[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Allerdings... :)

Mein Equipment:
Craaft Bassic (ist mal bei einer Session übriggeblieben)
von irgendjemandem selbstgebaute 2x12er Box (stand mal auf dem Sperrmüll)
Ibanez EXB404 (selbstgekauft :D)

DSCF0634.jpg

Viele Grüße,
McCoy

Hey MacCoy,
deer Amp hat Style. Sieht aus, als würdest du ihn seit mindestens 30 Jahren oft live spielen :)
Den Craaft kenne ich von einem Kolllgen. Kratziger Klang, leise und Boxenzerstörend? :redface:

Kratziger Klang, leise und Boxenzerstörend? :redface:

Boxenzerstörend weil der eben keine DC-Protection hat und auch manche Serien äußerst lausig "designt" sind, was sich bei Übersteuerung neg. bemerkbar macht.
Kratzig aber nur, wenn Potis nicht i.O. oder Kondensatoren in der Klangregelung gealtert sind oder einen Schluß hatten.
erst ebebn die modere Fortsetzung des BV 60 mit denselben Leiden.... irgendwo mußte der günstige Preis im Vergleich zu den Produkten aus Straubing ja herkommen.....

Meine neue Kleinanlage wäre dann auch zur Präsentation bereit:

CIMG0563.jpg

Markbass Little Mark II (2008 Marco-Edition)
SWR Henry the 8x8

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, ein Henry. :great:

Sieht aus, als würdest du ihn seit mindestens 30 Jahren oft live spielen :)
Den Craaft kenne ich von einem Kolllgen. Kratziger Klang, leise und Boxenzerstörend? :redface:
Ich habe den seit ca. 15 Jahren. Stimmt, der hat schon manche Bühne gesehen. Ich habe früher auch mein Rhodes drüber gespielt. Aber seit ich den Fender The Twin habe, kommt er nur noch zu Hause zum Einsatz. Kratziger klang stimmt auch, die Potis sind eine Katastrophe ...

Viele Grüße,
McCoy

Soo Hier ist dann mal mein Rig mit meinem neuesten Schätzchen(ATK 200)

IMG_0741.jpg

Ashdown Mag 300 H Evo2
Ashdown Mag 410 TDeep

wobei die 4*10er vlt bald wegkommt und durch eine 2*10er von SAD aus Bretzenheim ersetzt wird

LG

Anhänge

• IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 160
Bei mir hat der Postmann heute zwei mal geklingelt! :great:

Handelt sich um nen Aguilar Tone Hammer 350 mit einer FMC 2123 P3 drunter. Konnte heute zwar nur auf Zimmerlautstärke testen, bin aber schon schwer angetan. Allein die Box bietet durch den schaltbaren 8"er und das regelbare Horn (jeweils mit 2 wählbaren Trennfrequenzen) ein Unmenge an Sounds. Dann noch die mehr als brauchbare EQ-Section aus dem Aguilar dazu und man bekommt fast jeden Sound aus der Kiste raus, den man sich vorstellen kann. Kann die nächste Probe kaum abwarten. :D

hast du auch schonmal das xylophon dahinter drüber gehört? :D
schaut nett aus^^ ... auch wenn ich diesen microamps nich so recht trau^^
laut,... bestimmt. ... aber klingt das bei den preisen auch? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die FMC in 4 oder 8Ohm? Ich habe auch einen TH350 und bin sehr zufrieden (!!!), suche aber noch eine schöne 4Ohm Box:gruebel: Du könntest mal ein paar Soundeindrücke von der Kombi TH350/FMC2123 posten. Spielst du auch 5Saiter? Wenn ja, wie kommt die H-Saite?

Gegen was musst du dich denn in der Band damit durchsetzen? Reicht die Kombi für lautere Rockbands (sprich tollwütiger Drummer+100W Tops der Gitarren)?

hast du auch schonmal das xylophon dahinter drüber gehört? :D
schaut nett aus^^ ... auch wenn ich diesen microamps nich so recht trau^^
laut,... bestimmt. ... aber klingt das bei den preisen auch? xD

Teste mal den Ampeg Portaflex aus..
Hatte den PF-500 letztens live das erste Mal benutzt. An ner gestellten Ampeg 410HLF, also tatsächlich 500 Watt an 4 Ohm durch nur eine Box! Das klang mal richtig gut!
Sonst schwöre ich auf meinen Gallien-Krueger, aber diese kleinen Dinger und dann so leicht und echt richtig gut klingend. Kann mich nicht beschweren :)

Die Gallien-Krueger Tops sind auch richtig gut!

Bei mir hat der Postmann heute zwei mal geklingelt! :great:

Handelt sich um nen Aguilar Tone Hammer 350 mit einer FMC 2123 P3 drunter. Konnte heute zwar nur auf Zimmerlautstärke testen, bin aber schon schwer angetan. Allein die Box bietet durch den schaltbaren 8"er und das regelbare Horn (jeweils mit 2 wählbaren Trennfrequenzen) ein Unmenge an Sounds. Dann noch die mehr als brauchbare EQ-Section aus dem Aguilar dazu und man bekommt fast jeden Sound aus der Kiste raus, den man sich vorstellen kann. Kann die nächste Probe kaum abwarten. :D

Interessant! Ähnlich stelle ich mir mein zukünftiges rig vor. Den Tonehammer 500 mit zwei 112ern von FMC.

Muss mich was die Boxen angeht mal vom Hans beraten lassen...

Ist die FMC in 4 oder 8Ohm? Ich habe auch einen TH350 und bin sehr zufrieden (!!!), suche aber noch eine schöne 4Ohm Box:gruebel: Du könntest mal ein paar Soundeindrücke von der Kombi TH350/FMC2123 posten. Spielst du auch 5Saiter? Wenn ja, wie kommt die H-Saite?
Jep, die Box hat 4 Ohm und nein, ich spiel keine 5er. Wenn mir mal einer in die Hände fallen sollte, kann ich aber gern mal checken, wie die H-Saite kommt. Soundsamples könnten ne Weile dauern, weil ich nicht weiß, ob ich in der Probe dazu komm - hier Zuhause kann ich die Box halt nicht wirklich weit aufdrehen. Aber ich werd sehn, was ich tun kann. ;)

Gegen was musst du dich denn in der Band damit durchsetzen? Reicht die Kombi für lautere Rockbands (sprich tollwütiger Drummer+100W Tops der Gitarren)?
Bei uns in der Band geht's eher gesittet zu was die Lautstärke betrifft, sprich ein Gitarrist (50 Watt Röhre), ein mittellauter Drummer und ein Sänger mit diversen Blasinstrumenten. Das war auch nicht zuletzt der Grund, weshalb ich mir die 200€*Aufpreis für den TH500 gespart hab. Bisher hab ich über ne Hughes&Kettner Combo (250 Watt, 1x10"-speaker) gespielt. War in der Probe kein Problem, aber live kam das Ding dann doch mal an seine Grenzen. Deshalb geh ich mal davon aus, dass ich mit dem TH350 und der FMC jetzt ausreichend bewaffnet bin. :D

Interessant! Ähnlich stelle ich mir mein zukünftiges rig vor. Den Tonehammer 500 mit zwei 112ern von FMC.

Muss mich was die Boxen angeht mal vom Hans beraten lassen...
Kann ich dir wärmstens empfehlen. Hans nimmt sich echt Zeit und diskutiert mit dir über Sinn und Unsinn von allen möglichen Konstellationen. Bin selten so gut beraten worden.

Teste mal den Ampeg Portaflex aus..
Hatte den PF-500 letztens live das erste Mal benutzt. An ner gestellten Ampeg 410HLF, also tatsächlich 500 Watt an 4 Ohm durch nur eine Box! Das klang mal richtig gut!
Sonst schwöre ich auf meinen Gallien-Krueger, aber diese kleinen Dinger und dann so leicht und echt richtig gut klingend. Kann mich nicht beschweren :)

Die Gallien-Krueger Tops sind auch richtig gut!

ne ne^^ der portaflex ist [meinem soundempfinden nach] ganz großer mist. der klatscht einfach nicht.
das der soundlich ordentlich gepumpt hat, lag dann wohl nur an der HLF ;) die ist nämlich durchaus
großes tennis^^ mir persönlich klingen die ampeg boxen aber mittlerweile etwas zu stumpf.
meine trace elliot 4*10er ohne horn find ich da wesentlich knackiger.

vllt kommen ja mal bilder vom ganzen rig die nxten tage + soundsample

Sehe ich das richtig, rechts das Bett? da wäre es ein super Nachttischchen.
Würe mir auch gefallen.
Morgens zum Aufwachen erst mal ein Bassgewitter.;)