[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Mal ganz unter uns... die 12"er (Proline, nicht Performer) ohne den 8"er... nicht so gut. War ja aber auch nie für den Standalone-Betrieb gedacht. Die 12"+8" Neo dagegen klingt heute noch sensationell ;)
Da ich 2 Bands habe weiß ich auch nicht wie ich mit der einen Box verbleibe. Vielleicht finde ich hier einen Abnehmer. Als Extension oder für Vintage-Liebhaber sicher toll ;)
Aber ne Boogie-Box kaufen ist quatsch... nur GAS halt. Ich denke es wird wieder FMC. Der Schritt zu was Besserem als das ist preislich einfach zu groß.
 
So hier kann man jetzt mal mein endlich (verstärkertechnisch) vollständig komplettes Rig sehen. OLP StingRay -> Exar PigNose (nicht auf dem Bild) -> Gallien Krueger 400RB-IV -> FMC Performer 2123.

Dazu kommen wird vorerst nur noch ein Rack, vll ein Racktuner und noch 2 Bodentreter (EXAR MobyDick & Gallien Krueger DiezelDwag).

lg,
bene
 

Anhänge

  • highlights (09).jpg
    highlights (09).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 429
Den Apfel auf dem Bass hab ich hier auch schonmal irgendwo gesehen ;)
 
Jo genau so in etwa :)



Der K5 war mal mein Hauptbass aber momentan spiel ich lieber auf meinem Spector wegen der etwas längeren Mensur und den dickeren Saiten.


//edit:

Hier die Pics

Links der Rectifier von unserem Gitarrist, in der mitte der Titan und rechts mein Marshall MF350

[qimg]http://img522.imageshack.us/img522/4876/komprimiertimg0385wy2.th.jpg[/qimg]

Titan aus der Nähe :)

[qimg]http://img513.imageshack.us/img513/6254/komprimiertimg0457sw8.th.jpg[/qimg]

Und hier der Spector

[qimg]http://img513.imageshack.us/img513/8774/komprimiertimg0467ln6.th.jpg[/qimg]

starkes Equipment! bin ich beinahe ein wenig neidisch :)
 
Mal wieder ein kleines Equipment-Update von mir ;)
Um einen etwas älteren Thread frei zu zitieren "...gegen das andere Zeug ist meins leider nur Softporno...[]".
Achja: Neuerdings muss ich gegen zwei (!!!) Rectifier ankämpfen :screwy:
Im Rack:
  • BTR 2000 Racktuner
  • Trace Elliot V-Type Preamp
  • Ampeg SVP-Pro Preamp
  • Crown Geodyne I Endstufe
  • (hinten) Laney BabelSwitch
Um die Amps MIDI-(um)schalten zu können gibts das Fussboard und den BabelSwitch. Da das mit den Kabeln ein ziemliches Gefrickel ist, hab ich mir eine Rackblende besorgt, und entsprechend einen Teil der Anschlüsse nach vorn verlegt und mein Basskabel auf XLR umgelötet.
Boxen sind ja bekannt ;)
 

Anhänge

  • small_100_1299.JPG
    small_100_1299.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 398
  • small_100_1300.JPG
    small_100_1300.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 378
  • small_100_1301.JPG
    small_100_1301.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 240
  • small_100_1309.JPG
    small_100_1309.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 211
  • small_100_1302.JPG
    small_100_1302.JPG
    118 KB · Aufrufe: 229
Danke ;) Kannst dir nicht vorstellen was das ein Kampf war bis ich jetzt endlich mit dem Sound zufrieden bin *seufz*
Flexibel und Druck :D
 
tjoa ha, du hast viele drehmöglichkeiten *rack anguck* ;)
und dann die kombination aus fmc und warwick. ich kenn zwar keine von beiden boxen, aber warwick soll doch so eigen sein?

