[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

was ist das in dem blauen rack ganz oben und wie ist des backline top? hatte ma überlegt das für den liveeinsatz zu holen taugt das was?

Zu Frage Eins:

Preamp für die Studiokopfhörer.

Frage Zwei:

Irgendwie komisch, du bist heute schon der Zweite der mich das fragt ^^.

Naja was soll ich sagen, sehr flexibel ist das Ding, ihm fehlt aber leider die röhrentypische leichte Anzerrung, die sich viele wünschen. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen er klingt steril oder brav, aber halt ziemlich sauber. Die Tiefen lassen Hosenbeine flattern, die Slaps klingen wie peitschenhiebe. Sehr ausgewogen, sehr cool.
--> ziemlich ideales Studioteil.

Verdammt robust, die meisten PA-Typen lieben das Ding wegen der Anpassungsfähigkeit und der Ausgänge, wenn das Ding einen graphischen EQ hätte wärs glaub ich mein Alltime-Lieblingsteil.

P.S.: Mit ~6 Kilo ein Fliegengewicht. :great:

Noch Fragen?

Nettes Teil!!!
Bin auch überhaupt nicht neidisch oder so:)))

oha die glockenklänge sind verdammt schön

ja siehst schick aus!

andere Frage: ist das nicht so, dass Glockenklang nur Transistor-Tops herstellt? :confused:

ja siehst schick aus!

andere Frage: ist das nicht so, dass Glockenklang nur Transistor-Tops herstellt? :confused:
Jap. Aber wirklich feine dafür.:great:
Das Top habe ich übrigens von Glockenklang modifizieren lassen, es ist jetzt eine anderer Preamp verbaut, mit dem man auch angezerrte Sounds ("Röhre") erzeugen kann, und das funktioniert erstaunlich gut. Harmonische Verzerrung, leichte Komprimierung, alles dabei. Wenn ich nicht genau wüsste dass in der Vorstufe keine Röhre sitzt würde ichs fast nicht glauben.:p
Geld müsste man haben...
Naja, hat auch lange genug gedauert bis es soweit war. Und wenn nicht beides (Top & Box) Gebrauchtteile wären wär ich sicher noch bei Hartke HA3500 und 410XL...;)

Auch wenn die Teile Gebraucht sind hat es doch sicher immer noch eine Stange Geld gekostet, besonders wenn du dir das Top noch modefiziert lassen hast.
Klingt es mit dem Preamp besser als wenn du einfach einen Bodentreter mit Zerre davor hängst?

Hab grad mein "großes" Rack wegen umbauarbeiten daheim stehen.
Darum mal fix 3 Handybilder, komplettes Rig kommt später ;-)

ps: So sieht ordnung im Rack aus ;-)
Das eine Bild ist von hinten wie ich es eigentlich immer hab. 1,5 höhen mit der master/slave steckdosenleiste und 2he mit ner Rackblende wo ich zum Kabel aufwickeln zwei schrauben reingedreht hab (funktioniert auch wunderbar, wie man sieht).
Im zwischenraum kommen die Kabel raus, das ist einmal XLR buchse für Di, einmal klinke buchse für footswitch, einmal klinke buchse für tuner, und einmal das lange boxenkabel.
Hab die Platte auchmal abgeschraubt und ein bild ohne gemacht. dahinter verstekct sich mein kleiner noise supressor ;-)
Vorne zu sehen:
Behringer FBQ1502 Equalizer
DBX 160A Kompressor
Tech21 Landmark 300

Wie gesagt wegen "umbauarbeiten" hier, darum stimmen die settings nicht ;-)

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 513
  • back-open.jpg
    back-open.jpg
    42 KB · Aufrufe: 294
  • back-closed.jpg
    back-closed.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 277
dit schaut mal wirklich schnieke aus...:great:

...
ps: So sieht ordnung im Rack aus ;-)
...
So ausgedrückt kommt es zwar für meine Ohren mmmmh.... wie soll ich sagen ... vllt: ein klein wenig selbstgefällig rüber :eek:;) ...

Aber Du hast schon Recht, sehr sauber gemacht. :great:

Stimmt schon ist wirklich Ordentlich wie klingt eigentlich der Tech 21?

Jap. Aber wirklich feine dafür.:great:

Das glaub ich. Merkt man ja am Preis. Kommt bestimmt nicht von ungefähr...

