Oh Mann ich sagte "Nonsensassoziation"!!!! - Müßt Ihr dann alles noch bierernst nehmen und zerdiskutieren??
Oder wie soll ich einen
nicht bierernstzunehmenden Beitrag in der
Plauderecke noch deutlicher als solchen kennzeichnen. :screwy:
Meine Nonsens-Assoziation ging so:
HuntingFrog meinte, dass sich bei ihm beim Bassspielen über Gitampbisher keine Probleme zeigten: "aber bei meinem marshall macht sich eig nix bemerkbar, obwohl ich auch schon lauter und mit verzerrer gespielt hat". Nun war meine Assoziation, dass sich Bassisten beklagen, dass bei zu viel Verzerrung in den Bassfrequenzen der Druck weg ist, und, dass wo kein Druck ist folglich auch keine Leistung sein kann. Also müsste man nur mit möglichst viel Verzerrung spielen wie HuntingFrog und dem Gitamp könnte mit Bass gar nichts passieren. - Ob das nun audioelektronikhochwissenschaftlichtheoretisch richtig ist, war gar nicht meine Gedanke dabei. Eher sogar, dass es falsch und unzutreffend ist. Und dass ich nicht verstehen kann, dass anscheinend ständig unbedingt getestet werden soll, wann die Gitarrenlautsprecher bei dem E-Bass-Spiel nun endlich das Zeitliche segnen.
Mein "Bei Deiner Antwort frage ich mich, wer hier was nicht verstanden hat." war darauf bezogen, dass meine "Nonsensassoziation" sich nicht damit beschäftigte, wie Verzerrung nun "richtig" funktioniert und genau was zur Folge hat, sondern dass Direwolf nicht bemerkt ("verstanden") hatte, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war. Er meint, ich hätte "das Prinzip der Verzerrung grundlegend mißverstanden", dabei war mein Beitrag als Nonsens gemeint, "was [er wohl so] nicht verstanden hat[te]" (Nonsense so wie der Adaptervorschlag Speakon auf 360V aus dem PA-Forum - deshalb auch mein Warnhinweis mit dem "Nicht zum Ausprobieren zu empfehlen").
- Aber offensichtlich kam die Ironie und der Quatsch, den ich zum Ausdruck bringen wollte, nicht richtig rüber.
Und es bezog sich auf den Parallelthread ("Gitarren Amp als Bass Amp"), wo seiten- und ellenlang darüber diskutiert wird, ob Basspielen überhaupt und an sich sowie generell und a priori über Gitarrenverstärker nun gut, wünschenwert, albern, hirnlos, sinnvoll, sadistisch oder masochistisch sei.
Aber gut - ein HFU darf nicht albern und undurchdacht; auch wenn es nur so scheint
. - Dann möchte ich aber jetzt sofort genau ausgerechnet haben, ab welcher Lautstärke und welchem Eingangspegel vom Bass am Marshall die Lautsprecher welchen Abnutzungs- und GAU-Gefährdungsgrad bei jeder Gain-, Drive-, Tone-, Volume- und Mastereinstellungskombination haben.
Das war jetzt hoffentlich deutlich genug nicht ernst gemeint, oder?