[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wow sieht nett aus und die 100Watt reichen dir mit der 6x10" ?
Was spielste denn für Musik?

hey dexe

Jo die 100 Watt reichen total. Ich spielte zuerst in ner Emocore band und nun in einer Rock Band. Hatte nie Probleme mit der Lautstärcke, gain und master habe ich nie mehr als die hälfte aufgedreht.
Ich versteh das nicht wie man einen 1000 Watt Amp braucht. Lieber was kleines dafür Feines. Hab schon viel erlebt das der Bassist direkt vor ihren amps stehen und sich den sound an die Bein blasen(fals was beim ohr ankommen soll, dann brauchts doch mehr Power), ich hab immer so ca 2 meter abstand, dadurch kann sich der bass schön entfallten und brauche weniger leistung.
Aber von der Artcore bin ich zurzeit total entäuscht. Die setzt sich kaum durch, spiele sie jez auch kaum mehr, behalte sich jedoch als ersatz und sie sieht ja auch sehr gut aus ;) bis ich mir ne custom kaufen kann :twisted:
die Roadstar(der gelbe, Käsebass(zitat von meinem Gitarist) ist ein ganz geiles Teil. Sie setzt sich immer durch. Egal was der gitarist spielt.

so jetzt nochma ein Bild meines Rigs mit nem EQ den ich immoment öfter benutz (wegen der Diskusion)

Vielleicht gefällt euch die Einstellung besser....

Anhänge

• k-IMG00028.JPG
    k-IMG00028.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 351
Es geht nich darum das sie uns gefällt, sie muss dir gefallen, und zu deiner Musik passen!

Ansonsten ist es jedem selbst überlassen!

so denn, Ich hab mein Rack auch mal überarbeitet. Ich hab mir endlich mal ein richtiges Rack geleistet (aufgrund von Gewicht und Größe=> das Alte war an sich zu schwer und wurde zu klein)

Geräte:
Markbass F1
Behringer PEQ 2200
Behringer Autocom Mdx 1200
t.bone TWS 16 Funke
ne "Schublade für Kleinzeug und den Sender

http://s2.***.net/images/080116/temp/bzkxli5j.jpg
http://s4.***.net/images/080116/temp/ob86wxfi.jpg
http://s4.***.net/images/080116/temp/9lpvckue.jpg
http://s2.***.net/images/080116/temp/wlx8v6ht.jpg
http://s1.***.net/images/080116/temp/cwco3zdj.jpg

auf der Rückseite ist dann ne Racksteckdosenleiste von Rittal und so Kleinigkeiten wie ein Überspannungsschutz und ein Schalter für die Beleuchtung.
Als Gimmick hab ich vorn ne kleine Lichterkette zur Beleuchtung eingebaut.

War im Endeffekt doch alles schwieriger als ich dachte. Beim Einbau hat nicht alles gleich gepasst, war halt viel anpassungsarbeit. Ich hab nämlich mein Topteil nicht nur mit den Rackohren befestigt, sondern auch auf einen Rackboden geschraubt. Das war komplizierter als man denkt, weil dann wirklich beim Einbau alles auf den Millimeter passen muss. Wollt halt, dass alles bombenfest sitzt, damit man das Rack im Auto auch mal aufrecht stellen kann, weil es halt doch sehr viel Platz wegnimmt.

Aber jetzt bin ich erst mal glücklich. :great: Mein Top klingt einfach geil und mit dem Kompressor und dem Eq verpass ich dem dann noch den letzten Schliff. Ich benutze dann noch ein paar Eq`s und Preamps (auf dem Effectboard) um meinen Sound an den Song anzupassen. Auf Modulationseffekte steh ich nicht, aber die Möglichkeit mal meinem Bass mal so richtig rumms zu geben ist schon cool. Allerdings kann man so einen Sound nicht die ganze Zeit fahren, weil man sonst alles zudröhnen würde.

Hab aber alles neu verkabelt, weshalb ich jetzt erstmal alles neu einstellen muss.

Eigentlich bin ich jetzt fertig mit dem Rack. Ich will mir aber noch eine Rackblende mit den Anschlüssen für die Effekte und den DI Out bestücken. Vll bau ich mir dann noch irgendwann eine Frequenzweiche und einen Relaislooper, mal schauen... scheiß Perfektionismus, da wird man nie fertig.

So is halt wegen Umbau zu Hause. Bilder vom ganzen Rig (mit den Boxen im Proberaum) könnte ich nachreichen, wenn Interesse besteht.

seBASStian, ryan haun

Bilder vom ganzen Rig (mit den Boxen im Proberaum) könnte ich nachreichen, wenn Interesse besteht.
japs, besteht. Das geilste an deinem Rig ist aber immernoch die Blaue Tupperdosen-Schublade :p ;)

So hier mal ein Update meinerseits. Zu Weihnachten gabs endlich ein Rack. Drinnen steckt jetzt mein GK zusammen mit einem ART Tube MP Studio V3 Röhren-Preamp, den ich eigentlich aus Kompressionsgründen genommen habe, jetzt aber auch von der klanglichen Verbesserung angetan bin. Dann steht da auch noch ein EXAR PN-04 PigNose drinnen. Ein AutoWha. Und dazu noch ein Tuner.
Hinten ist dann alles schön verkabelt und verlegt an die Mehrfachsteckdosen die ich im Rack befestigt habe.
Untendrunder dann meine FMC Performer 2x12"+1x8"+Horn.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kram, bis auf den Tuner. Da muss bald mal noch ein Racktuner rein. Und seit dem Review über das BBE Sonic Stomp bin ich auch schon ganz wild auf so ein Teil.

http://s1.***.net/images/080120/temp/22kb7jv3.jpg
http://s3.***.net/images/080120/temp/mh3kbusp.jpg
http://s4.***.net/images/080120/temp/bj9hkjuw.jpg
http://s4.***.net/images/080120/temp/9kqpdtbe.jpg

lg,
Bene

Gallien Krueger + FMC + Stingray (OLP eingeschlossen) ist einfach der Wahnsinn :D.

