[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

jaja ich weis..sowas mach ich doch nicht mit absicht ;)
aber bei mir is ebbe im portemanie
sound gefällt mir trotzdem...auch wenn der mit besseren tops viel bässer klingt

Lass dich nicht von der Seite anmachen - der ProFet IV ist klasse :great:

Die Mesa ist natürlich "klasser"

so meine anlage...
mesa 1516 + profet 4
sound und druckmäßig bin ich sehr zufrieden damit.
[qimg]http://img159.imageshack.us/img159/4553/imag0001tr2.th.jpg[/qimg]

hui du fährst da aber ganz schön axtreme eq einstellungen! ich hab den amp ja auch und würde jetz behaupten, dass das schweinemäßig dröhnt! auch scheinst du die drei kippschalter für bässe, mitten und höhen alle auf boost zu haben :eek:
darf ich fragen was für musik ihr macht?

@ warwicker:
coole Box, ich hatte auch mal die 1516 Mesa und darauf nen Warwick Quad IV Super cooler Sound drückte schön, nur ich hab die Box dann verkauft, weil sie mir zu schlecht zu transportieren war. Aber sonst war ich super zufrieden :D, hab den Warwick dann aber auch getauscht :p.

Gruß
Matthias

hui du fährst da aber ganz schön axtreme eq einstellungen! ich hab den amp ja auch und würde jetz behaupten, dass das schweinemäßig dröhnt! auch scheinst du die drei kippschalter für bässe, mitten und höhen alle auf boost zu haben :eek:
darf ich fragen was für musik ihr macht?

hoi...
eq einstellung ist da ein bisschen verwischt hab die box da grade bekommen..deswegen steht sie auf dem foto auch noch in der garage...
hab normalerweise eq badewanneneinstellung
bässe mitten und höhen sind alle geboostet....jawoll
den high/low regler vom profet hab ich etwa auf 12 halb 1 oder so , das ergibt einen etwas knackigeren (mit ein paar mehr höhen) basssound
mit einer aktiven corvette: bässe voll drin höhen leicht raus..
ob ich den hochtöner nun an habe weis ich nich ausm kopf...ich glaub aber nicht...
fürn slapsound dreh ich den bridge pick up mehr auf
fürn einen druckvolleren etwas tieferen sound dreh ich den hals pick up ein bisschen mehr auf.....
die einstellungen mögen etwas komisch klingen...aber dennoch hab ich so ganz schnell entweder nen slap oder druck/band sound.

@uruz
dröhnen tut es kein stück...mesa dröhnt nich xD
musikrichtung ist metal
leadguitar spielt marshall 4x12 mit marshall röhrentop und gibson les paul...sehr druckvoll...stellt imho so einige bassverstärker weg.
@duff987
kommste denn jetzt mit deiner 2x10er powerhouse zurecht ?

sodalas... mein na ja, nicht wirklich rack, ich hoffe ihr verzeihts mir, dass ichs trotzdem reinpost...danke:great:

also... da ich noch (lange..:/ ) schüler bin, greife ich hauptsächlich auf das E-Gitarren-equipment von meinem Bruder zurück, klingt natürlich nicht toll, und laut kann ich halt auch net spielen.. aber zum aufnehmen ist es super^^ wenn auch nicht richtig bassig vom sound her :cool: dann hab ich noch ne Bassbox(200watt, 8Ohm, eigenbau) rumstehen, die ich jetzt (auf ~ewig^^) geliehen bekommen hab, aber (noch) keinen verstärker zu, deshalb steht die zurzeit nutzlos rum

Anhänge

• a29a55b6.jpg
    a29a55b6.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 205
  • 95443686.jpg
    95443686.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 187
  • d094c0bf.jpg
    d094c0bf.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 212
Spiel lieber nicht über den Gitarren Amp.

Ich mach das erst seit Samstag und nur leise und kurz aber hab an der Sicke schon nen klitzekleinen Riss der sich manchmal als schnarren bemerkbar macht.

Ok hab da jetzt net so die Ahnung von, aber wieso überwiegen denn die Vorteile beim Transistor? :screwy:

Meiner Meinung klingt eine Röhre doch viel wärmer und gibt ein breiteres Klangspektrum aufgrund des analogen Sounds wieder! Oder seh ich das falsch?
Und warum spielen dann so viele Profis Völlröhre?
AUFKLÄRUNG!!! :redface:

nachteile vollröhre:
gewicht/leistung
impulsstromstärke
empfindlichkeit
wartung
störgeräusche

vorteile röhre:
clipping weniger hart

gleichstand bei:
übertragungsspektrum

alles andere sind keine objektiven gründe!

"weil röhre analoger klingt" ist völliger schwchfug, transistoren sind genauso analog, im grunde verfälschen transistoren den sound deutlich weniger als röhren

profis ist empfindlichkeit und wartung scheissegal! naja wers mag!

Glühbirne;1726280 schrieb:

Ich mach das erst seit Samstag und nur leise und kurz aber hab an der Sicke schon nen klitzekleinen Riss der sich manchmal als schnarren bemerkbar macht.

ok, ich merks mir, mist... klang aber eh net so berauschend:cool::rolleyes:danke

Sorry "off topic" !
Wir haben dich alle gewarnt :D

Sorry "off topic" !

^^ aber bei meinem marshall macht sich eig nix bemerkbar, obwohl ich auch schon lauter und mit verzerrer gespielt hat..:) sind zwei 40watt boxen, was hast du für einen, glühbirne?

^^ aber bei meinem marshall macht sich eig nix bemerkbar, obwohl ich auch schon lauter und mit verzerrer gespielt hat..:) sind zwei 40watt boxen, was hast du für einen, glühbirne?
lol: Wenn Du mit viel Verzerrer spielst sind die Bassfrequenzen vllt so zermatscht und machen so wenig Power, dass sie dem Gitarrenlautsprecher wenig anhaben können. (Nicht zum Ausprobieren zu empfehlen, war nur ein blöde Nonsensassoziation von mir.)

lol: Wenn Du mit viel Verzerrer spielst sind die Bassfrequenzen vllt so zermatscht und machen so wenig Power, dass sie dem Gitarrenlautsprecher wenig anhaben können. (Nicht zum Ausprobieren zu empfehlen, war nur ein blöde Nonsensassoziation von mir.)

hoffentlich:redface:^^ ich bekomm grad Angst dass ich ihn immer mehr kaputt mach und es nur nicht merk....sollte mal wieder mit e-gitarre genutzt werden, der verstärker^^:cool: ok, genug OT-->sorry

Dann hast du aber das Prinzip der Verzerrung grundlegend missverstanden.

cu Direwolf

Hi.

Ein Update mein Rig betreffend: ich hab jetzt endlich mal angefangen, meine Boxen mit Kunstleder zu beziehen, nachdem ich sie jahrelang im halbfertigen Zustand in Gebrauch hatte.
Zum Vergleich - bisher sahen die Boxen so aus:

223750903_89325ee8fd_o.jpg

Die erste ist fertig und sieht jetzt so aus:

223750904_768bfcfcba_o.jpg

Wenn ich die andere beziehe und das neue Gitter baue, mache ich von den Arbeitsschritten ein paar Fotos und Notizen und stelle den Bericht in die Bastelecke.

sieht schon viel besser aus! :) und vom Klang her? Große Unterschiede im Gegensatz zu vorher? ;P

klar, das auge hört mit!

sieht schon viel besser aus! :) und vom Klang her? Große Unterschiede im Gegensatz zu vorher? ;P
Klaaaaar. Das neue Gitter gibt dem oberen Mitteltonbereich so eine goldene Färbung, die ich sehr geil finde! :D Vorher klang's irgendwie so..... blau... :rolleyes: :p

Sorry "off topic" !

Ich weiß xD

Naja mit der Gitarre hört man selbst bei unmenschlich hohen lautstärken nix vom Schaden(da scheppert dann wieder alles andere im zimmer^^)

@fourtwelve:

Wow sieht lecker aus.

Vl. kauf ich mir weinachten(falls genug geld vorhanden) nen halfstack(ihr macht mich alle ganz geil^^)

Klaaaaar. Das neue Gitter gibt dem oberen Mitteltonbereich so eine goldene Färbung, die ich sehr geil finde! :D Vorher klang's irgendwie so..... blau... :rolleyes: :p
aber nicht, dass der sound jetzt ledern wird;) b.t.w. sehr schick:great: was sind das für dinger?