AREA
Registrierter Benutzer
So muss das sein. Ich würde da statt zu Aguilar zu EBS greifen, kenne die Aguilar aber auch nicht. Kennst du beide? Wenn ja würde mich deine Erfahrungen und Meinung dazu mal interesieren.
Ist der GK RBI 700 nicht etwas zu stark für die Zwecke? Ich hab inzwischen einen GK RBI 400 der is bei ordentlicher Lautstärke schon stark genug, eine Box vor den Drummer als Monitor und eine in meine Richtug.
Also ich kenne nicht beide Boxen... Die Aguilar ist mit knapp 20kg auch nicht wirklich schwer und lässt sich bequem mit einer Hand tragen. Es ist wirklich unglaublich, was dieser kleine Würfel liefert. Wärme, Transparenz, Definition und Druck ohne Ende (102db@1W/1m) darf man ihr bedenkenlos glauben. Sie verträgt 300W/8Ohm. "LowB" vom 5-Saiter ohne irgendwelche Mühen, auch bei höheren Lautstärken.
Zur zweiten Frage: Nö, ich finde der 700RB-II ist genau der richtige Amp für mich. So habe ich, weil ich den ja wg. In Ear mit moderaten Lautstärken fahre, aber noch jede Menge Headroom übrig.
@Pissing in Action:
Nein, für mich ist das Board weitaus mehr als ein Gimmick. Es ist, finde ich, die ideale Ergänzung und Bereicherung, wenn man mit In Ear spielt. Wer immer bei mir in der Nähe ist (Mönchengladbach) darf es gerne testen kommen. Am Anfang erwischt man sich dann allerdings dabei, dass man nur noch auf dem Board steht, aber das habe ich mir auch wieder abgewöhnt, weil ich ab und an doch auf der Bühne umher renne und z.B. etwas mit unserem Gitarristen und oder Sängerin pose... Aber man jedenfalls immer wieder einen Rückzugspunkt. Ich würde es nur ungern missen. Echt körperliches Basserleben.