[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

sachts mal, gibts eigendlich einen Fender bass mit folgenden kriterien:

Precision Bass
quarter pounder pus
Stringthrough
Baddass II
70s hals mit skunkstripe
in rot oder so?

Also eigendlich is das fast der Highway one aber es fehlt der skunkstripe
Habt ihr nen tipp für mich?

mim 70er hals mein ich ne große kopfplatte. (hieß bei gitarren so ^^)

Ja den hoppus hab ich leider schon :p

Aber der highway one hat stringthrough soweit ich weiß, oder? *grübel*

Ampeg SVT 6 Pro,

dank Martin von Musik Service (nochmal danke ^^) war der recht fix bei mir.
tjoa, jetzt gehör' ich auch dazu :redface:

Sonntag (gestern ^^) war erste Probe auf meiner Box, und... wow macht das Spaß ^^

Letzten Freitag kam nach 6 Wochen Wartezeit mein neuer Eastwood EUB-1 fretless. Ich bin sehr begeistert davon! :)
Er ist wesentlich leichter als ein Fender, wohl auch durch die "see-through" F-Löcher. Verarbeitung und Einstellung sind makellos. Er spielt sich wunderbar und der Sound ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er erinnert etwas an einen PB und singt natürlich sehr schön weil fretless. Es gibt ihn auch mit Bünden als EEB-1. Er hat ein sehr hohes Output des PU ohne Rauschen und Brummen. Die Werks-Saiten habe ich ersetzt durch D'Addario Chromes Flat Wound 45-65-80-100.
Leider ist er wegen des $-Kurses sehr viel teurer geworden, ich hab ihn noch für den alten Preis bekommen.
Wenn ich etwas Zeit finde, folgen demnächst bessere Fotos mit Details und ein Review.
PS
Den Aschenbecher habe ich abmontiert.

Anhänge

• mein EUB-1_small.jpg
    mein EUB-1_small.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 174
mim 70er hals mein ich ne große kopfplatte. (hieß bei gitarren so ^^)

Ja den hoppus hab ich leider schon :p

Aber der highway one hat stringthrough soweit ich weiß, oder? *grübel*

Wenn mich nicht alles täuscht wurde die Kopfplatte beim preci nur einmal geändert, das war irgendwann in den 50er jahren (Achtung Halbwissen!).

Der Highway hat definitiv keine String Trough Möglichkeit.
Die Am. Std. hätten diese option, sowohl die neue Serie als auch die Vorgänger-Serie.
Aber, warum muss der Bass die String Trough Konstruktion haben?
Ich würde den Highway nehmen, ist günstiger als ein Am Std. Die Lackierung finde ich besser und der hat ab werk die gewünschte BadAss II drauf, nur noch den PU tauschen und fertig...

Letzten Freitag kam nach 6 Wochen Wartezeit mein neuer Eastwood EUB-1 fretless. Ich bin sehr begeistert davon! :)
Schönes Gerät :great:

Wenn ich mir nicht nen "ausgewachsenen" Precision als nächstes auf der Liste hätte, wer der ganz bestimmt ein heißer Kandidat, auch wenn ich eher die fretted version nehmen würde.

Freut mich, dass er deinen Erwartungen entspricht - aber mit der langen Wartezeit hätte ich nicht gerechnet. :redface:

Danke, Nashrakh. :)
Ich kann dir sagen, ich konnte es kaum abwarten, habe zwischendurch sogar echt vom Baß geträumt! :D Aber das Warten hat sich für mich gelohnt. :)
Er hat einen langen Weg hinter sich: von Fernost über Kanada nach Germany zum Zoll und dann endlich zum deutschen Importeur Arne von Brill. Der Kontakt mit ihm war super, Antwort auf emails normalerweise innerhalb von 15 Minuten.
Ach, ich freu mich so über meinen neuen Schatz! :D

Das ist ein unglaublich wunderschöner Bass.

Zitat bernie49

PS
Den Aschenbecher habe ich abmontiert.

Hat der gestört oder beeinträchtigt er sie Nutzung oder eher aus Geschmacksgründen?

Das ist ein unglaublich wunderschöner Bass.
Aschenbecher
Hat der gestört oder beeinträchtigt er sie Nutzung oder eher aus Geschmacksgründen?
Danke, Moulin! :)
Tja, der Aschenbecher. Ich montiere sie eigentlich immer ab. Mußte ja auch sein wegen der neuen Saiten. :D
Ich finde es einfach schön, wenn man die Mechanik mit den Saiten-Reitern sehen kann. Klar, ist auch ein bißchen Geschmackssache, so ein Aschenbecher sieht ja nicht schlecht aus. Vielleicht kommt er irgendwann wieder dran? ;)

Endlich kann ich hier auch mal was reinschreiben...:)

Fender Deluxe Active Jazz Bass, grade bestellt. Kommt dann wohl nächste Woche.

