[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@ driver 8: variac ba-100. hab ich für ca. 100€ bei ebay gekauft. is nich schlecht.

@ klotz: ich steh auf zebra! hab sogar zebra-bettwäsche :D:great:

Sieht so aus als wäre der Bass in der Mitte ein 10 String:eek::eek:
ev. noch ne schärfere aufnahme machen :D

Meine Teile im Studio....
Box hätte ich auch da lassen können...aber ich wußte ja nicht....!
;)

Anhänge

• IMG_1404.JPG
    IMG_1404.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 523
nettes rig!
ne neo 2x12 von fmc?!
bist auch zufrieden damit?
ich werd mir auch nächstes jahr ne 6x10 von FMC leisten :)

mfg
FtH

laß Dich nicht vom Finish täuschen....ist ne Pro...und ja die Ballert wie verrückt und in Kombination mit dem SWR Top klingt die schon gigantisch!
Am meisten beeindruckt bin ich vom Horn. Das ist regelbar und passt sich wunderbar an ohne zu stören!
Da es keine Neo ist....sprechen wir nicht vom Gewicht! (Er)trag es wie ein Mann ;)
Im Studio, wie gesagt, spielte sie keine Rolle (DI)!

laß Dich nicht vom Finish täuschen....ist ne Pro...und ja die Ballert wie verrückt und in Kombination mit dem SWR Top klingt die schon gigantisch!
Am meisten beeindruckt bin ich vom Horn. Das ist regelbar und passt sich wunderbar an ohne zu stören!
Da es keine Neo ist....sprechen wir nicht vom Gewicht! (Er)trag es wie ein Mann ;)
Im Studio, wie gesagt, spielte sie keine Rolle (DI)!

ja gut, das gewicht ist mir eh immer rel. egal. meine 6x10 wird 44kg haben ^^...und da ich körperlich nicht eingeschränkt bin, klappt das mit der 4x10 von HB auch einwandfrei alleine. (nur mal so am rande -> :screwy:)
dacht halt nur wg. der gelben front an neo. aber wenns proline ist.
wollt mir auch die 6x10 aus der proline serie holn, sollt ja dann doch was für die zukunft sein. schön, wenn sie ballert - das hab ich vor :D
und noch einer mehr, der schuld ist, wenn ich ~600oi ärmer bin ;)

mfg
FtH

Mein Rig hat sich auch ein wenig erweitert:D
Um eine FMC 6/10 Performer-Basic
http://s1.***.net/images/071123/rn4mczpq.jpg

(Die Gitarre ist nur da, weil das bild auf der linken Seite nicht ganz so leer aussehen soll:p
In ein paar Tagen/Wochen will ich auch ein Review zur Box schreiben...aber erstmal muss ich sie in Bandproben spielen.
Allerdings kann ich sagen, dass ich mit dem Sound und dem Service von FMC höchst zufrieden bin!!

Schade eigentlich, dass Du dieses Mal auf Schweinchenrosa verzichtet hast - oder bist Du es schon leid?

@williboyd:

dein review interessiert mich sehr!
genau solch eine box wollte ich mir nächste jahr auch zulegen. Hans hat mir auch dazu geraten.
sieht klasse aus. drückt sie auch richtig schön, wie hans sagte?

mfg
FtH

@ Rauti: :D also das (schweinchen)rosarot bin ich bei meiner kleinen HoS Box noch nicht leid. Ich hab nur gemerkt, dass es ganz schön schmutzanfällig sein kann, wenn man nicht aufpasst---> hab aber bis jetzt alles wieder rausgekriegt.
Was allerdings immer wieder lustig war, waren andere Bassisten, die sofort wussten, dass ich spiele, wenn mein kleines rotes Zeug auf der Bühne stand:p
Allerdings wäre eine so große 610er in rot eindeutig zu viel des guten gewesen...das bin ich ja schon beim Gedanken daran Leid.

@FollowTheHollow: Die Box ist einmalig. Soweit ich das bis jetzt, ohne Bandprobe, beurteilen kann. Sie hat keine Probleme meine tiefe H Saite wiederzugeben ohne auch nur ein bissel zu schwächeln..auch wenn ich 16tel bei 100-120bpm spiele oder so ( ich hab das einfach mal so getestet). Drücken tut sie auf jeden Fall. Aber meiner Meinung nach gibt sie auch genauso gut Mitten und Höhen wieder, wie Bässe. Ein Review folgt noch---> erstmal im Bandkontext spielen.

oh, das klingt ja sehr nach dem, was ich brauche!dann wir die mal nächstes jahr wohl ins haus geschafft :-D. vorallem scheint sie auch "sehr klein" zu sein. geht mal grad n bissl über die türklinke. (heißt das so?:redface:)
viel spaß mit dem baby :) und der rest sieht natürlich auch sehr fein aus.

mfg
FtH

Update: jetzt mit Namensschildchen auf den Boxen. :cool:

Anhänge

• DSC_00050002-.jpg
    DSC_00050002-.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 404
Studiosetup

Mic + DI

bin selbst aufs Ergebnis gespannt :)

Anhänge

• IMG_1431_kl.jpg
    IMG_1431_kl.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.685
Ich würde mal schätzen das er in (durch?) die PA spielt oder es ist für Aufnahmezwecke (Mitschnitte zum Fehler ausmerzen o.Ä)

Ich hab doch geschrieben Studio.

Was man damit bezwecken will? Das ist nicht unüblich in Studios beides aufzunehmen. Über das DI hat man auf jeden Fall den ganzen Tiefbass und übers Mikro im Prinzip den Sound wie man ihn kennt :) ggü. dem DI aber auf jeden Fall etwas Höhenreicher und schmatziger. Beides zusammen klingt einfach Sahne!

So exotisch ist die Ausrichtung auch wieder nicht, ist ja ne 1x12" Box! Klang jetzt nicht großartig anders als das DI-Signal, nur wie oben beschrieben.

Je nach mikro und ausrichtung eben. Auch wichtig ist der abstand.
War von mir aber auch keine negative kritik. Alles was klingt ist doch erlaubt,
Aufs ergebnis bin ich dennoch gespannt :)