[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Wo ist das Sabber-Smiley, wenn man es braucht?

Gruesse, Pablo

was für einer ist es denn und was kostet das schöne stück denn?:D

Wo ist das Sabber-Smiley, wenn man es braucht?

Gruesse, Pablo

Da isser:
sabber.gif

@fourtwelve:
Wirklich sehr schöner Bass, vor allem diese Abdeckungen gefallen mir. :great:

was für einer ist es denn und was kostet das schöne stück denn?:D

American Vintage '62 Precision. Ca. 1700-1800 € neu. Superteil, hab ich auch noch auf meiner langen Liste...:rolleyes:

ahh...also mit Nitro Finish oder?
noch schöner:D

Gestern vormittag habe ich mal meinen Bass vom Einstellen abgeholt und einen Blick in die Verstärkerabteilung geworfen: Eine Kustom DR 115 Bassbox für 149,-?
Was soll ich sagen, gestern abend hatte ich bei der Probe statt meiner einsamen H&K 15er endlich mein 2x15 Stack und genau so sollte mein Preci schon immer klingen.:D:D:D

Kustom 1x15er für 150?!?
naja so ein 2x15er Stack...macht Dampf oder?:D

Ich bin mittlerweile vollkommen dem Gibson (Design) Virus verfallen, mein Les Paul Bass wird demnächst unterstützung von einem Thunderbird bekommen (Epiphone), Original kommt nächstes Jahr...
Aber dafür wird wohl mein schöner roter G&L Preci gehen.

@Foutwelve
Geil!!! Mehr Bilder...

Echt? :confused:

Welche Tops meinst du denn konkret? "In vielen Fällen" ist ungenau ;)

Hui, konkrete Fälle, jetzt muss ich leider passen :redface:, aber ich hatte bei Hybridtops eher den Eindruck, dass da nur Röhre draufsteht, weil Röhre sich gut verkauft und nicht weil sie den Klang so entscheidend beeinflusst. Der Hartke 3500 ist meiner Meinung nach so ein Beispiel. (Was aber nicht heißen soll, das er ein schlechter Verstärker ist, mir gefiel er sogar recht gut, aber die Röhrenvorstufe hat nicht wirklich entscheidend dazu beigetragen)

Hui, konkrete Fälle, jetzt muss ich leider passen :redface:, aber ich hatte bei Hybridtops eher den Eindruck, dass da nur Röhre draufsteht, weil Röhre sich gut verkauft und nicht weil sie den Klang so entscheidend beeinflusst. Der Hartke 3500 ist meiner Meinung nach so ein Beispiel. (Was aber nicht heißen soll, das er ein schlechter Verstärker ist, mir gefiel er sogar recht gut, aber die Röhrenvorstufe hat nicht wirklich entscheidend dazu beigetragen)
Hmm den Hartke hatte ich noch nicht unter den Fingern...

Unter Hybriden kenne ich sonst nur noch den Ashdown ABM, da merkt man die Röhre aber deutlich.

War nur rein interessehalber ;):great:

American Vintage '62 Precision. Ca. 1700-1800 € neu. Superteil, hab ich auch noch auf meiner langen Liste...:rolleyes:
genau, es ist der ami 62er reissue. war schon seit längerem ein traum von mir. normalerweise würde ich sowas nicht via internet kaufen (kids, don't try this at home!), aber dieser webshop hatte den für 1290.- euro (neu) angeboten. ich fragte mich natürlich: "wo ist der haken??" nun, dachte ich, es gibt nur einen weg, das herauszufinden. :redface: immerhin habe ich 4 wochen rückgaberecht.

nächste woche wird sich zeigen, ob der 62er meinem ami standard preci seinen stammplatz vor meinem bauch streitig machen kann. ich gehe einfach mal ganz optimistisch davon aus...

genau, es ist der ami 62er reissue. war schon seit längerem ein traum von mir. normalerweise würde ich sowas nicht via internet kaufen (kids, don't try this at home!), aber dieser webshop hatte den für 1290.- euro (neu) angeboten.

