[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

So muss das sein.:great: Ich würde da statt zu Aguilar zu EBS greifen, kenne die Aguilar aber auch nicht. Kennst du beide? Wenn ja würde mich deine Erfahrungen und Meinung dazu mal interesieren.

Ist der GK RBI 700 nicht etwas zu stark für die Zwecke? Ich hab inzwischen einen GK RBI 400 der is bei ordentlicher Lautstärke schon stark genug, eine Box vor den Drummer als Monitor und eine in meine Richtug.

Also ich kenne nicht beide Boxen... Die Aguilar ist mit knapp 20kg auch nicht wirklich schwer und lässt sich bequem mit einer Hand tragen. Es ist wirklich unglaublich, was dieser kleine Würfel liefert. Wärme, Transparenz, Definition und Druck ohne Ende (102db@1W/1m) darf man ihr bedenkenlos glauben. Sie verträgt 300W/8Ohm. "LowB" vom 5-Saiter ohne irgendwelche Mühen, auch bei höheren Lautstärken.

Zur zweiten Frage: Nö, ich finde der 700RB-II ist genau der richtige Amp für mich. So habe ich, weil ich den ja wg. In Ear mit moderaten Lautstärken fahre, aber noch jede Menge Headroom übrig.

@Pissing in Action:

Nein, für mich ist das Board weitaus mehr als ein Gimmick. Es ist, finde ich, die ideale Ergänzung und Bereicherung, wenn man mit In Ear spielt. Wer immer bei mir in der Nähe ist (Mönchengladbach) darf es gerne testen kommen. Am Anfang erwischt man sich dann allerdings dabei, dass man nur noch auf dem Board steht, aber das habe ich mir auch wieder abgewöhnt, weil ich ab und an doch auf der Bühne umher renne und z.B. etwas mit unserem Gitarristen und oder Sängerin pose... Aber man jedenfalls immer wieder einen Rückzugspunkt. Ich würde es nur ungern missen. Echt körperliches Basserleben.

Also ich kenne nicht beide Boxen... Die Aguilar ist mit knapp 20kg auch nicht wirklich schwer und lässt sich bequem mit einer Hand tragen. Es ist wirklich unglaublich, was dieser kleine Würfel liefert. Wärme, Transparenz, Definition und Druck ohne Ende (102db@1W/1m) darf man ihr bedenkenlos glauben. Sie verträgt 300W/8Ohm. "LowB" vom 5-Saiter ohne irgendwelche Mühen, auch bei höheren Lautstärken.

Klingt ja gut. Von der EBS hatte ich einen ähnlichen Eindruck, konnte sie nur nicht auf hoher Lautstärke testen. Mh, bei 20kg ist das nicht die Neoversion, oder? Kostet 20€ weniger als die EBS und hat(laut Papier) nen besseren Wirkungsgrad. Muss ich mal anspielen...:p

Was wollt ihr imo alle mit MESA? :D:D
ICh finde die Teile klingen fürchterlich :D:D *duckundweg*

cimg1624zi3.jpg

:redface:

Tieftonsüchtiger;2548706 schrieb:
[qimg]http://img443.imageshack.us/img443/200/cimg1624zi3.jpg[/qimg]

:redface:

tolles rig!
sag mal, wie sind denn die gk mit goldenen speakern?
hab mal irgendwo gehört ,die hätten keinen guten wirkungsgrad...

mfg
FtH

Fett! Artikulieren wunderschön, Druck wie sau, sauberer reiner Ton, wie ich ihn mit erhofft habe. Trotz dass ich nur nen Bruchteil der Leistung abrufen kann, da das Topteil 4 Ohm hat/kann und die Box 8.
Und 2x10" reichen dicke für den "Privatgebrauch" :) . wiegt auch immerhin fast 30kg, das Teil. Und ich wohn im dritten.
Wirkungsgrad? Naja....200Watt sind angegeben, ein bisschen lau, aber mit ner zweiten Box verteilt sichs bei dem Topteil ja eh auf 150W/150W, von daher...
EDIT: Die Paragon-Speaker sehen auch noch sowas von verschärft aus.. :redface:

Für meine 20qm- Bude reichts, und für den Proberaum denk ich mal auch. wenns denn soweit ist...

