :mad:
Hab das Top beim lokalen Musikalienhändler abgegeben und der hat jetzt nen neuen Poti verbaut.

Also Neuanschaffung für mich GK Replacement Poti. :(

Mfg Dennis

Schon wieder eine von mir, ich glaub, ich hab zu viel Geld :rolleyes:

1000406tj1.jpg

Hab mir aber schon lange mal ne neue Brücke für meinen Squier gewünscht, der Blechwinkel mit seinen kleinen Macken hat mich einfach nur noch genervt :redface:
Samstag zu meinem Lieblingsgitarrendrecksler gebracht, heute wieder abgeholt, und ich LIEBE diesen Steg, einfach nur zu empfehlen :great:

hey Scotty,
Glückwunsch zur neuen Brücke! :) Sieht gut aus! :great:
Du weißt, auch ich habe den ungeliebten Blechwinkel verbannt. :D
Gruß, Bernd

Ja mit Kontaktspray bin ich nicht weiter gekommen... :mad:
Hab das Top beim lokalen Musikalienhändler abgegeben und der hat jetzt nen neuen Poti verbaut. Also Neuanschaffung für mich GK Replacement Poti. :(
Mfg Dennis
Guter Entschluß! :great:
Auch ich habe zwei neue bessere Potis einbauen lassen. Du wirst merken, es hat sich gelohnt. :)
MfG Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mir beim letzten Gig immer irgend wer auf'm Kabel rumgetrampelt ist, war ein Wireless jetzt wirklich notwendig ;) Also, aktuelle Neuanschaffung: Sennheiser EW172-G2 ...

Mir hier aus'm Flohmarkt gekrallt:

P1040923Kopie.jpg

ach den hab ich auch gesehn, 97er?
irgendwie sowas oder?