mfg
FtH
 
Naja ursprünglich hatte ich mal nur die Warwick: Die kann schon ziemlich mulmig werden und hat auch kein Horn. Macht ordentlich druck, nur schwingt sie auch gut nach. In Verbindung mit der ziemlich knackigen FMC (knackig = sehr gute Ansprechzeiten) gibts dann aber genau den Tiefbassanteil den man im Rock gern hat :)
Überlege mir aber ob ich mir nicht die 1x15er von FMC dazu holen soll und die Warwick als Zweitstack mit meiner Trace Elliot 2x10er zusammen verwenden soll. Das klingt auch nicht ohne.
 
kann ich mir vorstellen!
will mir nun auch im nächsten jahr ne fmc holen. ruf hans mal an, was der so meint. hab einfach mal so an ne 2x12 + 1x8 gedacht. aber mal sehen, was er mir rät.

mfg
FtH
 
kann ich mir vorstellen!
will mir nun auch im nächsten jahr ne fmc holen. ruf hans mal an, was der so meint. hab einfach mal so an ne 2x12 + 1x8 gedacht. aber mal sehen, was er mir rät.

mfg
FtH

Also ich finde 1x12+1x8 super, will aber als nächstes 1x12+1x10+1x8 probieren oder so ;) Hat der Pommes nicht sowas in seiner Combo?
 
So, hab was neues. Der GK400RBIII, dazu kommt dan irgendwann nochmal eine andere Box. Muss mal schauen was es da wird.(bestimmt wieder was mit einen 12")
 

Anhänge

  • RigA.JPG
    RigA.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 411
schönen pelz hat die box :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DIe Box ist der Hammer ;-) *neid*
Aber was hast du denn mit deinem schönen altem Trace Elliot gemacht?
 
DIe Box ist der Hammer ;-) *neid*
Aber was hast du denn mit deinem schönen altem Trace Elliot gemacht?

Schon vor langer langer Zeit verkauft, so ca. 9-10 Monaten. Ich hatte in der Band aufgehört und brauchte den Amp einfach nicht mehr, war um einiges zu groß für zu Hause. Deswegen ja jetzt auch der "kleine" und "leichtere" RB. Den benutz ich zu Hause und bei den Sessions mit dem "Blechtrommler". Wie gesagt die Box soll ja vll ausgetauscht werden, wenn du sie willst... ;) Aber das hat noch nen wenig Zeit.
Aber spätestens seit Samstag bin ich ein absoluter Fan von kleinen Amps und Boxen, konnte das erste mal mein ganzes Zeug(Bass, Amp, Box und Effekte) mit einmal laufen ins Auto und in Proberaum bekommen.:great: Und durchsetzungsfähig ist das auf jedenfall, glaube ich werde mir nicht so schnell ne größere Box als max 2*10 zulegen.
 
So...hier..Klein, aber reicht. Mehr muss gar nicht, weil wir ja über In Ear spielen und auch proben...

jrf982.jpg


Im Rack befinden sich:
- LD Systems WS-100 Wireless System
- Korg DTR-1000
- Gallien Krueger 700RB-II

Box: Aguilar GS-112
Pleasure Board von Tec Amp

... und auf dem Effekt-Board ein Boss AB-2, ein Boss LS-2 und ein Offboard EQ von Klaus Noll. Dennoch, die Aguilar ist sowas von der absolute Hammer, da MUSS irgendwann noch eine zweite her. Ein Mini-Stack zum Häuser einreißen....HaHaHa:D

Bässe sind leider nicht alle drauf...
 
So...hier..Klein, aber reicht. Mehr muss gar nicht

So muss das sein.:great: Ich würde da statt zu Aguilar zu EBS greifen, kenne die Aguilar aber auch nicht. Kennst du beide? Wenn ja würde mich deine Erfahrungen und Meinung dazu mal interesieren.

Ist der GK RBI 700 nicht etwas zu stark für die Zwecke? Ich hab inzwischen einen GK RBI 400 der is bei ordentlicher Lautstärke schon stark genug, eine Box vor den Drummer als Monitor und eine in meine Richtug.
 
Wie spielt es sich so über das Pleasure Board, ist das ein adequater Monitorersatz, sofern du das als In-Earer beurteilen kannst oder nur ein nettes Gimmick?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben