[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Naja der Bass ist gar nicht mein Fall, das Warwick Zeug is aber geil. Warum spielst du nur 4x10er und keine 15er zu der 2x10-Box? Klingt doch noch ne Ecke fetter ;)
Welches Pro-Fet-Top is das?

Ist das der Cort Curbow von dem du in einem der Threads im Instumenten Forum was zu geschrieben hast?
Sieht ganz nett aus, steht aber nicht immer bei dir zuhause oder?

Sieht ganz nett aus, steht aber nicht immer bei dir zuhause oder?
... na ja, ich würde mir eher Sorgen um den Nachbarschaftsfrieden machen, wenn er da mal aufdreht und das Fenster wie auf dem Bild sperrangelweit offensteht. :D

Gruß,
Carsten.

Was ist das denn für ein Bass? Ich finde schon, dass der, zumindest auf dem Bild, sehr scharf aussieht!

Warwick Top
Warwick Box
Warwick Box
Cort Bass (?)

Fast die Richtige Wahl für einen zukünftigen Endorsement Vertrag ;)

Ich glaube dass das ein Cort Curbow ist zumiondest hat er mal in einem anderen Thread darüber gesprochen das er einen Holzfarbenen Curbow besitzt, und auch die Form sieht so aus.

@Driver8
Mein ich ja auch so, ich persönlich würde sagen das ein Turm mit 6x10er für zu Hause zum üben ein bisschen laut werden könnte:))).

Hier ist meins, Kollegen:

dsc00061zt4.jpg

Zu sehen:
Mein alter Trace Elliot AH300, SAD 4/10 EL und 1/15 EL und der jute alte Jazzbass von ESP :D

Sorry für das schummrige Foto, das blöde Mobiltelefon war schuld.

€€: Achja, ein Racktuner von Korg liegt auch noch oben drauf.

ESP hat Jazzbässe gebaut? Wusste ich garnicht, sieht aber sehr nett aus, ich mein deine ganze Anlage jetzt.

ESP hat zumindest Replacement Parts hergestellt. Der Hals meines Fretless Jazzbasses ist auch von ESP.

Gruesse, Pablo

Danke für die netten Worte.

Jaja, das mit dem ESP Jazzbass ist so eine Sache. Ich hab das Teil gebraucht gekauft und nach langem hin und her herausgefunden, dass ESP mal einen Mini-Customshop in Düsseldorf hatte, wo auch dieser Bass her stammen dürfte. Ich hab ihn ziemlich günstig geschossen, mit netten PUs von Lindy Fralin. Ist toll verarbeitet und ein super Instrument. ;) Zu der Zeit gab es übrigens auch Custom Strats usw von ESP aus diesem Custom Shop...

Der Trace macht übrigens eine ziemlich gute Figur, trotzdem schiele ich schon seit geraumer Zeit nach einem Ampeg, weil der einfach noch besser zu unserer Mucke passt. Ich hatte früher mal so einen kleinen B1, das war ein Soundmonster aber mit seinen 150w leider etwas schwach auf der Brust...:D

Und hier mein (kleines, siehe Sig) Equipment auf dem letzten Gig...

Ist wirklich nichts Weltbewegendes, aber läuft und läuft und läuft :)

Anhänge

• kmrig.jpg
    kmrig.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 400
:eek::eek::eek:
ahhhhhhh ein headless bass!!!!!!!!!!
hilfe

Nu mach Dir mal nicht gleich in die Hose!
Nimm brav Deine Medikamente, atme tief durch und ruf zur Not Deinen Therapeuten an, dann geht das schnell wieder vorbei.

:)

Headlessbässe sind geil!

Ausserdem ist der Bass sogar ein paar Jahre länger auf dieser Welt als DU, also ETWAS mehr Respekt! ;-)

Zeig Maurice doch jemand schnell bitte einen Jazz- oder Preci-Bass, damnit er wieder zu sich kommt ;-)

mich würde ja mal das Zusammenspiel von Trace und Ampeg interessieren...

da hab ich es doch endlich gefunden... Wollte mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab bei unseren Gig auf der Combi gespielt, TE Top und Ampeg HLF(würde ich mal tippen). Es klang eigentlich echt gut, hat mir gefallen. Mein Trace is eigentlich immer schön neutral eingestellt und dazu die "rock"-Box, hat dem ganzen ne echt nette Note gegeben, war auf der Bühne schön Wahrzunehmen usw. Denke deswegen ja fast nach mir evtl ne Ampeg Combo zuzulegen und über Effektweg irgendwie noch nen neutralen Preamp... Vom Klang halt neutraldreckig... schwer zu beschreiben. Das brachte dem ganzen halt nen schönen Schub in den Tiefmitten- bis Mittenbereich. Wenn ich das am EQ so einstelle klingts nich so gut.
Die den die gehört hatte hat über ein Hartke die Box gespielt, klang ähnlich gut, aber mMn, wirkt Hartke mit unter etwas farblos...

top quali ;) top anlage

wo is denn dein schöner preci?

btw...echt geiler amp!!!

P1010037.jpg

Mein Rig so wies grad im Studio steht.

Live gehören noch ein ODB, ein Wah, ein Bodentuner und n Wireless-System dazu.