[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 50kg? Ich sehe das Bild vor mir, wie 2 große Männer schwitzend eine 2x10er Box in der Geraden herumwuchten....Nee nee, da müsste die ja bleiversträrkt sein.

50 kg??? Also soweit ich weiß wiegt die so um die 30... weiß ich aber nicht mehr genau, aber 50 kg kann echt nicht sein, wenn nicht irgend jemand n paar Hantelgewichte hineingelegt hat ^^

Ich beneide dich um die Box, genau die such ich auch gerade um sie mit meiner 1x15er Diesel zu kombinieren, aber ich werd nirgendwo fündig...

edit: da warn wohl n paar Leute schneller als ich

OK, ich hab mich etwas überschätzt, hab sie gerade gewogen.
Waren aber trotzdem noch stolze 40 kg.
Aber der Sound entschädigt das Gewicht.

Aber selbst 40 kg ist verdammt viel, wie stark sind denn die Gehäuse Wände? An einem Testbreicht wäre ich auch interessiert, spielst du die Box in der Combi mit deiner 2x12"er?

Aber selbst 40 kg ist verdammt viel, wie stark sind denn die Gehäuse Wände? An einem Testbreicht wäre ich auch interessiert, spielst du die Box in der Combi mit deiner 2x12"er?
Stimmt, die 40 kg sind schon heftig (für ne 2x10 wohlgemerkt). Die Box ist sonst sehr massiv gebaut, ziemlich stabil wirkt das Ganze.
In Verbindung mit meiner 2x12 hab ich sie noch nicht gespielt, kann ich erst am Donnerstag wenn Bandprobe ist.
Werde dann wahrscheinlich nächstes Wochenende einen Testbericht liefern.

Hier mein Türmchen :D

b002tg2.jpg

b003ke3.jpg

Die boxen sind Selfmade.

b006pd7.jpg

Ich beim beten :D

hey schickes top und nette box...wieviel leistung gibt die raus und wielange hast du dran gebaut?
Echt schick :D

Wie groß ist denn dein "Türmchen"? Und was sind da für Lautsprecher drin?

Das ist so 147 groß und da sind Westkra SW 180 drin :D (6 Zoll)

dann also sie haben 4 Ohm und ein Chassi davon hat 86 db Schalldruck

erm ja... und der Klang? ..machst dir die Mühe für 4€boxen? ;P *.*

so jetzt darf ich auch mal hier posten....
mein GAS hat nun endgültig gesiegt..
Ampeg SVT 6 pro plus Warwick WCA 611

P1010014.JPG

Wow, das sieht wirklich sehr geil aus...
obwohl mir persöhnlich so große Boxen zu groß/schwer transportierbar wären^^

PS: Wie macht sich denn das Top an der Box, da würd ich gerne mal nen bissel was hören

heheh oja...
na bin ja noch jung, da geht das noch mit tragen, ausserdem sind rollen drunter und zu zweit is das wirklich kein problem die box zu tragen

ja der sound....es knurrt und drückt gewaltig...hab mich nich getraut bei der probe gestern über 3 am master zu gehn....
man sagt ja ampeg gebrummel und gematsche nach aber das is beim svt 6 überhaupt kein thema...parametrischen mitten eg sei dank..kann sogar akkorde schrammeln ohne matschen...
das tollste is aber der tube voltage regler...der kann einiges...bei niedriger spannung kriegt man die röhren wunderbar zum übersteuern, klingt dann richtig sahning...bei hoher spannung schwingt da so viel wärme mit...hui is das schön

die box schluckt alles egal was man da reinjagt...glaub die krieg ich nich zum kotzen ^^

Zu den Westkras: Die kosten normalerweise 15€ das stück und ich find es klingt gut :) :p

http://www.cbreni.de/P1010014.JPG

Ich hoffe beim nächsten Gig den wir zusammen spielen stellst du die Box *g*
Nagut, eigentlich trifft das Top meinen geschmack wesentlich mehr als die Box,
aber man kann ja nicht alles haben :p . Wieso hattest du den Amp nicht schon als ich über deinen gespielt hab :confused::D

heheh oja...
na bin ja noch jung, da geht das noch mit tragen, ausserdem sind rollen drunter und zu zweit is das wirklich kein problem die box zu tragen
Ich wuerd jetzt mal behaupten, dass das Gewicht weniger Problematisch ist, als die Ausmasse, wenn die Box ins Auto soll... Trotzdem haett ich auch gern so eine, selbst wenn mich unsere klampfer dafuer toeten wuerden :)

ESP hat Jazzbässe gebaut? Wusste ich garnicht, sieht aber sehr nett aus, ich mein deine ganze Anlage jetzt.

Sorry fot OT

Ja, haben die und einige sagen (die, die einen spielen u.a.) das ESP die besseren (besten) Jazz Bässe gebaut haben.

Sorry fot OT

Ja, haben die und einige sagen (die, die einen spielen u.a.) das ESP die besseren (besten) Jazz Bässe gebaut haben.
die hälse waren aber z.t. richtig widerlich, wenn man sie mit klassischen fender maßen verglich. im klang dagegen erste sahne.

WOW => Den Amp find ich ja mal erste Sahne :great:

Als alter Bazzifist :D (Bassspielender Pazifist) möchte ich aber mal was
für die Abrüstung tun :