Ich habe noch zwei Akustikgitarren und ein Fretless-Umbau meines Ibanez GSR, hab ich aber jetzt außenvorgelassen.

wirkungsgrad at mal primär mit den watt nix zu tun..aber wenn der so ist wie angegeben (92db oder so?) dann wär das schon wenig...und dann auch noch ziemlich schwer die sachen

95dB....

pff..ich denke, für den Proberaum reichts und für kleine Gigs und so. Wenns über ne PA geht, nehm ich das Teil einfach - so wie der Vorbesitzer - als Bühnenmonitor.
Der Klang ist auf jeden Fall erste Sahne. Ziemlich schwer is die Box schon.

Zurzeit benutze ich sie nur für Zuhause, und in meinem Zimmer würd ne 1x10 schon reichen. ;)

95db lässt auf eine sehr tiefe und fette 2x10er schließen....
und ist, wenns denn mal ne ehrliche angabe ist und nicht irgendein peak vom horn oder eine pappenresonanz auch eine recht relalistische angabe!

Mein bescheidenes Rig:
Top : Yamaha BBT-500H
Box : Basstown 2x12" 500watt 8Ohm + horn
Bässe: Ibanze GSR200 Warwick Corvette Basic 4 fretless

(aus platzgründen steht das ganze dort oben^^)

Leider gefällt mir der sound mit dem warwick nicht so gut. Mir kommts so vor als ob die mitten ziemlich verloren gehn ^^ (auf einer hartke 4x10er mit alu speaker hat er sau geil geklungen ^^).

schicke box! war die teuer?

so ne 2x12 wäre eine echt klasse ergänzung zu meiner 2x10..

300€ plus versandkosten ^^.. also echt wenig... hab sie leider noch nicht im lauten betrieb testen können... kommt aber auch noch ^^...

Noch ein letztes Mal will ich die Gelegenheit nutzen ein paar Bilder von meinem Rig zu posten, bevor mein geliebtes Rack weichen muss.

Sender -> Boss PH-2 -> Boss BF-2b -> Sansamp PBDR -> DBX166a -> Linemixer -> Endstufe

Midi Basspedale (Eigenbau) -> Korg 05R/W -> DBX166a -> Linemixer -> Endstufe

-> Boxen 1x15" und 2x10" (Eigenbau)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 357
  • 3.JPG
    3.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 270
  • 4.JPG
    4.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 225
  • 5.JPG
    5.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 300
  • 6.JPG
    6.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 280
sieht nach ner menge arbeit aus...

kann sein dass ich was verpasst hab aber wieso muss das gute stück denn weichen?

Naja, der Sound ist klasse, an Lautstärke mangelts auch absolut nicht. Mit dem Equalizer kriegt man auch feinste Klangänderungen hin. Der Sansamp ist da ja eher beschränkt (nur Bass und Treble).
Leider ;) ist mir dann vor zwei Wochen im Musikgeschäft ein Glockenklang Stack vor die Finger gekommen.(Eigentlich wollte ich ja rein Interessehalber mal die Quantum Combos anspielen, waren aber keine da) --> G.A.S.
Da hab ich halt gemerkt, dass ich eigentlich keine drei Kanäle, keinen Grafikequalizer, kein Stressbrett mehr brauche. Ich werde Purist :rolleyes:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Gewicht. Das Gute Rack liegt so bei 35-40kg. Mir persönlich zu schwer. Da bau ich mir schon extra zwei leichte Boxen und krieg dann beim Rack den Banscheibenvorvall :mad: Alleine tragen war schon schwierig.

PS: Gestern abend wars dann soweit. Ebayfieber. Darf mich jetzt offiziell Besitzer eines Glockenklang amps nennen.

Werde natürlich vom neuen Rack sobald wie Möglich berichten.

ja genau ;) Danke!
800€ ist zwar nicht grade ein Schnäppchen, aber für 50€ zusätzlich ein Rack dabei ist ganz ok...

hier mein Rack plus Boxen:

H&K Bassbase 600
Eden Time Traveler
Focusrite Penta Compressor

Eden 4x10
SWR 2x10
Trace Elliot 4x10

Anhänge

• IMGP0651.JPG
    IMGP0651.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMGP0652.JPG
    IMGP0652.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 326
Da hab ich halt gemerkt, dass ich eigentlich keine drei Kanäle, keinen Grafikequalizer, kein Stressbrett mehr brauche. Ich werde Purist :rolleyes:.

Das hab ich auch durchgemacht und nie bereut... naja,bald kommt jetzt doch ein g-major für ein paar effekte rein... aber generell bin ich zufriedener als mit dem ganzen gefummel zuvor;)

@bassanya: fett... wie man so schön sagt. Leicht übertrieben fett -g-. Wär halt nicht mein geschmack, aber das heisst ja nix. ansonsten... fett ^^