[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Hmm... überarbeite nochmal den Link bitte. Der jetzige führt zu einer ''Auf Thema antworten''-Seite.

Keine "Neuanschaffung", aber mal eine Rechnung, über die man sich mal freut:
- Umbau Basshals zu fretless + neuer Ebenholzsattel
Vom Trashcontainer gemacht.

geplant:
Neuer Bassgurt

Hmm... überarbeite nochmal den Link bitte. Der jetzige führt zu einer ''Auf Thema antworten''-Seite.

Hm... seltsam. Kann den Beitrag auch nicht bearbeiten.

Okay, es ist eine Fender Classic 60s in CAR.

Andreas

Puuh, ich wusste, dass auf dem Foto zu viel drauf ist. Gut, dass ich keine Fragen zu den Bässen beantworten muss :D

Moin!

Ich hab mir grad ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gegönnt:

Ein Mesa Walkabout-Topteil! Gebraucht, aber mit Garantie und ich konnte es mir so wenigstens leisten!

Nun bin ich mal gespannt, ob es meinen Ampeg Portabass ablösen wird oder nicht - das wird so ziemlich der Kampf der Titanen...

Der Mesa war so, trocken im Laden und auf der MuMe, der geilste Amp, den ich je gespielt habe (vom Trace V-4 mal abgesehen...) - nur ist sowas im Bandkontext ja manchmal ganz anders.
Ich hatte es schon oft, dass ich Nuancen, die ich am Sound am besten fand, in der Band gar nicht mehr hören konnte, weil auf den Frequenzen z.B. genau die Gitarre lag...

Erfahrungsbericht folgt aber!;)

Grüße!

Ich hab vor:

Bass:

Einer oder 2 (vielleicht sogar 3 so teuer is der Epi und der Danelectron Bass ja net) von denen hier:

-Ibanez EDB700 in Orange
-Danelectron Longhorn Bass BB
-Epiphone Thunderbird IV

-Warwick Rockbass Corvette Basic4 A HD

Amp:

-Ashdown T15

Bei mir is als nächstes erstmal ein vernünftiges Half- oder Fullstack dran ich kann mich nur net so recht entscheiden,
Im Moment ist mein Favorit Gallien Krueger.
Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein paar Peavey Teile anzuschaffen.

dave1812

Bei mir is als nächstes erstmal ein vernünftiges Half- oder Fullstack dran ich kann mich nur net so recht entscheiden,
Im Moment ist mein Favorit Gallien Krueger.
Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein paar Peavey Teile anzuschaffen.

dave1812

ja welches denn?
ich habs endlich geschafft beim Zitat den Namen vom Poster hinzuzufügen, YES^^

Hab mir zu Weihnachten einen Looper gegönnt...

Boss RC-2

gi_rc2_xl.jpg

Komme grad aus dem Music-Store und habe mir einen Ltd F-254 fm gegönnt.
War nur nioch das Ausstellungsstück mit 2 kleinen Kratzrn da,dafür aber auhc 50 € weniger =)
voll glücklich dmit

Bei mir gabs zu Weihnachten einen Squier VM Jazzbass Fretless :)
Gutes Gerät, nur diese Fretlines nerven mich ein bisschen...ein ganz schwarzer Hals könnte so schön :(

Box:

ne FMC anfertigung, übernächste woche mal bei hans reinschneien und schauen, was mir am ehesten liegt :rolleyes:
(und dann evtl zu dieser dann noch ne 1*15...mal schauen, wie das budget aussieht...)

sonstiges:

fender racktuner, wird mal zeit
neue saiten, kabel etc,

und meinen semiakustik zum fretless umbauen. (wird sich auch irgendwann ein review im forum einfinden ;))

Gestern erworben und begeistert:
Ibanez JTKB (Jet King Bass) in schwarz.
Ich hatte den guten im Vergleich zum Epiphone Thunderbird IV zum Squier Classic Vibe Preci gespielt und der Ibanez hat beide für meinen Geschmack sehr klar ausgestochen:rock:. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällts.:D

auch gestern erworben:
Mesa boogie Powerhouse 610!!
war sehr lustig, wir haben das teil bei musikservice mit nem audi a4 cábrio abgeholt, mussten dann oben ohne fahren!!:D
dann erste probe gehabt, und das teil rockt so richtig!! bin superglücklich damit!
wenn review erwünscht, sagt bescheid:great:
flo!

Ich hab zu Weihnachten einen
EBS Multicomp
bekommen. Super Gerät, macht tierisch Spaß damit zu spielen.
003400089l.jpg

auch gestern erworben:
Mesa boogie Powerhouse 610!!
war sehr lustig, wir haben das teil bei musikservice mit nem audi a4 cábrio abgeholt, mussten dann oben ohne fahren!!:D
dann erste probe gehabt, und das teil rockt so richtig!! bin superglücklich damit!
wenn review erwünscht, sagt bescheid:great:
flo!

Ihr seit ja echt Helden.
Aber Bilder wären auch nicht schlecht.

Ihr seit ja echt Helden.
Aber Bilder wären auch nicht schlecht.

vom transport haben wir leider keine, aber hier mal eins mit dem dazugehörigen amp..;)
sry für die quali aber hatte nur mein handy parat...:redface:

Fender hatte mal einen Bass (Bass V) und eine Gitarre (Electric XII) mit mehr oder weniger Jazzmaster-Form, einem entfernt Strat-ähnlichen Schlagbrett (Stegseite senkrecht zu den Saiten, Diskantseite S-förmig) und schwarz-silbernen Twin-Reverb-Knöpfen. Sowas hätte ich gern als Viersaiter, aber Schlagbrett und Kontrollplatte bilden eine Einheit (aus rötlichem Schildpatt-Imitat). Hier fehlt also gegenüber den Originalen ein bisschen Chrom. Ausgeglichen wird das durch die Verwendung von Conrad-Knöpfen (Deckel und Skala aus silberfarbenem Aluminium) und eines Humbuckers in der Halsposition. Die Lackierung muss natürlich 3-tone-sunburst sein.

Wahrscheinlich wird aber in absehbarer Zeit nichts draus.

Ich werd mir wohl im Verlauf dieses Jahres einen Traum erfüllen und den kaufen. Allerdings bin ich mir bei der Farbe bzw. dem Holz noch nicht sicher, bei Marleaux kann man das ja selbst bestimmen...

bc_gd_1_01.jpg

Außerdem leg ich mir wohl noch den zu, wird mein erster Effekt...

unichorusangle.jpg