[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Mein Ripper ist aus (fast) der selben Ära (er is a bissl älter ...). Ich hätt auch gern einen RD, aber einen Artist ... nein, hab eh keinen Platz mehr für weitere Bässe ... :rolleyes:

Schön isser!

Ja ein RD würde mich auch noch seeeehr stark reizen!

Ich dachte die wären alle Aktiv, dein (zukünftiger) sieht aber nach einem Passiven aus?!

Gab zwei Darreichungsformen, einen passiven (Standard) und einen aktiven (Artist). Der Artist tät mich schon allein wegen der elaborierten Elektronik zwar interessieren, aber ich habe eine Aversion gegen aktive Bässe - ich kenn mich gut genug, mir würd genau im falschen Moment die Batterie absterben und Ersatz wäre nicht in Sicht... ;)

Bin sehr gespannt, das ist mein erstes Vordringen in die mystische Welt der Vintage-Bässe. :D Bisher hab ich nichts in der Hand gehabt, was älter als zehn Jahre war.

Mein Ripper ist aus (fast) der selben Ära (er is a bissl älter ...). Ich hätt auch gern einen RD, aber einen Artist ... nein, hab eh keinen Platz mehr für weitere Bässe ... :rolleyes:

Dann gib doch einen deiner WALs weg, ich nehm den gerne :p ;)

schade dass das Bild vom RD schon geXt wurde
kannst du vielleicht nochmal eins reinstellen?

Ei, na eben... :confused: Normalerweise ist der Uploader recht zuverlässig. Ich stell heute Abend nochmal eins rein, als Anhang, die bleiben ewiglich. :great:

EDIT: Muss ich das verstehen? Jetzt sind die Bilder wieder da...! :screwy: Whatever, im Anhang nochmal das Ganze, sicher ist sicher. :D

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 158
Gratuliere dir herzlich, hat es also endlich geklappt!!! Freu mich auf Bilder

Nein, leider nicht. Ich war erst um halb 3 oder so da, weil ich vorher noch Handball spielen musste. Hätte ich mir gerne angeschaut. :(
Habe mir dafür aber Sascha Gerstner und "Zacky" angeschaut. Der Zacky ist auf dem neuen Yamaha DTXtreme E-Drum übelst abgegangen. War geil. :great:

Und dann hatte ich noch das Glück Mario Bartone aus nächster Nähe (ca. 1,50 m :D) auf die Finger zu schauen. Unglaublich, was der aus seinem 9-Saiter rausholt. :eek:

Greetz

die hab ich auch gesehen dann waren wir ja doch recht nah beieinander:D
ich musste den tag davor handball spielen sonntagsspiele sucken derbe :rolleyes:
weißt du wer der bassist beim TecAmp stand war? der ist ja auch mal übel abgegangen:great::twisted::twisted:

Meine neuste Anschaffung, eine Warwick Corvette $$. Leider ist das Bild nicht das Beste.........

Anhänge

• meine bässe.jpg
    meine bässe.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 197
Der RD ist spitze, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kommst du gut mit ihm zurecht.

Gruesse, Pablo

Der RD ist spitze, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kommst du gut mit ihm zurecht.

Gruesse, Pablo
ich bin ja immer noch am thunderbird am überlegen. seit ich den vom pablo (den er längst verkauft hat) gespielt habe, bin ich von dem brachialsound ziemlich angetan. wenn da nur nicht die kopflast wäre.

naja, jetzt ist erstmal der edel-preci dran. vielleicht ist er heute mit der post gekommen! ich bin schon ganz zappelig.... :redface: :D

die hab ich auch gesehen dann waren wir ja doch recht nah beieinander:D
ich musste den tag davor handball spielen sonntagsspiele sucken derbe :rolleyes:
weißt du wer der bassist beim TecAmp stand war? der ist ja auch mal übel abgegangen:great::twisted::twisted:

Ja, Sonntagspiele sind wirklich doof. :D
Laut Programmheft müsste das Andrew "The Bullet" Lauer gewesen sein, habe ich aber leider auch nicht gesehen. :(

bullschmidt wurde als Säugling mit einer Gabel gefüttert, stimmt's bullschmitt? :D

Gruesse, Pablo

okay, kleines musik-quiz, bevor wir uns wieder dem thema zuwenden:

I was born with a plastic spoon in my mouth

aus welchen song stammt diese textzeile?
nenne titel und interpret!

;)

p.s.: googeln gilt nicht!

Ich hab keine Ahnung und tippe auf Zappa.

Gruesse, Pablo

EDIT: Stimmt, ich habe wirklich keine Ahnung... ;)

Ich hab keine Ahnung und tippe auf Zappa.

Gruesse, Pablo

falsch.

edit:
kommt schon, so schwer ist das nicht.
der spruch ist tatsächlich eine abwandlung des angelsächsischen pendants zu d'avercs zitierter redensart:
"he was born with a silver spoon in his mouth" bedeutet so viel wie "der meint wohl, er wär was besseres." der texter des o.g. songs wollte mit "plastic spoon" wohl auf seine alles andere als edle herkunft anspielen.

Habe auch keine Ahnung, aber ich tippe mal auf Morissey/The Smiths.