[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Oder um nochmal zurück zu Mesa zu kommen:

Mesa Walkabout Scout 12" 1748€ - in USA ca. 1200$ (836€)

seufz!

Ich habe dann mal den Verstärker gewechselt :cool:

Anhänge

• genz_case.jpg
    genz_case.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 368
hier mal mein Rig mit ein paar Sachen davor. Es fehlen noch einige Effekte die nicht auf dem Bild sind aber daurm gehts ja hier eh nicht

Anhänge

• l_54531cd8ea605a1f0ddec3c0560a6572.jpg
    l_54531cd8ea605a1f0ddec3c0560a6572.jpg
    61 KB · Aufrufe: 410
hier mal mein rack und die 2 boxen. die 6x10 spiel ich im proberaum + live,
die 2x10 zuhause.

Anhänge

• HPIM0020.jpg
    HPIM0020.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 418
hier mal mein Rig mit ein paar Sachen davor. Es fehlen noch einige Effekte die nicht auf dem Bild sind aber daurm gehts ja hier eh nicht
Seh ich das richtig und da liegt ein Gitarren Cry-Baby?

hey

erstens:

nein das ist kein Gitarren Crybaby(sowas kommt mir nit ins Haus)
Das ist ein altes Bass Crybaby steht auch druff und so

und zweitens:

meinste das mit dem Setting ernst?
ich benutz das oft aber ich wechsel auch oft die Settings z.B. je nach dem in welcher Band ich grad spiele.

Ich glaube das drüber ist nur ne Ampeg Vorstufe, folglich braucht er die Endstufe um sich zu hören.

Achja stimmt^^
Ich hab kurz aus bild geschaut und wohl n Ampeg SVT-3 Pro gesehn:Dn anstatt des SVP-Pro

Ich hab kurz aus bild geschaut und wohl n Ampeg SVT-3 Pro gesehn:Dn anstatt des SVP-Pro

Ist mir auch passiert.

Zu dem EQ settings beim Hartke: Der Mensch hat einen natürlichen Drang Muster zu machen.
Merkt man öfters im Alltag.
Bei Grafisches EQs sieht mans öfter. Badewannen EQ's sind endweder ein V oder eben eine richtig runde Badewanne :great: Estetik geht vor :redface:

richtig, in der mitte ist der svp-pro von ampeg, dadrunter die plx-1804 von qsc.
insgesamt komm ich auf ein gewicht von ca. 15 kg, also noch sehr gut zu tragen :great:

Ist das EQ-Setting beim Hartke wirklich so ungewöhnlich? Ich hab immer gedacht das ist das normale "happy face", welches gerne beim Slappen verwendet wird? Hab das zum ersten mal auch auf meiner Slap Bass DVD mit Ed Friedland gehört den Begriff, da widmet er ein Kapitel auch den EQ Settings und benutzt diese Form (ok, vielleicht nicht ganz rund, aber in etwa :))

das is die übliche "mitten raus, rest rein" einstellung, um unzulänglichkeiten der anlage zu kaschieren, dem rest der band keine frequenzen mehr zu lassen und wahrscheinlich der hauptgrund für viele viele rausschmisse im laufe der zeit.

naja, für zuhause isse geil, keine frage....

ich spiel ja je nach dem was fürn lied oder was für eine Band ein anderes eq setting
wenn ihr wollt könnt ihr mir ja per pn mal einen vorschlag für ein eq setting machen wenn ihr wollt

und jetzt zurück zum Thema bitte

Tieftonsüchtiger;2718249 schrieb:
das is die übliche "mitten raus, rest rein" einstellung, um unzulänglichkeiten der anlage zu kaschieren, dem rest der band keine frequenzen mehr zu lassen und wahrscheinlich der hauptgrund für viele viele rausschmisse im laufe der zeit.

naja, für zuhause isse geil, keine frage....

dem letzten satz kann ich zustimmen ;) geht aber bei mir in der band völligst unter...aber ich finde grad bei wenig mitten (wenn man die instrument-charakteristik verstecken will :) sansamp lässt grüßen) lässt man doch dem rest viel platz

Das die Hartke Boxen das überhaupt mitmachen.
Wummert das nicht. Ich hab die als recht Bass unfreindlich empfunden.

Abend zusammen

Ich hab mal n paar fotos von meinem Rig:

Amp: AMpeg V4B
Box: Ampeg 6x10 hlf

FX: Boss ME50, Boss Eq, Boss Tuner, Boss Line Selector, Volume Pedal

Bass: Ist ne Ibanez Artcore und eine Roadstar Serie aus den 80 jahren, geiles teil. und noch ein no name akustik bass.

Die Gitarren gehören nicht mir.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2008

Anhänge

• DSC00022.1.jpg
    DSC00022.1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 323
  • DSC00023.1.jpg
    DSC00023.1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 294
  • DSC00027.1.jpg
    DSC00027.1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 276