[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Ich warte erstmal meine Box von FMC ab (Hans ist ja immernoch im Vaterschaftsurlaub soweit ich weiß) und dann entscheide ich ob der Backline 600 durch was mit Röhren ersetzt wird oder einfach nur ein Preamp davor kommt oder garnix (letzteres halte ich leider für unwarscheinlich >_<)
Und dann hoffe ich, dass ich dieses Jahr das Geld für meinen Schwarm den ATK-300 zusammenbekomme.

Mfg Dennis

So hab auch was neues:
einen Tech 21 VT Bass aus der Character Series

So hab auch was neues:
einen Tech 21 VT Bass aus der Character Series

Hey cool, könntest du davon mal 'n Review schreiben? Vor allem würde mich interessieren wie der gegen den Sansamp abschneidet, hab bisher nur gehört der VT Bass soll näher an den "wirklichen" Ampeg Sound rankommen.

Mfg Dennis

Mein verspätetes Weihnachtespräsent is endlich eingetroffen! :)

rolandos9.jpg

Endlich mein erster Gitarrenamp nach fast 6 Monaten Gitarre...:rolleyes:
in schönem Weiß, auf jeden Fall sehr, sehr geil, das Teil :great:

Da mach ich doch gleich mal mit, bleib aber beim Bass :)

35241-albums1056-picture5773.jpg

Hehe, is ja witzig, auch heute bekommen? :)

Jau, heute angekommen :D

Meine neuen:

attachment.php

D'Addario Chromes.

Edit: Uups, neues Handy macht zu große Bilder :D

Anhänge

• Chromes.jpg
    Chromes.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 384
Das ist wohl eher ein Fall für den Photokunst Thread. :D
Sehr schöner Bass und die Saiten passen farblich auch voll dazu. :great:

Hey cool, könntest du davon mal 'n Review schreiben? Vor allem würde mich interessieren wie der gegen den Sansamp abschneidet, hab bisher nur gehört der VT Bass soll näher an den "wirklichen" Ampeg Sound rankommen.

Mfg Dennis

Ja ich schreibe gerne eins aber lass mich das Ding erst noch ein bisschen spielen damit sich das "Freudentrauma" etwas gelegt hat. Aber das er besser als der Sansamp und näher an der Sound kommt kann ich erstmal bestätigen. Ich hab ihn direkt gegen einen sansamp gespielt.

So nach suchen und suchen hab ich gefunden was bei mir in diesem jahr ins house kommt. 1x Fender Steve Harris Sig. Preci
1x Ray34 Sterling by MusicMan

Anhänge

• SHSig.jpg
    SHSig.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 156
Oh ja, der Harris Bass ist wirkliche in traum!
Ich würde den mir allein wegen der farbe schon holen, wobei ich wohl das Pickguard den PU und evtl auch die Brücke runterschemießen würde und da andere Sachen verbauen würde.
Ich bin mal gespannt was der Kostet und wie er sich so anfühlt...

Ja ich schreibe gerne eins aber lass mich das Ding erst noch ein bisschen spielen damit sich das "Freudentrauma" etwas gelegt hat. Aber das er besser als der Sansamp und näher an der Sound kommt kann ich erstmal bestätigen. Ich hab ihn direkt gegen einen sansamp gespielt.

Ok ich freu mich schon ;)

Mfg Dennis

Ich würde den mir allein wegen der farbe schon holen, wobei ich wohl das Pickguard...

Ich finde den Bass bis auf das Pickguard perfekt, genau meine Vorstellung von einem guten Preci (bin nicht immer ganz altmodisch veranlagt ;))
Ich glaub, Tortoise säh ziemlich geil aus mit dem Sparkle Blue! :)

Ich finde den Bass bis auf das Pickguard perfekt, genau meine Vorstellung von einem guten Preci (bin nicht immer ganz altmodisch veranlagt ;))
Ich glaub, Tortoise säh ziemlich geil aus mit dem Sparkle Blue! :)

Ich würde ein ''white pearloid'' Schlagbrett draufhauen.

Ich hatte an ein schwarzes gedacht, wie bei einem der vorgängermodelle.
Wobei White Pearloid sicherlich auch schick ist, das habe ich ja auf meinem roten G&L Preci der ein bisschen Sprakle Effekt hat. Wobei, es gibt ja noch schwarz Pearloid....
Aber der Duncan müsste bei mir mindestens raus, dieser PU ist für mich das schlimmste was man einem Bass antun kann :mad:

Meine erste Neuanschaffung 2009:

3599.jpg

Basslich unbassender Neuzugang: zereißt mich, aber ich hab einfach zu viel (spontan) dafür geboten. Es war die Neugierde, ich weiß wirklich nicht, wie ich den einsetzen soll:
cfa8_1.JPG

Fahr auf die A30 Richtung Osna und da auf die A33 Richtung Bielefeld und am Ende der Autobahn wirfst du ihn aus dem Fenster. Ich steh dann da inner Kurve und fang ihn auf und lauf weg. :rolleyes:

:D