Werde dann wenn man das mag Fotos etc. machen

Yeah, ein richtiger Bass...Boah fühl' ich mich gut:great:

so... jetz ich!
ich war am Samstag bei Musik Schmidt mit der Absicht, mir einen guten Fretless zu zu legen, oder zu wissen, wo ich mir einen bauen lass.
Gregor hat mir extra seinen Bassculture mitgebracht! auch ein schöner, aber war nich so meins... der hals zu stark asymmetrisch und soundmäßig irgendwie... nicht wirklich das was ich wollte.
Bald waren alle highlights durchgespielt.
  • Warwick corvette limited edition hat schönes handling, klingt mir aber viel zu aggressiv und die Elektronik rauscht wie die sau. quilted Bubinga sieht hammer aus!
  • Bassline Buster mit Noll fretless elektronik klingt saugeil - macht soundtechnisch alles. lässt sich aber durch langes griffbrett nicht wirklich gut slappen und wirkt irgendwie klobig am hals.
  • Boerjes Bassinger. Sauschwer. sonst wie der Warwick nur ohne Rauschen :D
  • Clover Xpression Xp15.5 sieht toll aus, hat ne tolle Form, aber is klanglich bisschen matt und muffig. vielleicht lags nur an den Saiten.

Nun die, die mich echt begeistert haben:
  • Sandberg bullet limited edition fretless. die Rampe spielt sich gut, der Pickup ist geil und der Sound einfach nur super weich und sensibel. Das Palisandergriffbrett ist so genial - der Bass singt immer, geht nicht anders.
  • Clover Argo 5.1 fretless - klanglich wieder rockiger und doch reagiert auf nahezu alles. der schlter für den Extender macht aber irgendwie nur lauter oder leiser und n weichen ton bekommt man nicht wirklich. Außerdem ist der Bass groß und hochglanzlackiert und mit schlagbrett.

Und nun meiner:

Human Base Jonas 5 Saiten mit Amaranth (purple heart, oder auch pao ferro) Decke. Der Bass macht alles, was ich will. Zusätzlich noch n 3band EQ von Glockenklang - passiv schaltbar. genialer Hals...
Der Bass ist einfach der geilste Fretless, den ich kenne (ja auch geiler als der Human base the Base, den ich mal getestet hab)
Ein WOW bass.

Dann mal Glückwunsch, wo bleiben die Fotos?

Naja, ich habe mir auch mal was neues gegönnt, habe mir gestern einen T.Rex Bass Juice (Zerrer) bei evilbay geschossen, Geld ist überwiesen und ich hoffe doch das er bis Dienstag (zur nächstesn probe) da ist...

Ich werde berichten, und Bilder kommen natürlich auch :)

Ich hab es wirklich getan:

Warwick X-Treme 5.1

Warwick WCA 411 ND

Korg DTR 1000

Herrlich.. ich komme, seit ich den Amp habe, zu jedem Termin zu spät, weil ich mich so lange verabschiede ... :D (meine Freundin hat das auch schon "bemerkt"..)

Fein, fein - der einzige Warwick Amp, der mich noch wirklich interessiert ... Profets kenne ich ja (hatte als erstes "richtiges" Top den Profet IV), Tube Path hatte ich auch selbst 'ne Weile ... Wir wollen jedenfalls 'n Review sehen (und hören) :D

eben bestellt und sollte nächste Woche kommen:
Noll Electronic für meine Fender Jazzbass
img10293633886.jpeg

Bericht gibts nach dem Einbau :)

Nach dem Yamaha RBX-375, der bei meiner Suche nach einem 5-Saiter auch einige deutlich teurere Bässe deklassiert hat (super bespielbar, extremst druckvoll, klasse Verarbeitung und das für 300 €: Wahnsinn:eek:), ist gestern noch ein Vox Amplug Bass dazugekommen.
Für das kleine Üben zwischendurch.:D

Nach dem Yamaha RBX-375, der bei meiner Suche nach einem 5-Saiter auch einige deutlich teurere Bässe deklassiert hat (super bespielbar, extremst druckvoll, klasse Verarbeitung und das für 300 €: Wahnsinn:eek:), ist gestern noch ein Vox Amplug Bass dazugekommen.
Für das kleine Üben zwischendurch.:D

Seit gestern steht davon auch bei mir einer im Wohnzimmer! Allerdings darf ich ihn net spielen, weils nen Weihnachtsgeschenk ist... also schon für mich! :D

Hab mich beim anspielen direkt drin verliebt. Jawollja! :D

Wie jetzt, ihr könnt doch nich alle hier neue Bässe kaufen.... was ist denn hier mit Wirtschaftskrise und so...

Ach woher, na gut, dann mach ich eben auch mit.....:D:D:D:D per DPD im Anflug....

iw7pzs.jpg

1z6beo0.jpg

wollte mal was, das neben meinen klassischen Jazz bässen meinen Fuhrpark erweitert.

Carvin LB-75
:rolleyes:

hier ausm Flohmarkt, ne?
oder Naflug>Import?
der User verkauft auch ne Ibanez Spector Kopie, die auch nicht schlecht aussieht
und noch zwei andere