[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hier mal ein Bild aus dem Proberaum von Band Nr.2, gespielt wird (grob gesagt) moderner Stoner Rock :)

n5Ewdtv1weg,1.jpg

Je nach mikro und ausrichtung eben. Auch wichtig ist der abstand.
War von mir aber auch keine negative kritik. Alles was klingt ist doch erlaubt,
Aufs ergebnis bin ich dennoch gespannt :)

naaj dei mikroposition dürfte herbs sound eigentlich perfekt einfangen: vollknallige nase :)

naaj dei mikroposition dürfte herbs sound eigentlich perfekt einfangen: vollknallige nase :)

Jo. Darum bin ich ja so gespannt darauf... ^^
Das klingt immer so, als hätte ich die position negativ kritisiert :redface:

Ja wobei ich im Endeffekt doch nur das DI-Signal verwendet habe: das hatte alles was das Mic auch hatte + mehr Low-End.

Jaja ich lass es euch bei Gelegenheit hören. Das Mesa DI ist einfach zum dahinschmelzen.

:D

Jo, soweit bin ich auch schon gediehen. Mit einer Ausnahme auf der letzten CD, da durfte mein B2-RE für einen Nummer tönen.

Gruesse, Pablo

sehr schön! und jetzt wisst ihr warum auch ich Mesa spiele :D ;)

*Lechz* schade dass es hierzulande nicht so viele Vintage Powerhouses gibt. Naja die Preise sind eh fies... aber es gibt ja eh keine Vintage Powerhouse 1x12"! Total ärgerlich.

das stimmt, die Vintage Teile sehen schon fein aus, aber die zu bekommen ist echt nicht leicht. Naja, klingen tun sie alle gleich gut :D und ich finde auch das der Klang und die Verarbeitung den Preis schon irgendwie rechtfertigen.
Und so eine 1*12'' werde ich mir vermutlich auch bald holen dann aber im Standart Design wie meine 2*10'' aber bis dahin dauerts noch ein bisschen :'(

das stimmt, die Vintage Teile sehen schon fein aus, aber die zu bekommen ist echt nicht leicht. Naja, klingen tun sie alle gleich gut :D und ich finde auch das der Klang und die Verarbeitung den Preis schon irgendwie rechtfertigen.
Und so eine 1*12'' werde ich mir vermutlich auch bald holen dann aber im Standart Design wie meine 2*10'' aber bis dahin dauerts noch ein bisschen :'(

Ist ja an sich auch genau das gleiche nur dass Sie eben nen tick anders aussehen. Ich hatte zum Glück Glück und meine Musikhaus in der Nähe hatte mir Vintage PH hingestellt obwohl ich eigentlich normale wollte. Aber die haben mir dann so gut gefallen dass ich Sie genommen habe

So ich will jetzt auch mal was posten :)
Mein Amp
Die Kotec Box ist vom Gesang,
das ganze wird bespielt mit entweder nem Ibanez RD-900 oder nem Squier Std. Jazz Bass :)
Ich bin zufrieden damit

Dass man hier in Europa gut das doppelte wie in den Staaten bezahlt, rechtfertigt sich aber meiner Meinung nach durch nichts.

Naja, ist wohl das gleiche wie mit Music Man.

na ja aber da kommt schon einiges an Kosten für die Hersteller zusammen: z.b. der euro-dollar umrechnungskurs (das sind sicher 10-20 % die da auf den Preis schlagen) dann noch die mehrwertsteuer (auch knapp 20) wo der rest herkommt wundert mich aber auch ???

Der Dollarkurs müsste doch gerade für günstige Preise bei Importware sorgen!

na ja stimmt, ich hab falsch gedacht (keine ahnung wieso eigentlich???)
Achso vllt. noch als grund für den Preis, die überfahrt von amerika nach europa per schiff oder flugzeug

dazu kommen dann auch noch die Händler Preise, die wollen ja auch gewinn machen, aber ich denke das wir solangsam "leicht" OT werden

Transport und Kurs allein könnens nicht sein, hier mal ein paar kleine Beispiele:

Aphex Bass Xciter =EUR 175 - in USA $99 (ca 68 EUR, Ersparnis 60%)
Sansamp Bass BDDI =EUR 249 - in USA $199 (ca 137 EUR, ERsparnis 45%)
DR Strings Marcus Miller =5-Saiter EUR 42 - in USA Doppelpack inkl. 2 Stunden Konzert DVD+Interview $49 (ca. EUR 34, Ersparnis > 60%)

Der Grund: hier wirds halt bezahlt. Deshalb ist Europa, speziell D ein attraktiver Markt. Bei den Autos ist es ja nicht anders. Die Preise für Neuwagen, die wir heir zahlen, werden drüben niemals bezahlt, anderer Markt halt.