[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Das hab ich auch durchgemacht und nie bereut... naja,bald kommt jetzt doch ein g-major für ein paar effekte rein... aber generell bin ich zufriedener als mit dem ganzen gefummel zuvor;)

@bassanya: fett... wie man so schön sagt. Leicht übertrieben fett -g-. Wär halt nicht mein geschmack, aber das heisst ja nix. ansonsten... fett ^^

naja bin halt ein kleiner Gernegroß.:rolleyes:...etwas übertrieben, da hast vielleicht recht, aber ich muß sagen jede Ergänzung hat den Sound eben noch "fetter" gemacht:great:

hier nochmal ein etwas schärferes Bild

Anhänge

• NEu.jpg
    NEu.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 353
wow, echt riesen gig. ich will nicht wissen, wie viel das gekostet hat.
wobei, über die TE 4x10 hatte ich auf dem letzten gig auch gespielt (hat zumindest mal so ausgesehen :D) und der basser meinte, die würde man gebraucht schon ab 300oi bekommen...
aber echt klasse. aber wieso so viel? 2 tops? oder 3?

mfg
FtH

wow, echt riesen gig. ich will nicht wissen, wie viel das gekostet hat.
wobei, über die TE 4x10 hatte ich auf dem letzten gig auch gespielt (hat zumindest mal so ausgesehen :D) und der basser meinte, die würde man gebraucht schon ab 300oi bekommen...
aber echt klasse. aber wieso so viel? 2 tops? oder 3?

mfg
FtH

neneee....zwei Tops...der Focusrite ist nur ein Kompressor....und vom Eden nutze ich nur die Vorstufe ebenfalls in den Effektweg des Bassbase, weils netter klingt, hab ihn damals auch recht günstig bekommen...die Trace ist wirklich klasse, grad für die Höhen...aber SWR und Eden deutlich besser, wärmer, die beiden nehm ich auch meist zu den Gigs mit...

kleines update...

attachment.php

Anhänge

• teste1.jpg
    teste1.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 778
fett, fett, fett! die 2x10er sieht irgendwie so unwürdig unter diesem rack aus! :D

passende w-411 steht im keller, kommt aber auch nur zu gigs da raus...

In der Tat das sieht krass aus aber so müssen Racks aussehen imo :)

ich hab irgendwie ein problem mit 2x10ern... :D
die können einen noch so geilen klang haben aber das sieht wirklich immer "unwürdig" aus. die teile gehen auf der bühne doch unter. optisch zumindest. ;)

deswegen tu ich auf der bühne oft ne passende 4X10er runter. allerdings, die 2X10 senkrecht hingestellt is die höhe ok, oder einfach auf nen case, oder bisschen kippen...lautstärketechnisch reicht das dingen jedenfalls fast immer aus. meiste sound kommt ja eh von monitoren...

@wartemal:
Wie hast Du das mit der Frontplatte des BassBase gemacht? Hatte eigentlich auch vor mir das Teil schwarz zu lackieren. Wie hast Du das mit der Beschriftung gemacht?
Sieht sehr geil aus! Nur die Beleuchtung wär mir etwas zu ...... ääähm ..... Pink?! ;)
Wurde die Beleuchtung komplett gewechselt?

@wartemal:
Wie hast Du das mit der Frontplatte des BassBase gemacht? Hatte eigentlich auch vor mir das Teil schwarz zu lackieren. Wie hast Du das mit der Beschriftung gemacht?
Sieht sehr geil aus! Nur die Beleuchtung wär mir etwas zu ...... ääähm ..... Pink?! ;)
Wurde die Beleuchtung komplett gewechselt?

tjo, mit der frontplatte hab ich garnix gemacht. den bassbase gibt es in silber und schwarz. hab halt die schwarze version gekauft. und dass das teil rot(!!!) (dank billigem handycam-gerümpel auf fotos pink...) statt blau hintergrundbeleuchtet liegt einfach an einer anderen folie. das licht der leuchtstoffröhre wird nur durch ne folie bunt, die man doch recht leicht ersetzten kann. in dem sinne: viel spass beim basteln!

Den gab´s in schwarz?!:confused:
Hm...hab meinen nun schon seit ca. 10 - 12 Jahren aber das es den in schwarz gab (gibt) hör ich zum ersten mal. Mal schauen. Musste die Frontplatte mal wechseln...daher hab ich eine über, die wollte ich halt lackieren.
Sieht in schwarz auf jeden Fall besser aus als in silber! :great:

Hier ist mein neues Stack - und ich bin glücklich!
ebsstack.jpg

Und so sah es bis vor 2 Wochen aus...
wb13.jpg

Hier ist mein neues Stack - und ich bin glücklich!

Der Fafner... gute Wahl :great:
Ich mag das teil.
Die EBS boxen sind nciht gnaz so mein fall, aber schlecht sind die in keinem fall,
da ist eben geschmackssache.
Aber Amp und Bass machen das wett :great:

Der Fafner... gute Wahl :great:
Ich mag das teil.
Die EBS boxen sind nciht gnaz so mein fall, aber schlecht sind die in keinem fall,
da ist eben geschmackssache.
Aber Amp und Bass machen das wett :great:

Kann man sich ja nur anschliesen, echt Klasse Stack und Bass.:great: Wird man ja richtig neidich.

@Cervin: was gefällt dir denn an den Boxen nicht?

@Cervin: was gefällt dir denn an den Boxen nicht?

Kann ich so nichtmal genau definieren, hab die da zuwenig im Kopf für.
Als ich die angespielt hatte, waren die eben nur nicht ganz mein geschmack.

Sehr gute Boxen, aber dennoch nicht mein geschmack.
Sehen aber zudem noch extrem gut aus... ;)
Vllt etwas zu warm und zu ausgeglichen.
Mir fehlte da etwas charakter...

Sehr gute Boxen, aber dennoch nicht mein geschmack.
Sehen aber zudem noch extrem gut aus... ;)
Vllt etwas zu warm und zu ausgeglichen.
Mir fehlte da etwas charakter...

Warm und ausgeglichen sind sie. Aber kein Charakter find ich jetzt nicht so unbedingt.:rolleyes: Geschmack halt.;) (Da fand ich die Glockenklang schlechter:redface:)

Was hast du eigentlich für Boxen? Ich weis nur, was du für ein Top spielst, aber bei Boxen fällt mir gerade nichts ein.

Warm und ausgeglichen sind sie. Aber kein Charakter find ich jetzt nicht so unbedingt.:rolleyes: Geschmack halt.;)

Es ist wirklich geschmack, weil ich objektiv in alles sachen sagen kann das die Box gut ist.
Im entsprechenden kontext kann die einiges, und ichkönnte die natürlich auch sinvoll einsetzen... aber denke das es da eben bessere gibt.

Ich spiel über eine custom fmc 212

Da ich recht viel per DI-OUT mache, hab ich mein hauptaugenmerk nicht auf die box gelegt.
Da gibts auch bessere. Aber das Preis/Leistungs verhäldnis hat mich da überzeugt :D

hier is mein equipment. überseht die sachen rechts. :)