[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Naja da das hier ja immer noch der Rig Thread ist, sehr geile Anlage, was sind das den für Boxen? Ist das ein Hiwatt Top?

Aber wirklich sehr geile Preci!!!

Dank an alle für die netten Worte!

wusste gar ncih das es precis gibt die standardmäßig schwarze draufhaben deshalb hab ich gefragt
Der Preci ist ein American Standard von 2000, also nix Besonderes. Aber klingen tut er richtig geil!:cool:
Ab Werk war ein weiß/dreilagiges Schlagbrett montiert. Den Preci "Schwarz mit Schwarz" gab es in den 70ern so zu kaufen. Das Schlagbrett auf meinem ist von Göldo.
sehr geile Anlage, was sind das den für Boxen? Ist das ein Hiwatt Top?
Die Boxen habe ich selbst gebaut. Der Amp ist ein Weber MYWATT - Made In Germany!!! :great:

Der Preci is soo schick mit den Basslines noch und der geilen Bridge vorallem.
Hat sich das mit den 2 15ern so ergeben oder wolltest du das so? :D

Ansonten, net schlecht... :great:

das Rig sieht echt geil aus.:great: Der Bass auch.;)

wusste gar ncih das es precis gibt die standardmäßig schwarze draufhaben deshalb hab ich gefragt

Schwarze Precis mit schwarzem Pickguard werden richtig modern.
Roger Waters war auch einer der damit angefangen hatte...:great:
Aber das Sie richtig std. mäßig drauf sind gabs nur in der früheren Zeit :D , heute werden die blöden, langweiligen weißen Teile abgemacht und geilere Teile drauf montiert, habe ich auch gemacht! :great: ;)

@fourtwelve: Interessant ist die Blech Bridge ! :great:

@fourtwelve: Interessant ist die Blech Bridge ! :great:
Ja, das Bridge Cover ist cool. Früher fand ich das irgendwie eigenartig, dass die Bridge (und auch der Pickup) unter einem Blech versteckt wurden. Heute gefällt's mir.
Offenbar empfand man "damals" Brücke und Tonabnehmer als nicht sehenswert oder gar hässlich.:rolleyes: Auf den heutigen Fender CS Reissues, z.B. '57 und '62, sind die Bleche ja auch montiert, originalgetreu wie bei den "Alten".
Hat sich das mit den 2 15ern so ergeben oder wolltest du das so? :D
Ich wollte das so. Das Rig (inklusive Bass), das Du auf dem Bild siehst, macht genau den Sound, den ich haben will. Seit ich dieses Setup fahre, ist G.A.S. für mich kein Thema mehr.:p

Ich möchte innerhalb des nächsten Jahres/der nächsten Jahre folgendes Rig zusammenstellen:

basslz8.jpg

ich habe bereits den Stingray und das Q-Tron. Limiter kommt nach Weihnachten dazu, danch wohl das Ampeg Teil...zum schluss dann der Jaguar.

Aber das sind zukunftspläne...im moment ists halt nur der Stingray, Q-Tron und Warwick Take 12.

p.s
100er Beitrag :screwy:

was willst du mit dem jaguar wenn du schon einen stingray hast?

weil ich nen Jaguar mal angespielt hab und ihn total gut und sexy (vom aussehen) :D finde und ein zweiter Bass als "Backup" oder "für alles andere" hat noch niemandem geschadet, nich?

wie kommst du auf das M-80? schonmal gespielt, das Teil interesiert mich irgendwie.:great:
Kannste was dazu berichten?

Warum gerade der Ampeg? Haste den schon gespielt?

Lass es mich mal so sagen:
Er sprengt nicht den Preisrahmen (ich hab ne quelle gefunden, wo ich ihn für 600€ bekomme^^), entspricht meinen vorstellung, was funktionen angeht und ich habe in letzter zeit mit anderen Ampegs gespielt, welche mir ehrlich gesagt seeehr gefallen haben. Außerdem hat er 15 verschiedene Digitale Effekte drinn (Synth Bässe, Chorus u.ä.) Alternative wäre dieser Fender Amp:
Fender Bassman 250/115 Combo Musicstore

Die Box ist neu, hab ich am Samstag in Düsseldorf von Peegee geholt!

Der Koffer auf deinem Rack => Sowas such ich noch für mein "Geraffel" :redface:
Baumarkt oder wo :confused:

Joh, so einen hab ich als Kabelkoffer, allerdings schon seit einigen Jahren. Scheint aber ein Klassiker zu sein.

Der Koffer auf deinem Rack => Sowas such ich noch für mein "Geraffel" :redface:
Baumarkt oder wo :confused:
frag mal "grambo" ob er noch welche hat. der hat mir einen verkauft und ich meine, rausgelesen zu haben, dass noch mehr da sind. 1a koffer zum schnäppchenpreis!
link

Ja, das Bridge Cover ist cool. Früher fand ich das irgendwie eigenartig, dass die Bridge (und auch der Pickup) unter einem Blech versteckt wurden. Heute gefällt's mir.
Offenbar empfand man "damals" Brücke und Tonabnehmer als nicht sehenswert oder gar hässlich.:rolleyes:

ICh glaub damals hatte das vorallem praktische Gründe: Die Metallcovers helfen sehr gegen Einstreunung (vorallem bei Singelcoils seeeehr praktisch)

meiner sit ausm baumarkt für lass mich lügen 7,99 ?