[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Cool:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMAG0509.jpgIMAG0510.jpg
Leider alles verwackelt. Halt nur Handybilder, aber ich glaube man erkennt doch alles recht gut. Die untere Box benutze ich momentan nur um die andere hochzustellen.

Nette Floorboard-Konstruktion, wäre mir etwas sperrig. ^^
Würde mir gerne auch eins bauen, aber für meine zwei Effekte lohnt das (noch) nicht, es sei denn ich bekomme mal wieder Bastelwut. :D

Deine Saiten sehen auf dem zweiten Bild neongrün aus, sind sie das auch? ^^

Ja! das sind DR Neons in Grün;)

BrEmSnIx
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Doppelpost - Userwunsch
Cool!
Wenn sie auch so gut klingen, wie sie aussehen...perfekt. ^^

Der VT ist ja nicht der BD. Also der kann ja auch ganz anders als Ampeg. Ich würde sagen man kann da sozusagen stufenlos zwischen GK und Ampeg hin und her regeln ^^

das GK Setting am VT würde mich mal interessieren.

Hier mein aktuelles Setup bei geÄst (inclusive aktuellem Board) ...

614902_366321530108217_1872626935_o.jpg

kann nicht ein Mod ein Schild vor diesen Thread hängen: "Achtung es kann starkes Gas beim Lesen dieses Threads auftrteten!" ? ;)

• Gefällt mir
Wie macht sich denn der PF so? Der Sound dürfte ja, was ich gehört habe, nicht so schlecht sein. Wie ist denn die Lautstärke?

Die Lautstärke des PF ist mit derm 2x15er FMC ohrenbetäubend...Da habe ich null Durchsetzungsprobleme.
Der Klang geht auch mehr als in Ordnung, schöne Ampeg mitten, nur Verzerrte Sounds aller SVT kann er logischerweiße nicht.
Einfach einzustellen, Top Verarbeitet, Leicht und sehr transportabel. Das ganze bei 500 Watt und amtlichem Sound, ich könnte glücklicher für das Geld nicht werden.

Im sommerlichen Feierabend, Sound schrauben :)

amp copy.jpg
(nicht im Bild: die Box :redface:) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab noch nie ,ich will auch mal blank ziehen.
Nach endlosem Abwägen konnte ich mich doch noch für einen Leichtgewicht Verstärker entscheiden.
DSC09562.jpg

Es geht um den EBS Reidmar, obwohl die aktive Roland Box auch nicht viel schwerer ist.

alter falter ist das n geiles Setup....

Gruppenbild ohne Dame... ;)

Am Samstag ist der nächste Liveeinsatz. Da gehen die beiden SAD 12er mit. Beim Amp entscheide ich nach Wetterlage: bei Sonne die Echolette, bei ernsthaftem Schauerrisiko der GK.

7696891644_9e45d6a527_c.jpg

• Gefällt mir
Das is, optisch gesehen, das schönste Setup, das ich je gesehen habe. So ein kleiner Röhrenamp wie der Echolette würd mich auch extremst reizen (kurze Zwischenfrage: kann der auch clean?).
Mit den GK-Amps kann ich mich einfach nicht anfreunden, der Sound passt irgendwie nicht zu mir... :(

Das kleine Echolette Stack birgt so viel GAS Potenzial für mich...

Zu viel... Ich glaub ich muss mich bei ebay auf die Lauer legen...

Das is, optisch gesehen, das schönste Setup, das ich je gesehen habe. So ein kleiner Röhrenamp wie der Echolette würd mich auch extremst reizen (kurze Zwischenfrage: kann der auch clean?).
Mit den GK-Amps kann ich mich einfach nicht anfreunden, der Sound passt irgendwie nicht zu mir... :(

+1 :great:

Jepp, es stimmt: Ein optisch sehr ansprechendes Setup. Nun steht fest: Ich "brauche" auch so etwas... Ist die Leistung der Echolette wirklich ausreichend für eine Bühnenbeschallung?
Mit GK Amps kann ich ebenfalls nicht viel anfangen. Meine Abneigung rührt aber eher von negativen Erfahrungen mit diesen Amps. Den Sound fand ich schon ganz i.O..

Klar kann die Echolette auch clean, aber halt nur bis zu einer gewissen Lautstaerke. ;) Im Bandtauglichen Bereich kommt dann eine gewisse Rauheit und Kompression hinzu, keine echte Zerre - im Grunde genau das, was am GK der "Boost" Knopf macht. Von daher sind sich die beiden Amps gar nicht mal so unaehnlich. Und es spricht fuer die Qualitaet der von Bob Gallien entwickelten Schaltung. Nicht umsonst hat sich Bob lange Zeit gegen die Verwendung von Roehren gewehrt mit der Begruendung, dass seine Amps das nicht brauchen. Er hat Recht, aber viele Kunden haben es ihm nicht geglaubt, also hat er dann doch dem Druck des Marktes nachgegeben und den Fusion gebaut.

"Schlechte Erfahrungen" mit GK Amps gibt es zweierlei: die einen finden einfach den Sound nicht so toll (dafuer kann GK freilich nichts), die anderen berichten von Zuverlaessigkeitsproblemen. Das betrifft aber idR die neueren Serien. Bei den alten Blechkisten von Mitte/Ende der 80er ist das aber nicht so, die gelten als unzerstoerbar.

Noch ein Tip bzgl. Echolette:
der BS 40, wie auch einige andere fruehe Echolette-Modelle, verwendet in der Vorstufe Roehren vom Typ ECC808. Diese werden nicht mehr hergestellt und folglich bekommt man sie nur gebraucht mit zweifelhafter Restlebensdauer oder als NOS von Telefunken oder Valvo, was entsprechend teuer ist. Mit mindestens 60 Euro pro Stueck muss man rechnen. Bloederweise ist die ECC808 aufgrund anderer Pinbelegung nicht mit der ECC83 kompatibel. Man muesste den Amp fuer ECC83 also umloeten, was seinen Wert natuerlich schmaelert. Andererseits sind die ECC808 die besseren Roehren, weil deutlich rausch- und mikrofonieaermer.
Kurz: man muss beim Kauf einer alten Echolette einberechnen, dass eine Aufarbeitung evtl. etwas teurer wird.

Und aufarbeiten muss man so alte Amps im in den meisten Faellen. Ich habs jedenfalls noch nie anders erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal nachfragen was du so insgesamt für den Amp bezahlt hast? Also mit Instandsetzung?

Ich hätte sowas gerne als kleine Combo für zuhause und gemäßigtere Sessions mit nem 1x12 oder 1x15, aber da sollte es natürlich auch preislich nicht unbedingt mein "großes Stack" ausloten.