Bei einigen Sachen ist der Kauf über das Internet die einzige Möglichkeit überhaupt 'ranzukommen. Aber ich denke auf diesem Preisniveau werden Mängel bei Neuinstrumenten sehr unwahrscheinlich sein. Und du hast ja 4 Wochen zum Ausprobieren.

Selbst beim Gebrauchtkauf hatte ich bis auf ein paar Kleinigkeiten immer Glück.

Schönes Gerät, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit unserem Treffen wieder.

Gruesse, Pablo

Hey Leutz,
ich war gestern auf der Musik-Messe in Ibbenbüren und habe mal ein bißchen Geld dagelassen. ;)
Also, ich habe mir das Line6 Toneport GX gegönnt.
Zum aufnehmen von Bass (und Gitarre ;)) wunderbar geeignet, toller Klang und einfache Bedienung.
Da ich eh ein paar Probleme mit meiner onBoard-Soundkarte hatte (SchräbberlSchräbbel :redface:), kam mir dieser kleine Wunderkasten ganz gelegen.
Nur sind die tiefen Bass Töne wohl etwas zu viel für meine HiFi-Anlage, denn da fängts bei den tiefen Tönen der E-Saite schnell mal an zu "overdriven". Komischerweise funzt das mit meinen PC-Boxen einwandfrei (Speed-Link 2.1 System) :redface:, schön deffinierter und bassiger Klang.
Ansonsten könnt ihr euch ja mal dieses Review zum Toneport GX anschauen.
Greetz, Snizzle

Ich war auch in Ibbenbüren (auch sonntag) :D
Ich hab mir da zwecks Mp3-Moped SoundverbÄsserung die Beyerdynamic DT60 Pro gekauft
klingen echt geil die Teile!!
Warst du auch bei Wojtek Pilichowski's Show auf Bühne 6?

Da sollte das Publikum alle 2 Takte klatschen...hinterher kam man mit dem Klatschen nichtmehr hinterher weil er so schnell war:D

Warst du auch bei Wojtek Pilichowski's Show auf Bühne 6?

Da sollte das Publikum alle 2 Takte klatschen...hinterher kam man mit dem Klatschen nichtmehr hinterher weil er so schnell war:D

Nein, leider nicht. Ich war erst um halb 3 oder so da, weil ich vorher noch Handball spielen musste. Hätte ich mir gerne angeschaut. :(
Habe mir dafür aber Sascha Gerstner und "Zacky" angeschaut. Der Zacky ist auf dem neuen Yamaha DTXtreme E-Drum übelst abgegangen. War geil. :great:

Und dann hatte ich noch das Glück Mario Bartone aus nächster Nähe (ca. 1,50 m :D) auf die Finger zu schauen. Unglaublich, was der aus seinem 9-Saiter rausholt. :eek:

Greetz

Mädels und Jungs,

ich darf auf diesen meinen Beitrag von vor ca. elf Monaten hinweisen. Und jetzt kommt's - Der Herr hat offenbar tatsächlich ein Einsehen gehabt!!! :):):) Wenn nichts mehr dazwischen kommt (sprich: der Paketdienst nichts versaubeutelt), ist dieses scharfe Teil in ca. zwei Wochen bei mir:

Unbenannt1.jpg

Ooohhh, wie ich ihn putzen und blankwienern werde... stundenlang... und nackt... :hail:

Na gut, vielleicht nicht unbedingt nackt. ;)

Ooohhh, wie ich ihn putzen und blankwienern werde... stundenlang... und nackt... :hail:

Na gut, vielleicht nicht unbedingt nackt. ;)

Gibson RD!!!!!!!!!! Yowser!!! Welches baujahr? Schaut aus wie 78 oder so, rat ich mal ins blaue ...

Gibson RD!!!!!!!!!! Yowser!!! Welches baujahr? Schaut aus wie 78 oder so, rat ich mal ins blaue ...

Ganz knapp daneben - Dezember '77:

Unbenannt5.jpg

Woran hast du das denn gleich so gut erkannt?