[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ich hoffe beim nächsten Gig den wir zusammen spielen stellst du die Box *g*
Nagut, eigentlich trifft das Top meinen geschmack wesentlich mehr als die Box,
aber man kann ja nicht alles haben :p . Wieso hattest du den Amp nicht schon als ich über deinen gespielt hab :confused::D

ja dann organisier mal was das wir bei euch in neukirchen-vluyn zocken können ;)

@bullschmidt, schicker schrank ;)...aber das stimmgerät hab ich auch haha

Eher schickes Schränkchen, ist das der Mark Bass 250? Ich kann das nicht so ganz erkennen.

@ GrassRoots : Dieses Schränkchen klemm ich mir unters Ärmchen :D

ausserdem bullschmitt mit DoppelT / nicht dt wie Damentoilette :D

@ lampeg : Ja -> ist der 250'er :)

@ Barde : Danke :great:

Ist schon etwas älter, wurde hier aber noch nie gepostet.
Das meiste dürfte bekannt sein, trotzdem von oben:

Korg DTR-1000
TC Electronics Triple C Single Comp
Ampeg SVT6 Pro

Meine dazugehörige Ampeg 410 HE sowie mein recht ausladendes FX-Board sind leider gerade nicht bei mir zu Hause und photographierbar.

Anhänge

• DSCI0086.JPG
    DSCI0086.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 361
Bazzifist bin ich au
< Zivi ^^

schickes Rack...was für eins benutzt du ?, such nämlich auch eins für meinen SVT 6 :)

SKB Standart19-4U müsste das sein, stabil und empfehlenswert, und vor allem ziemlich leicht. :great:

Ist schon etwas älter, wurde hier aber noch nie gepostet.
Das meiste dürfte bekannt sein, trotzdem von oben:

Korg DTR-1000
TC Electronics Triple C Single Comp
Ampeg SVT6 Pro

Meine dazugehörige Ampeg 410 HE sowie mein recht ausladendes FX-Board sind leider gerade nicht bei mir zu Hause und photographierbar.

Schicker Amp, schicke Box, schickes alles :great:
Glückwunsch!!!

SKB Standart19-4U müsste das sein, stabil und empfehlenswert, und vor allem ziemlich leicht. :great:
Ja sieht danach aus. Ich finde es auch recht stabil, hatte auch schon mal ´ne zeitlang eine 18kg-Endstufe drin eingebaut. MMn muß man bei so schweren Geräten aber sehr vorsichtig sein beim Transport - dafür scheint mir dieses SKB-Rack nicht gemacht, eher für leichtere (Effekt-)Geräte.

Hallo Bullschmitt!

Sehr, sehr nette Anlage muss ich sagen. Schaut transportabel aber trotzdem knackig aus.

Der Markbass ist ja sowieso klasse, aber was ist das für 'ne Basstown-Box? 12"+8"+Horn? Und wieviel Power hat die, was wiegt sie in etwa und für wieviel Moneten ist sie erhältlich? (Fragen über Fragen, aber das kleine Ding hat's mir irgendwie angetan). Und was kostet das schicke Kästchen für den Amp im Partnerlook?

MfG Felix

@ Felix
Antworten über Antworten. :
Die Box ist Nummer 3 der Serie, die von AREA angeschoben wurde.
12"+6"+Horn (299,-). Review :
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/157270-kurzbericht-basstown-1x12-extended.html

Sehr schönes kleines Teil (runde 50cm breit).
Das Rack für den Markbass ist Eigenbau. 12mm Birkenmultiplex aus dem Baumarkt, Leim, Schrauben und Schweiß :D
Die Stapenecken von Strassacker
Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau
Und der Filz wurde von Basstown auf meinen Wunsch zur Box beigelegt.
Der Raffi ist ein ganz Netter ;)

So sieht Rationalisierung im Rahmen der Anschaffung eines kompletten In Ear Monitoring Systems aus, das große Boxen überflüssig macht....

Rack mit:
- Thon Racklight
- Korg DTR-1000
- Gallien Krueger GK 700RB-II

Basstown 1x12 "Extended (1x12" +1x6" + Horn)

Tec Amp Pleasure Board

2eq8dgn.jpg

@ AREA
Dein "Rig" sieht aber echt süß aus, da ist ja dein Rack schon fast größer als deine Box:))).

Na, dann will nich auch mal:

meistens so
basses_amp_tn.jpg

manchmal aber auch so
amp.jpg

Wenn's sich lohnt und Spaß machen soll stelle ich entweder noch ne BR410 oder ne BR115 (für mehr Eier) drunter.
Auf einer Tour hatte ich mal beide 410er schräg getippt nebeneinander hinter mir - war auch schick, braucht aber Platz.

Ansonsten ist das Amprack mittlerweile erneuert, das olle AAC musste einem neuen DD-Case mit Rackschienen hinten und 19''-Mehrfachsteckdose weichen.

Für Clubgigs und Kontrabass gibbet noch das
IMG_9361kl.JPG

Irgendwie sieht das total lustig aus, ich kenn die stapelweise nur andersrum ^^
(unten box, oben bierkasten ^^)

Mach ich nur im Proberaum so, um die Box möglichst weit auf Ohrhöhe zu haben. Die ist aber momentan noch nicht mal angeschlossen, weil ichs nicht brauche.

Ich höre alles über die In Ear Ohrhörer und fühlen tu ich´s über´s Pleasure Board. Ist so optimal für mich.
Solllte ich bei Gigs die Box dennoch benötigen, wird die mittels Markstand in eine Angewinkelte Monitorposition gebracht. das ist aber im Proberaum wg. Platzmangel in meiner Ecke nicht drin.

Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass der Turm umkippt ;)
Der wird ja nach unten immer schmaler :eek:

Aber ansonsten nettes Rig und mit Sicherheit dem Gesamtsound absolut förderlich!

Mach ich nur im Proberaum so, um die Box möglichst weit auf Ohrhöhe zu haben. Die ist aber momentan noch nicht mal angeschlossen, weil ichs nicht brauche.

Ich höre alles über die In Ear Ohrhörer und fühlen tu ich´s über´s Pleasure Board. Ist so optimal für mich.
Solllte ich bei Gigs die Box dennoch benötigen, wird die mittels Markstand in eine Angewinkelte Monitorposition gebracht. das ist aber im Proberaum wg. Platzmangel in meiner Ecke nicht drin.

Sag mal, spielt euer Drummer E-Drums?
Anonsten nettes Set, find die kleine Box echt schick.:great:

Sag mal, spielt euer Drummer E-Drums?
Anonsten nettes Set, find die kleine Box echt schick.:great:

Nö unser Drummer spielt ein ganz normales akustisches DW Set im Drumrack. Allerdings mit diesem speziellem kabelgebundenen Drummer In Ear Amp von Fisher Amps + Shaker unterm Drummersitz. Ist also immer verkabelt und mit Mics abgenommen.....