[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

okay, kleines musik-quiz, bevor wir uns wieder dem thema zuwenden:
I was born with a plastic spoon in my mouth
aus welchen song stammt diese textzeile?
nenne titel und interpret!
;)
!
Das war für mich einfach: Substitute von The Who! :)
PS: Ich kannte es wirklich, hab nicht gegoogelt oder sonstwie gemogelt.

Ich werde mir morgen einen Traum erfüllen und mir einen neuen Amp zulegen.
Ein Halfstack:

Warwick X-Treme 5.1 + Warwick 411 ND

Ich laufe jetzt schon mit nem Wischmobb durch die Gegend, weil ich nicht aufhören kann zu sabbern :rolleyes:

Glückwunsch! Aber warum nicht der Tubepath? ;)

Das war für mich einfach: Substitute von The Who! :)
PS: Ich kannte es wirklich, hab nicht gegoogelt oder sonstwie gemogelt.
glückwunsch, du hast gewonnen! du darfst dich fortan "he who knows who" nennen.

Gestern morgen angekommen, gestern abend bei der Probe direkt ausprobiert:
Line 6 Bass Pod XT Live.
Da der Preamp-Teil meines H&K BassKick 707 ohnehin gemuckst hat, benutze ich den guten jetzt nur noch als Endstufe.
Preamp, Effekte und Tuner sind jetzt alle in einem Gerät.
Ich hatte nicht sehr viel Zeit vorher Sounds einzustellen und erst einmal nur ein paar Presets leicht modifiziert, aber mich und meine Bandkollegen hat es schon überzeugt.:great:

Ich weiß, die Puristen werden jetzt sagen: Modeling klingt nie so wie das gemodelte Original, aber ich bin trotzdem zufrieden. Dazu kommt noch die Verarbeitung: Build like a battleship.

So, jetzt wird erst mal das ganze einzelne Effektgeraffel verkauft.:twisted:

weißt du was?:
Modeling klingt nie so wie das gemodelte Original!
>>>Spaß

was für Effektgeraffel hast du denn so?, im Flohmarkt is noch nix, soweit ich sehn kann
gut, eigentlich sollte ich sparen, aber gegen so ein Zwischendurchschnäppchen hätte ich eigentlich nix :D

was für Effektgeraffel hast du denn so?, im Flohmarkt is noch nix, soweit ich sehn kann
gut, eigentlich sollte ich sparen, aber gegen so ein Zwischendurchschnäppchen hätte ich eigentlich nix :D

TC Electronic Vintage Bass Distortion, KOrg Pitch Black, Exar Moby Dick, Warwick Bass Compressor, Ibanez TS 10 Tube Screamer, Ibanez Phaser, Ibanez UE 305 Analoger Multi, Marshall Tremolo, Danelectro Wah...

das is ja einiges!
aber leider nichts wirklich für mich :(

Seit Donnerstag meins :D
G&L L-2000 Tribute Premium in Blueburst mit Marple Neck :)
Einfach nur genial das Teil, kann ich nur weiterempfehlen :D
lg,
Tim

Miss Maple?
es heißt Maple^^
naja egal, aber schönes Teil:D
wie viel hats denn gekostet?

Ooooh, Typo :D
Ähm, 599 € beim Musikservice...
Mit super Lieferung :D
Bild1
Bild2

Sehr schönes Teil! Hab auch lange überlegt, ob ich meinen L-2000 Tribute in Blueburst oder Schwarz nehmen soll. Hab dann aber den schwarzen genommen.

Letzten Dienstag ist mein H&K Quantum 412 angekommen. Mit dem Amp rockt der G&L gleich nochmal so gut! :D (Hab vorher auf dem Basskick 505 gespielt, der im Proberaum rumsteht)

Seit letzter Woche mein Eigen: BBE B-Max Preamp ... Hammer-Teil für das Geld, hat momentan meinen SVT-IIP aus'm Rack verdrängt ;) Klanglich einfach konturierter, klarer, dabei aber keinesfalls steril - sehr warmer Grundsound, aber trotzdem sehr schnell und direkt in der Ansprache.

P/L-Verhältnis ist einfach Klasse bei dem Teil, für 299€ ein geniales Gerät. Hab' einige Preamps durchprobiert, überwiegend deutlich teurere Teile, auch gebraucht ... Der B-Max war dann völlig unabhängig vom Preis wirklich mein Favorit :) Und die 330€ mehr für die Röhrenvariante - hm, m.M rentiert sich's net. Der Transistor-B-Max kann gut mithalten - es ist ein Unterschied, aber keine 330€ Unterscheid ;)

L
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: doppelt
hmmmmmmmm...lecker^^

sieht aber echt lecker aus, is der gebraucht, oder hast du den schon länger? denn auf dem Griffbrett sieht man so Spuren, als wär er schon länger in Gebrauch

Das ist n Fender Mexico Jazzbass(5-Saiter, sieht man ja:p)!
@Flea: Brandneu, Samstag kam er mit der Post(hat auf dem Bild eine Probe hinter sich)!

war nur so ne Vermutung, weil dass bei meine so is, nach ca 1 1/4 Jahren, weiss aber nicht wie lange das schon so komisch aussieht, das ist halt Schweiss und so (was halt so alles aufs Grifbrett kommt :D)

Hm, ich mag irgendwie die 5-Jazzbässe von Fender nicht. Ich weiß mir nicht zu helfen, aber der Hals ist mMn extrem fett, gar nicht jazzmäßig. Die unterschiede zu dem was den Jazz-Bass ausmacht sind mir bisher bei allen 5er Fender Jazzis zu groß gewesen. Ich wäre aber auch schon mit nem 4er total glücklich^^