[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

... hier kommt jäz mal mainz....

2x EDEN Nemesis RS212
als StereoSetup, oben drauf eine 2 HE mit Filzbezug. Derzeit nur
ein Aphex C2 Big Bottom und ein Korg DTR1000 drin, nächste Woche
wird dann gegen PreAmp-Kompressor und Effekt getauscht.
VG
Steve

Anhänge

• DSCF3744 FI [1600x1200].jpg
    DSCF3744 FI [1600x1200].jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 517
Die Frage ist berechtigt: es handelt sich im 2 Combos, die jeweils als Amp den etwas veränderten NA320-Nachfolger integriert haben (jetzt u. a. mit stufenloser "Edge"-Regelung = röhrenähnliche Zerre) Eigentlich hatte ich das Setup so nicht geplant, aber durch einige Umstände habe ich die Combos supergünstig kaufen können.
Eine wollte ich weiterverkaufen, aber der Klang des Setups in dieser Kombination mit 4x12 ist dermaßen druckvoll, sauber und souverän, dass ich beide behalten habe.
Die Fullstack-Optik ist ja auch nicht so übel und ich bin recht flexibel, kann auch eine Combo einfach mal im Probraum lassen, die Combos als Stereo-Setup betreiben, erhöhte Ausfallsicherheit usw.

VG
Steve

Hier mein neuer Halfstack :)

Verstärker Hartke 3500 250.-
Box Trace Elliot 1153 175.-

:)

Anhänge

• bassamp.jpg
    bassamp.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 350
Also dass hier is nun mein 3/4 Stack. Ne 115 und ne 210 Harley Benton Bassbox und drüber mein neues gebrauchtes ampeg b2r Top.
Das macht einen Dampf sag ich euch :D

(drüber sind noch unser Mischpult und das Funkteil für das Mikrofon unseres Sängers)
[ entschuldigt die qualität,aber die Linse war offensichtlich bissi dreckig]

Anhänge

• P1020139 (Large).JPG
    P1020139 (Large).JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 306
Hier "mein" momentaner Bassverstärker. Leider gehört mir die Box nicht, aber bevor die in der Ecke weiter vor sich hin gammelt, hab ich die mal an mein Topteil angeschlossen (mit Erlaubnis). Entschuldigt diese seltsame Konstruktion Behringer/Ampeg, bin noch "armer" Schüler :redface: :p

Topteil: Behringer BX3000T
Box: Ampeg SVT-410HE

bass_preddi.jpg

Gruß

Habe ich auch gehabt (mit zwei Harley-Benton) => Nich schämen - voll normal.
Solange du diesen SchnickSchnack wie Ultrabass / Shape / ExtraDeep / etc. auslässt und ihn "nur" als normalen Verstärker nutzt ist er völlig okay

Stimmt, ich benutz den auch nur als Verstärker. Mit Ultrabass konnte ich noch nie etwas anfangen, der bleibt immer aus. Genau wie Shape und Deep und wie die alle heißen. ;D

ey pred

ich hatte genau das gleiche setup wie du! War mein erstes Halfstack. Schön zu sehen das andere daselbe auch benutzen :)
Aber nun bin ich glücklicher Fullstack besitzer... Amp Ampeg V4B und ne 6x10. Das setup passt perfekt aufeinander. den BX3000 hab ich noch als erstaz amp behalten, die Box jedoch verkauft.

Schade das der V4BH nicht mehr hergestellt wird...ist n geiles Teil zahlbare Fulltube Power.

greez

Na, wenn man so loyale Roadies und im Optimalfall einen Bus hat geht's ja noch. :D

stimmt...plus willige Groupies (uuups..Grüße aus der Manowar-Chauvieecke)....übrigens: cool Eure Videos...green shirts rule:D!

Hahahaha, solange ihr dann nicht auch noch mit Choppern auf die Bühne kurvt und Pelzunterwäsche tragt, ist eh alles im Butter. :D
Danke, freut mich, dass die Videos taugen!

BTT: Sipuri, dein 2x2x12er-Setup gefällt, ziemlich cool!

Mh ich hoffe das gilt nicht als Spam, aber weil ich den hier auch nen paar mal gesehen habe, leuchtet der Schriftzug vom Hughes & Kettner Quantum QT 600 wirklich im dunkeln?

Jo, tut er. :)

So hab seit Gestern mein Rig so wie ich es haben will... naja fast, ich muss mich nochmal mit dem Thema Drahtlosanlagen befassen. Irgendwie ist im Kabel einfach mehr drin.

Aber sonst ist alles wie gewünscht, ich fang mal oben an:

- db Technologies PU 910G
- Korg DTR-2000 BL
- Genz Benz GBE 1200
- House of Speakers TA 610, eine 8x10er im 6x10er Format. Der obere Teil ist quasi eine 4x10" mit Hochtöner und darunter sind 4 10er im Tandenprinzip angebracht. 2 vorn, und 2 direkt dahinter. Also getreu dem Motto: Das muss drücken im Gesicht! ;)

Die Box habe ich gestern abgeholt und ich hatte noch nicht die Gelegenheit sie mit der Band zu testen. Solo ist das Setup jedenfalls genau wie ich es immer wollte, glasklarer, fester Sound, der mit zugemischtem Röhrenkanal die nötige Portion "Dreck" bekommt und dazu tonnenweise Druck und Reserven bis zum Abwinken.

Anhänge

• dsc00350.jpg
    dsc00350.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 391