P1010047.jpg

P1010053.jpg

Haha.

Das ganze ist noch nicht Einsatzbereit, ich wollte das ganze neu verkabeln, und die deutsche Post scheint mit Weihnachten noch nicht ganz fertig zu sein.

Sansamp RBI in Powersoft Digam LD1404 in Glockenklang Take Five.
Aye!

Klick mich:

So dann will ich auch mal:

Die Amps

von links nach rechts:
1) 19XX Elektro Voice VE 100 1x15
2) 200X Gallien Kruger 700rb
3) 197x Pearl Vorg Bass 101
4) 1981 Moded Hiwatt Dr201
5) 1991 Peavey Classic 50

Die Klampfen

von links nach rechts:
1) 196X Hofner Strat
2) 2006 Variax 500
3) 196X Hofner 182 Bass
4) 197X Hofner 183 Bass
5) 200X Squier Vintages Modified Fretless
6) 200X Cort Billy Coxx Freedom Bass
7) 1993 Yamaha RBX 1000
8) 200x Career 6string

da hat wohl einer GAS. nicht schlecht!

hier von mir auch nochmal ein kleines update:

Anhänge

• gearrrrrrrrr2.jpg
    gearrrrrrrrr2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 499
Sieht alles sehr nett aus. Manchmal traue ich mich nachts davon zu träumen :rolleyes:

Ist der Hartke links obendieses Modell oder dieses?

Ist der alleine Bandraumtauglich bzw. wie ist der Sound?

edit: sehe gerade, dass es diese hier ist. Hat sich damit erledigt...

hier von mir auch nochmal ein kleines update:

Über sinn und unsinn lässt sich immer streiten, aber bei einem bin ich mir da sicher:
Es macht einfach nur Spaß :D

Mal die Box, heute mal, och nöö, doch lieber die. hmm, welchen effekt nehmen wir denn heute mal?
Du komsmt dir zuhause so vor wie wir uns in nem Musikladen, geile sache ^^

Sieht alles sehr nett aus. Manchmal traue ich mich nachts davon zu träumen :rolleyes:

Ist der Hartke links obendieses Modell oder dieses?

Ist der alleine Bandraumtauglich bzw. wie ist der Sound?

edit: sehe gerade, dass es diese hier ist. Hat sich damit erledigt...

....völlig richtig, der mit der 15" Schüssel...und der alleine ist absolut proberaumtauglich, hat sich erst gestern wieder bewiesen, spiel nämlich in unserem Proberaum zur Zeit nur den, und Junge Junge er machtr Druck!:cool::great:

Über sinn und unsinn lässt sich immer streiten, aber bei einem bin ich mir da sicher:
Es macht einfach nur Spaß :D

Mal die Box, heute mal, och nöö, doch lieber die. hmm, welchen effekt nehmen wir denn heute mal?
Du komsmt dir zuhause so vor wie wir uns in nem Musikladen, geile sache ^^

stimmt:great:.... und am liebsten spiel ich alles zusammen:screwy::p

... mal eine sehr interessante Zusammenstellung :great: .

Jou, und für mich die optimale! Kann alles von leise bis laut, und vorne an der Box kommt das selbe wie am DI-Out raus. Durchschnittliche Dauer des Basssoundchecks: 2 Sekunden. :)

KISS-Prinzip: Keep it Strong & Simple...

So gefällts mir, Schlichtheit, Konzentration auf das Wesenliche und qualitativ gute Komponenten statt Overkill mit Mittelmäßigem.

VG
Steve

Dankeschön! So ist's auch konzipiert!

[E] bassanya: Wow, das ist 'ne Wand! Spielst du zufällig in einer Manowar-Coverband? ;) Ne, sind echt schöne Sachen dabei, Respekt, aber allein am Rack hebt man sich ja 'nen halben Bruch!

Jou, und für mich die optimale! Kann alles von leise bis laut, und vorne an der Box kommt das selbe wie am DI-Out raus. Durchschnittliche Dauer des Basssoundchecks: 2 Sekunden. :)

Dankeschön! So ist's auch konzipiert!

[E] bassanya: Wow, das ist 'ne Wand! Spielst du zufällig in einer Manowar-Coverband? ;) Ne, sind echt schöne Sachen dabei, Respekt, aber allein am Rack hebt man sich ja 'nen halben Bruch!

l:Dach da sagst Du was, das meine Bandkollegen genervt bestetigen würden, da wir uns bei jedem Gig einen Bruch heben, vor allem am Rack und der Eden-Box....und leider sind wir nicht Manowar, die dafür eine geneigte "Death to false metal und ich trage alles"-Crew haben...
aber wie sagt unser Drummer immer: thats Rock` n roll

Na, wenn man so loyale Roadies und im Optimalfall einen Bus hat geht's ja noch. :D