[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Von daher, war mal einer vom Anbieter im Ebay, den konnt ich für lächerliche 35 EUR ersteigern. Ist dem Original Alfred absolut ähnlich, minimal rauer, nicht ganz so sahnig, aber auch mit dieser wunderschönen Kompression wie beim richtigen Valve-Amp. Besser als TC und Tabasso. Wie seriös der Anbieter ist kann ich nicht sagen, die Mailkommunikation war absolut träge damals.

http://www.diy-stompbox.com/Overdrive_Distortion/AlfredFlipster.htm
Danke für die Info.
Ich hab mal ein bißchen recherchiert: Es ist wohl ein Anbieter aus Deutschland; man liest .... unterschiedliches über die Qualität.
 
Nachdem ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Squier VM Preci bin, der übrigens Samstag seinen ersten Gig hintersich gebracht hat, fehlt mir nur noch ein besserer Gurt. Auf Grund von Optik und wegen des Schulterpolsters fällt meine Wahl wohl auf den Fender Super Deluxe Vintage :D
Boah ich will wieder Proben, mit dem Bass machts einfach nur total viel Spaß und das zu dem Preis! :D

Haut rein und gute Nacht :)
 
anschaffung demnächst: stingray nachbau, entweder fame (der hat mir schon sehr gut gefallen) oder nen OLP (den muss ich noch testen)

oder sparen und nen echten musicman kaufen..... aber ich hab ers 700€ zusammen :( (und nen originalen find ich schon fast überdimensioniert....)
 
teste doch mal den Ibanez ATK, es kommt natürlich drauf an was du genau suchst,Sound, Griffbrett,etc., aber der ATK ist doch sehr flexibel
ich habe ebenfalls nach einer guten Stingraykopie gesucht und habe auch diese drei getestet und der ATK gefällt mir am Besten und er wird es werden, mein nächster Bass:D
 
ich find den atk optisch so Bäh, da kann der sound garnicht so git sein dass ich mir den auf ner bühne umhänge :D mal sehn ich werd den aufjeden fall testen :)
 
naja er wurde ja auch schon im die hässslichsten Bässethread gepostet:rolleyes:
aber das ist halt immer im Auge des Betrachters^^
ich kann ihn aber nur empfehlen
 
Schonmal an einen G&L L-2000 gedacht?!
 
oh, ganz vergessen der ist auch sehr gut!
ich glaub auf Youtube gibts ein sehr gutes Video von Ed Friedland zu dem, DAS ist Flexibilität,...ist da ein ATK in Gefahr?^^

edit:hier mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=WT4AP58jC5o

den gibts auch mit Ahorngriffbrett
 
Schonmal an einen G&L L-2000 gedacht?!

naja nicht ganz.... ich hatte den mal angespielt wei der grade "im kommen" war, und hab den nach nicht mal einer minute wieder weggelegt:

1. fand ich den sound so höhenrteich dass ich spontan an eine gitarre denken musste, hat auch mit der vielseitigen klangregelung nichts geholfen, entweder stechende höghen oder garkeine höhen, beides ungut (meine subjektive beurteilung)

2. fühlte der sich komisch an (ich kanns nicht so genau beschreiben, es war auch nicht so das der hals zu dich oder zu breit oder whatever war sondern der gesamteindruck war einfach komisch)
 
Okay, Soundlich konnte meiner so ziemlich alles, also er hat durchaus sehr viel Draht aber da kann man ja mit entsprechenden Saiten "gegenarbeiten"...
Der Hals geht von der bespielbarkeit schon eher richtung eines Original MM`s aber naja, das ist ja wie immer Geschmackssache.

Dann auch mal was neues von mir, wäre ein Gibson Les Paul Bass...
http://i37.tinypic.com/qqpjqg.jpg
 
Wie er klingt?
Trocken gespielt fehlem ihm die Höhen von meinem G&L, allerdings sind die Saiten beim Gibson schon etwas länger drauf ich muss die mal tauschen.
Der Gibson klingt etwas fetter mit mehr Bässen und Tiefmitten, aber morgen haben wir Probe da kann ich dann mehr sagen.
 
Ich kann mich gerad nicht entscheiden. Mein Schecter in der Farbe wie ich den haben will kommt erst nächstes Jahr an.
Nun gibts den nur noch in dieser Farbe:
428662655_745051bc1a.jpg


Mach ich es, oder mach ich es nicht. Das einzige was mich daran hindert sind die goldenen Mechaniken. Aber die sind garnicht mal soooooooooo schlimm... *denk ich mal / mir einred*
 
Das einzige was mich daran hindert sind die goldenen Mechaniken. Aber die sind garnicht mal soooooooooo schlimm...
Also ich steh ja im allgemeinen nicht so auf goldene Hardware, aber bei dem Bass sieht das richtig gut aus. Die Kombination aus dem "Tiger-Eye-Braun" und dem Gold macht den Bass richtig edel. Ich find den schön.
Ich kann mich gerad nicht entscheiden. Mein Schecter in der Farbe wie ich den haben will kommt erst nächstes Jahr an.
Welche Farbe wäre das denn dann gewesen?
 
Wenn du es dir einreden musst lass es lieber ;)

Edith sagt: Außerdem hast du nen wunder schönen Sandberg der wird dich die nächsten dreimoante trösten ;)
 
Wenn du es dir einreden musst lass es lieber ;)
Oh stimmt. Das Problem hatte ich auch schon des öfteren, nicht nur bei Bässen und Zubehör. Das ist echt mit das Schlimmste was man machen kann. Nachher haste den obigen Schecter zuhause und jedes Mal wenn du dann den siehst, den du eigentlich haben wolltest, ärgerst du dich zu Tode.
Hatte das in Ryknows Post wohl übersehen. :(
 
C5-BCH.jpg


Das wär er gewesen.

Dabei muss ich sagen das mir farblich KEINER meiner Bässe gefällt XD
Der Sandberg sollte eigentlich schwarz lackiert sein statt matt redburst
Der Thunderbird sollte auch schwarz lackiert sein statt matt schwarz
Der Jazz hat so ne komische Airbrush Graphic drauf. Auch nicht mein Fall.
Der Warwick war in Natur, dabei kann ich Naturbässe überhaupt nicht leiden.

Von daher wär es vielleicht ganz normal für mich wieder ne falsche Farbe zu nehmen. Aber so wird mein GAS sicher nie gestillt werden =)

Was würde Judge Fudge nur tun *lach*
 
Judge Fudge würde den braunen nehmen, da er die selbe Farbe hat.
(Fudge = Karamelriegel)
:D:D:D
Also wenn das bei dir wirklich so ist mit den Farben, dann nimm den braunen. Der sieht auch wirklich gut aus. Und dir geht's wahrscheinlich mehr um den Klang anstatt um die Farben, oder?

Edit: Obwohl mir der rot/schwarze besser gefällt....
Man sieht der geil aus. *sabber*
 
Judge Fudge würde keinen nehmen weil er keine Zeit hat zum Bass spiele. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt außerordentlich köstlich zu sein =)

Naja ich hab nun den genommen der noch da war. Also den mit den goldenen Mechaniken. Es ist nichtmal so richtig gold sondern nur golden "angechromt". Ich werde mit ihm auch sehr zufrieden sein. Ich hab nun schon 3 Monate auf den Bass gewartet und kann nicht noch 3 Monate warten. Und die Farbe ist eigentlich nur 2trangig. Dafür spielt er sich gut und klingt geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben