[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Totaler Quatsch was du erzählst ;)
Gibt doch seit den 80ern zig Geräte mit Displays. Würde eher sagen dass das wieder zurück gegangen ist, seit Midi unter Saiteninstrumentalisten wieder etwas unbeliebter wurde.
Aus Schpaddls Perspektive aber vllt schon korrekt - geboren 1991, Marktbeobachtung seit ?? ;):D
 
Tja, die Zeit der 1000 Druckschalter und der verschachtelten Menü-Ebenen und saitenlagen Midi-Implementierungslisten und digitalen Displays war sicher in den Neunzigern. Die einfache Bedienbarkeit durch Drehschalter, eher wieder puristisches (gutes) Design - das sind so meine Beobachtungen. Mein Triple C, dessen Display die Diskussion hier ausgelöst hat, ist zwar vor vielen Jahren auf den Markt gekommen, hatte aber erfreuelicherweise - neben dem grafische Display Drehpotis mit dem analog-Feeling, obwohl das Gerät durchgehend digital aufgebaut ist. Ich komm gut damit klar, feines Teil.
 
tja, so superis der behringer racktuner auch wirklich nicht.
es is so dass man nach dem anspielen der b seite ~ 1/2 sekunde warten muss bevor etwas angezeigt wird.
Auch mal via Flageolet stimmen probiert? ;)
 
hehe genauso mache ich das bei meinem behringer racktuner auch! und da geht es dann immer flott.
 
Empirisch scheint mir das auch bei z.B. dem Standard-Korg die wesentlich präzisere Stimm-Variante zu sein... ich weiß gar nicht mehr wann ich mal mit Leersaiten gestimmt habe :redface:

Aber um nicht vollständig Off-Topic zu wirken:
rig.jpg

Meine aktuelle Spielecke im Proberaum... Bildqualität geht auf Handy-Cam zurück und der Laney ist um ehrlich zu sein grad diese Woche durch ein Glockenklang-Leihgerät ausgewechselt wegen Reperatur.
 
Sieht ziemlich bullig und kraftvoll aus, Dein Rig... richtig schön fett und laut. Klingt es das denn auch so?

VG
Steve
 
Ausreichend laut ist es auf jeden Fall; selten das sich der Masterregler mal über 50% bewegt.
Kraftvoll ist natürlich Ansichtssache... aber für mich rockt die relativ neue Kombination aus Laney-Amp und Ashdown-Boxen. Liefert genug Tiefen, "springt schnell an"... ich bin im Moment zufrieden :)

€dit: ok, von dem momentanen Reparaturfall mal abgesehen :mad:
 
Sooo, dann will ich auch mal - das iss meins :) Schnappschuss aus'm Proberaum, drum net die beste Bildqualität, aber man erkennt das wesentliche ;)

Handelt sich um einen Warwick Tube Path 5.1 auf zwei FMC Performer 1x12+1x8+Horn-Boxen (Pappel-Multiplex, schön leicht ...).

Oben drauf iss noch mein Korg Bodentuner - normal liegt er auch auf dem Boden, sinnvollerweise :D
Im Vordergrund dann noch mein Neuzugang, ein Streamer LX5 - schwärm :great:

attachment.php
 

Anhänge

  • rig.jpg
    rig.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 718
Sauber, sauber. Gefällt mir, schon rein optisch, mein Kompliment. Was für Musik spielst Du damit?
VG
Steve
 
Handelt sich um einen Warwick Tube Path 5.1 auf zwei FMC Performer 1x12+1x8+Horn-Boxen (Pappel-Multiplex, schön leicht ...).
Ja, da würd ich auch schon rein vom optischen gern mal drüber spielen wenns vor mir stünde :cool:
 
Danke, hehe ;) Ich spiel' hauptsächlich (Black-)Metal!
 
soa
nu hab ich ma mein rig ma aufgerüstet und bin mit dem sound sehr zufrieden. Also im Moment habe ich mein GAS gestillt, aber ich weiß nich, wie lang es anhält :-D
wollt von dem ganzen Anfängerzeugs weg, und soweit bin ich nun. Die endstufe wechsel ich ma irgendwann durch ne impulsfestere aus, aber das kann noch dauern, im mom ist das geld wieder knapp, die box war teuer genug. (noch mal ein dankeschön an maik!)

IMG_0405.jpg

IMG_0399.jpg

und weils so schön is:
IMG_0404.jpg


mfg
FtH
 
soa
nu hab ich ma mein rig ma aufgerüstet...

Hui. Nette Box (auch wenn ich das HoS Design immer noch nicht so mag... :redface::rolleyes:). Wie kams, das du jetzt ne 4x12er genommen hast? Dachte, du willst ne 6x10er?
Hast du vielleicht die Möglichkeiten ein Sampel von der Box aufzunehmen (ist ja etwas aufwändiger) oder nen Erfahrungsbericht/Review zu schreiben?

Lg,
Bene
 
Hui. Nette Box (auch wenn ich das HoS Design immer noch nicht so mag... :redface::rolleyes:). Wie kams, das du jetzt ne 4x12er genommen hast? Dachte, du willst ne 6x10er?
Hast du vielleicht die Möglichkeiten ein Sampel von der Box aufzunehmen (ist ja etwas aufwändiger) oder nen Erfahrungsbericht/Review zu schreiben?

Lg,
Bene

joa, war eig. für ne 6x10, aber 1. hätte die mich min. n hunni mehr gekostet 2. hätte ich bis mai drauf warten können 3. das angebot von maik für die box war unschlagbar. also nicht maik von HoS (der heißt doch so?!) sondern tornado88 ausm forum hier. ich kenn den ja privat son bissl, und wir ham lang drüber geredet,ob die 4x12 meinen anforderungen genügt, und wir kamen zu dem entschluss, dass sie es bringen wird. und nun kann ich das nur bestätigen [drückt unten rum schön (ich liebe den colour regler an meinem mxr:rolleyes:). knurrt in den mitten (das gabs bei den HBs nicht) und genug attack in den höhen]
das ding ist zwar 2nd hand, aber sieht aus und hört sich an als wär sie neu. klasse sound und toller wirkungsgrad.
sample müsst ich mich ma dran setzen.
review zu der box gibs schon -> hier

vllt kann ich ja eine Ergänzung oder so dazu machen, aber ich denke, das wird dann noch n bissl dauern. will nun erstmal die box testen. daheim,allein und in der band. hab sie erst seit heute und hab noch nich viel austesten können. (arbeit und so)

sodele ^^...ma wieder viel geschrieben

mfg
FtH
 
Die Box ist ja mal echt ... wow! Mir wär' sie ja tendenziell zu unhandlich, bin inzwischen eher zum Ultraleicht-Kompakt-Fanatiker geworden (siehe oben) ... aber macht echt was her!
 
@ followthehollow: was ist denn das ganz links auf deinem board?
 
Die Box ist ja mal echt ... wow! Mir wär' sie ja tendenziell zu unhandlich, bin inzwischen eher zum Ultraleicht-Kompakt-Fanatiker geworden (siehe oben) ... aber macht echt was her!

die sieht nich nur wow aus, die klingt auch so:eek::D
unhandlich würde ich noch nichmals sagen.
1m hoch,40cm breit glaub ich und tief kA [ mein rack mit extra tiefe (wg. t.amp endstufe) passt genau drauf]. außerdem wiegt die box nur 39 kg!!!! so schwer war meine B410H und das pack ich locker. außerdem hat die box rollen und man kann sie wie aufm schubkaaren ziehen:). alles in allem is das ne hammer box.

Andy1988 schrieb:
@ followthehollow: was ist denn das ganz links auf deinem board?

ganz links? ist der mxr m80 bass di pluss - mein preamp mit clean und distortion kanal. neben dran gibs eh nur noch den korg dt 10.
hab ma alles "unnötige" vom board verbannt und joa, das setup macht nun einfach einen sound und druck *schwärm*:cool:

mfg
FtH
 
12er und zwar 4 Stück davon.... sag ich doch! Ich habe diese Lösung auch, allerdings in Form von 2 getrennten Boxen (Combos) a je 2x12. Sind etwas grösser (je 63x63x41tief) und wiegen 28 kgs jeweils inkl. Amp, also noch durchaus tragbar.

Habe den Eindruck - auch in den Foren in USA - dass homogene 12er-Lösungen wieder leicht im kommen sind. Man muss das einfach mal hören, um es beurteilen zu können...
 
So, hab jetzt endlich meinen Powerconanschluss im Rack verwirklicht:


Jo, alles regelgerecht vor neugierigen Fingern abgeschirmt, zugentlastet und ordentlich verschraubt. Ich habe eine massive Oberputzdose dafür verwendet, diese auf eine Multiplexplatte geschraubt und diese dann mit Teppichklebeband eingeklebt, hinterlasse somit keine Schraublöcher am Rack. Hält bombenfest. Zudem kann ich jetzt mit zwei kleinen Holzplättchen rückseitig meine Endstufe abstützen, was ja auch nicht zu verachten ist.
Die zugehörigen Kabel können bei 2 HE praktischerweise einfach in den Deckel geklemmt werden.
Muss jetzt nur noch schauen, was meinem Sansamp fehlt, der hat bei der letzten Bandprobe ein bisschen gesponnen. Daheim hat er wieder problemlos funktioniert. Hm, seltsam.
 
Ui, ui, ui! Nicht, dass da mal jemand auf die Idee kommt, das SchuKo-Speakon Kabel in einen der Endstufen Ausgänge zu stöpseln. :D
Oder sind das 2 verschiedene "Speakons"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben