[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

es gleitet zwar in völliges OT ab aber ich wills jetzt wissen: was ist eine hintergrundlampe und was hat microsoft damit zu tun?

haha:D
ne, im zweiten bild links...die weisse steh-lampe von ikea:redface:
aber das is jez wirklich off topic...obwohl, so nen lampe kann ja nen rack beleuchten, wenn man sehr komisch drauf is...naja egal.
bin schlafen^^
gruß willi

Um aufs Thema wieder zukommen, sind das eigenbau Boxen?

ja hab ich doch weiter oben geschrieben, hab mehrere selbstbauten (mittlerweile 4 an der zahl...)

Ich hab mir bei diesem Thread nicht immer die Texte durchgelesen meist nur Bilder geguckt (und gesabber t:)). Wieviel hast du für die Speaker bezahlt?

darf ich nicht sagen, weil keine endkundenpreise!
als endkunde zahlt mal pro box gute 100€

es gleitet zwar in völliges OT ab aber ich wills jetzt wissen: was ist eine hintergrundlampe und was hat microsoft damit zu tun?

Ich seh da im Hintergrund einen XP-Desktop leuchten. That'all.

ach das meintest du :)

Ich mein nur für einen 12"er, hab ich vergessen zu erwähnen. Wie sind die klanglich? Eher rockig wie Peavey oder eher wie Glockenklang und clean?

eher richtung glockenklang allerdinsg etwas fetter (unpräziser bei tuningfrequenz) zwischen 45 und 100hz kann stören, muss aber nicht! mir war da bewusst was ich tue! immernoch knackiger als gewisse "High-end-hersteller" woran man wieder sieht: impulsverhalten ist nicht alles!

von hinten siehts aber auch anders aus ;)

Die oberste "blende" mit den verschiedenen steckern, hast du link oder n namen dazu?
Die find ich ganz praktisch, kann man alles einsetzen wie mans braucht. :)

Btw: Wieso nehm ihr keine racksteckdosen?
Solang man die normal kauft und nicht bei thoman bestellt kosten die auch nicht die welt.
Ich hab bei mir ne Master/slave steckdose mit überspannungsschutz und co drinne,
extra 19", hat 50Euronen gekostet. Ein normale oder Master/slave funktion und ohne überspannungsschutz kostet ca 15€. Lohnt sich vllt bevor man so ein drucheinander im Rack hat *g*

EDIT//
https://www.thomann.de/de/thon_rackblende_1he_8xlr.htm
die hast du oder? Ging aber auch problemlos speakon rein, wie ich sehe ;-)

So ich werd jetzt mal wieder zum Thema kommen und mal wieder ein Bild posten :great:.
trace.jpg

Nichts wildes aber klingt doch sehr fein und ich bin alle mal zufrieden! Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu ein paar SOundsamples zu machen, da es ja manche hier interessiert hat... .

mfg zed

was is das für eine Box?

sieht aus wie die harley benton 410er

Welches Trace Toteil ist das?
(Wievie Watt, wie teuer?)
Würde auch auf ne HB tippen.

Das diese HBs aber auch immer so scheiße gleich aussehen ;-). Bin gerade am überlegen die ein bissl kreativ zu gestalten. Vielleicht ein paar Trace Elliot Logos basteln oder würde ich da gegen irgendwas verstoßen? :)

Zu dem Top:
Ist ein GP7 SM 300 mit 280Watt @ 8 Ohm
Und nach nem Preis fragt man doch nicht ;-) tztz

@Zed
schickes Rick;)
Ich spiele (noch) eine ähnliche Combi.

Halt AH600SMX mit GP12.

Naja ich war halt auch am überlegen mir ein Trace zu holen und deswegen wollte ich mal wissen was denn so übliche Preise bei einem gebrauchtes Top ist.