[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Jap die unterscheiden sich preislich auch ziemlich.... . Klar wenn dir 100Watt reichen dann bekommst du sicher ein verdammt günstiges! Dann kommts noch auf die Reihe drauf an. Aber für 300€ bekommst du schon was ganz ordentliches, wenn du Glück hast denk ich mal... :great:

Hier mal mein Eigen.
Recht eingebaut: TE GP 7 SM 300, Korg Tone Works DTR 2, AKG sender/empf., 4x10 hartke box und ne ur alte TE 1 x 15 im Rack.

Drüber ne Endstufe, eigentlich nur zum Musik hören über mischpult und pc^^

lg
Jakob

ach ja..ich hab für das alles zusammen inc. Versand 600 bezahlt.

Anhänge

• rack1.gif
    rack1.gif
    87,2 KB · Aufrufe: 347
  • rack2.gif
    rack2.gif
    192,7 KB · Aufrufe: 389
So ich werd jetzt mal wieder zum Thema kommen und mal wieder ein Bild posten :great:.
[qimg]http://zed00.ze.funpic.de/trace.jpg[/qimg]

Nichts wildes aber klingt doch sehr fein und ich bin alle mal zufrieden! Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu ein paar SOundsamples zu machen, da es ja manche hier interessiert hat... .

mfg zed

mein allerserstes top! welch nostalgie! wenn ich irgendwann mal billig an so eins ran komm würde ich sofort zuschlagen. klasse! :great:

Hier mal 2 Bilder von meinem Rack...

rack01.jpg

rack02.jpg

wegen Testzwecken stehts zuhause, deshalb nicht wundern dass die Regler von EQ und Kompressor in Mittelstellung sind, hehe.
mfg MetFan

Was ist das für ein Teil über deiner Endstufe?

kompressor
behringer composer

richtig das is n behringer composer..
hab den neu und muss auch erstmal ausprobieren wie ich ihn am besten einstelle..

WIe ist das eigentlich bei so racks, muss man da nciht eig platz lassen, wegen Lüftung?
Und wo habt ihr eure Cases her, wie viel bezahlt^^
Uuuund ist der Unterschied zwischen Rack und Rig auch nur so von ästhetischer natur?

Für die Belüftung der Teile nimmt man einfach so 1HE große blenden und tut die zwischen die Teile die große Hitze entwickeln.

OK ich oute mich als NEWB was ist der unterschied Rack / Rig?

JA, das wollte ich fragen, obs da einen tatsächlichen Unterschied gibt, oder ob das wieder nur verschiedene Begriffe für ein Word sind?

unterschied Rack/rig?

ich hatte es so interpretiert dass das "Rack" die Holzkiste mit dem 19" zeug ist und das rig ist das gesamte setup also rack + Boxen!

aber ich bin ehh kein freund von pseudofachbegrifflichkeiten von daher kann ich auch sehr falsch liegen!

Mir war der Begriff Rig bis zu diesen Thread unbekannt, wobei Mavideniz 'ne relativ klar definierte Angelegenheit ist.

EDIT: Einfach Rack im Wikipedia eingeben, die fleißigen URL-Helferlein laufen wieder Amok...

Gruesse, Pablo

dict.leo.org sagt:

ENGLISCH DEUTSCH
i rig [tech.] die Anlage
i rig [tech.] die Ausrüstung
i rig [naut.] die Takelage
i rig [naut.] die Takelung
i rig [tech.] die Vorrichtung

Rig ist im englischen ein durchaus gebräuchlicher Begriff für die komplette Anlage. Also Instrument(e), Amp(s) und Box(en).

Was nichts daran ändert, dass ich den Begriff nicht kannte... ;) :D

Gruesse, Pablo

Was nichts daran ändert, dass ich den Begriff nicht kannte... ;) :D

Ich wollte ihn auch nur klären. Sollte das vorher schon passiert sein, habe ich das überlesen und bitte um Entschuldigung ^^

schön schööön schöneshabt ihr ja da.. ich auch :D.

DSC00017smaller.JPG