[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Auf meiner Wunschliste war für Anfang nächsten Jahres ein Stingray 5 HH....
Mit der Betonung auf "war", seit der Wasserschaden in der Küche meinen Basskassen-Inhalt gefressen hat :(:(:(:(:(:(

grühs
Sick

Auf meiner Wunschliste war für Anfang nächsten Jahres ein Stingray 5 HH....
Mit der Betonung auf "war", seit der Wasserschaden in der Küche meinen Basskassen-Inhalt gefressen hat :(:(:(:(:(:(

grühs
Sick

Mein herzlichstes Beileid. :eek::(

Gerade postalisch erhalten: TC Electronic Vintage Bass Distortion.
Heute abend ist Probe, da kann ich das Teil direkt ausprobieren.
55a3a7b32e604018a439bcdb0a6937f4.jpg

Den habe ich auch, allerdings nur 2 mal benutzt, weil mir dann ein Alfred ins Haus kam. Bin gespannt, zu welchem Urteil Du kommst.

VG
Steve

Von t.c.electronic habe ich den Vintage Compressor als Pedal. Der ist übrigens baugleich mit dem T-Rex Comp Nova und IMO einer der besten Kompressoren auf dem Markt (na ja leider nicht mehr erhältlich) aber deutlich geiler als Exar, Ashdown, Digitech, Boss und sogar EBS (IMO)

Wenn alles glattläuft bin ich nächste Woche Besitzer eines Epiphone Thunderbird :D *freu*

Habe hoffentlich gegen Weihnachten das Geld zusammen um mir ne FMC Performer 610 zu gönnen ^^ Bautermin ist reserviert, aber hab auch mit Hans abgeklärt, dass wenn ich es bis dahin nicht schaffe das Geld aufzutreiben auch noch abspringen kann...

Mit Hans Worten:" Immer locker aus der Hüfte raus, sonst machts kein Spaß" ^^

@pnshr:

hättest vllt deinen Avatar anstelle des doofen Smileys in deinen Post einfügen sollen :D

Mfg Dennis

Ich plane zeitnah die Anschaffung eines Zoom H2. Dann wird ne ganze Weile gespart wie Sau für dieses wunderschöne Gerät.

NX810.JPG

Aber das dauert noch ne Weile.

Ich plane zeitnah die Anschaffung eines Zoom H2. Dann wird ne ganze Weile gespart wie Sau für dieses wunderschöne Gerät.
Dann spar schonmal weil Geld für einen Roadie oder die Rechnungen beim Chiropraktiker. ;)

Gruß,
Carsten.

Ja du hast Recht, die Nebenkosten sind hoch. Und ein Kontrabass soll ja auch noch irgendwann in den nächsten 7 Jahren kommen.

Meine geplanten Anschaffungen:

- Squier VM Preci oder Squier VM Telecasterbass... schwere Entscheidung
- Ashdown ABM 500
- FMC 2x15 oder 4x12, da muss mich Hans nochmal beraten

Hab endlich mein Sparbuch in der Hand, jetzt will es leergemacht werden...^^

Bin gespannt, zu welchem Urteil Du kommst.

Bislang zu keinem abschließenden. Im Rahmen einer normalen Probe ist ja nicht so viel Gelegenheit, wenn man nicht seine Mitmusiker nerven will.
Erster Eindruck: klasse Verarbeitung, sehr glatt laufende Potis, sehr solide Fußschalter und unglaubliche helle LEDs.
Tatsächlich scheint das Gerät genau das zu tun, wofür ich es haben wollte:
zwei Schaltoptionen, einmal als leicht zerrender Booster und mit durchgetretenem Boost-Schalter dann als etwas heftigere Zerre.
Wohlgemerkt: Gain nicht allzuweit aufgedreht, alles nach 12 Uhr ist für meinen Geschmack sehr heftig. Ich werde mich aber noch einmal intensiver mit dem Gerät auseinandersetzen und wer weiß, vielleicht mache ich ja mein erstes Review daraus.

Bislang zu keinem abschließenden. Im Rahmen einer normalen Probe ist ja nicht so viel Gelegenheit, wenn man nicht seine Mitmusiker nerven will.
Erster Eindruck: klasse Verarbeitung, sehr glatt laufende Potis, sehr solide Fußschalter und unglaubliche helle LEDs.
Tatsächlich scheint das Gerät genau das zu tun, wofür ich es haben wollte:
zwei Schaltoptionen, einmal als leicht zerrender Booster und mit durchgetretenem Boost-Schalter dann als etwas heftigere Zerre.
Wohlgemerkt: Gain nicht allzuweit aufgedreht, alles nach 12 Uhr ist für meinen Geschmack sehr heftig. Ich werde mich aber noch einmal intensiver mit dem Gerät auseinandersetzen und wer weiß, vielleicht mache ich ja mein erstes Review daraus.

Ja, unbedingt. Einer der wenigen brauchbaren Overdrives, da auch leicht angezerrte Sounds und ein durchaus warmer, harmonischer Overdrive (verglichen mit anderen) möglich ist. Auch die Höhen bleiben erhalten, anders als z. B. beim Tabassco. Weniger schön ist der leichte Verlust an Tiefbass. Wenn man das Pedal etwas lauter als den clean Sound stellt, fällt es aber kaum ins Gewicht.
Ich setze allerdings inzwischen nur noch den Alfred und eine Ampeg Fliptop Emulation (Bausatz, Alfred-ähnlich) ein, der neben hörbarer Kompression auch Tiefbass bringt und eine sehr sahnige Verzerrung, durchaus sehr valve-like. Ist nicht leicht, einen guten Overdrive fürn Bass zu finden.

SAD 2/12 H ... vll. auch HP, wenn's die Version bei Marc gibt
Und irgendwann mal einen Kontrabass + Unterricht dafür Hachja ... :rolleyes:

Kann aber erst nächstes Jahr mit'm sparen anfangen wegen Studium :(

zZ steht bei mir ganz oben ein Rickenbacker oder ein Prezi mit zusätzlichem Toaster Pickup. aber der Rickenbacker wäre mir lieber :) und dazu noch etwas leichter zu relisieren ^^
am besten wieder mapleglow mit walnut wings und full width inlays *träum*

Von daher, war mal einer vom Anbieter im Ebay, den konnt ich für lächerliche 35 EUR ersteigern. Ist dem Original Alfred absolut ähnlich, minimal rauer, nicht ganz so sahnig, aber auch mit dieser wunderschönen Kompression wie beim richtigen Valve-Amp. Besser als TC und Tabasso. Wie seriös der Anbieter ist kann ich nicht sagen, die Mailkommunikation war absolut träge damals.

http://www.diy-stompbox.com/Overdrive_Distortion/AlfredFlipster.htm

Wenn man es sich recht überlegt, wäre der Laney RB7 mit RB 115 Box wohl ne günstigere und gesündere Variante als ein Nexus Fullstack.

Wie wär's mit einer 4*10 und dann später einer zweiten? Dann haste im Prinzip das gleiche wie eine 8*10

Bei der NEXUS-Serie lohnt das nicht.