Kannst du mir erklären, was "fein" heißt? Ich mein, ob es sich lohnt, in diesem Fall auf Transistor zu setzen und auf Röhre (zumindest PreAmp Röhre) zu verzichten. Denn für den Preis bekomm ich spitzen Röhrentops (Ampeg etc.).
Ist es der Sound von Transistoren, den du bevorzugst oder welche Umstände gibt es? Ich mein, es ist ja alles Geschmacksache und du sagtest, dass du es güntig bekommen hättest. Vielleicht war das ja auch der Grund... :D
Aber ich werde mir Mitte nächsten Jahres, wenn das Geld stimmt auch eine gescheite Bassmontur zulegen. Da denk ich in jedem Fall an ein Top mit Röhrenvorstufe, wenn nicht Vollröhre (musst mich halt noch genauer informieren).

So ausgedrückt kommt es zwar für meine Ohren mmmmh.... wie soll ich sagen ... vllt: ein klein wenig selbstgefällig rüber :eek:;) ...

Haha, das sollte son typischer lehrer ton von mir sein :p
War ja auch spaßig gemeint ;)

wie klingt eigentlich der Tech 21?

Sowas mit Worten zu erklären geht immer schief, da jeder etwas anderes darunter versteht. Es sind halt Sansamp Driver und Acoustik über ne Bass endstufe ;-)
und so hören die sich auch an. Lässt sich also ein guter sound für ruhige und ein guter für härtere stellen machen. Allerdings ist mit der Top ansich etwas zu "grob" von den einstellungsmöglichkeiten. Die Frequenzen die die regler beeinfluss sind recht "eigenartig", deswegen ist noch der Eq davor (bzw 2 Eq's).
Was mir noch lieber wär, wären 2 Effektwege, einer hinter jedem Kanal, aber das ist wohl zuviel verlangt. werd ich aber später mal per midi "nachstellen".
Ich bin auf jedenfall überzeugt von dem Top. Mich wunderts das es bei vielen einen recht schlechten ruf hat, aber für mich ist es halt optimal. Hatte vorher nur den sansamp und mir fehlte da der gute "clean" sound, so hab ich alles kombiniert :great:

Kannst du mir erklären, was "fein" heißt? Ich mein, ob es sich lohnt, in diesem Fall auf Transistor zu setzen und auf Röhre (zumindest PreAmp Röhre) zu verzichten. Denn für den Preis bekomm ich spitzen Röhrentops (Ampeg etc.).
Ist es der Sound von Transistoren, den du bevorzugst oder welche Umstände gibt es? Ich mein, es ist ja alles Geschmacksache und du sagtest, dass du es güntig bekommen hättest. Vielleicht war das ja auch der Grund... :D
Aber ich werde mir Mitte nächsten Jahres, wenn das Geld stimmt auch eine gescheite Bassmontur zulegen. Da denk ich in jedem Fall an ein Top mit Röhrenvorstufe, wenn nicht Vollröhre (musst mich halt noch genauer informieren).

Ich glaub in diesem Fall verfolgen Röhre und Transistor vollkommen andere Ziele: klar, Röhre soll anzerren und halt "dreckig" klingen. Glockenklang Amps (und Boxen) färben im Gegensatz dazu kein bisschen ab, es kommt raus was du reinschickst. Deswegen wurde mir empfohlen (und ich würde es jedem anderen auch so raten) beim Basskauf unbedingt sowas wie Glockenklang zum Vergleich nutzen. Man hört dadurch echt jede Schwäche. Mit Ampeg klingt jeder ebay Bass gut ;)

So, dann mal mein kleiner:

Hier mal meine Ecke:
img Stage Line Übungscombo
OLP Musicman
seit gestern in meinem Besitz: Trace Elliot GP12SMX 410 Combo
10jahre alt, schlappe 349€
und nen Case war inklusive^^
Der kommt dann natürlch in den proberaum

Anhänge

• rig2.jpg
    rig2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 305
  • trace2.jpg
    trace2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 352
349€??? :eek:
Das ist ja echt mal endgeil. Ok die 4X10 bekommt man für 250€ aber das Top für 100€? Wie viel Watt hat es denn?
Aber sehr sehr schick ;-)