[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@Crazybasser: Was ist das denn für ein geiler Preci der da neben deinem Rig steht? Die weißen PU-Kappen sehen echt gut aus!
Ich rate mal: das ist ein P aus den Siebzigern, mit nem Di Marzio Tonabnehmer.

@Fourtwelve: Sag mal bitte ein bisschen mehr zu dem Amp, der sieht schnuffelig aus ;)
Hab den Amp leihweise zum Testen von einem Kollegen.

Der Dynacord Imperator ist ein Hybridamp: Vorstufe Transistor, Endstufe Röhre. In der Endstufe werkeln 2 x EL34 in Class B - die Schaltung quetscht aus den Röhren 80 Watt raus! Das geht ein bisschen auf Kosten der Geschmeidigkeit im Grenzbereich. Andererseits geht der Amp verdammt laut, bevor er anfängt zu kratzen.
Der Sound ist wirklich sehr annehmbar. Clean, kompakt, kernig. Die Soundregelmöglichkeiten sind eher bescheiden: Bässe und Höhen haben jeweils einen stufenlosen Regler und einen Boost-Schalter. Reicht aber für viele Anwendungen aus.
Zusätzlche Soundvariabilität bieten die insgesamt 6 (!) Eingänge für Signalquellen, die alle vom Voicing her leicht unterschiedlich sind. Da kann man nach Herzenslust alle ausprobieren und den Anschluss nehmen, der einem am besten gefällt. In meinem Fall ist das der Orgel-Eingang auf der Rückseite. Der hat ein schönes Bassfundament und in den Mitten den schönsten Verlauf für meinen Geschmack. Lustigerweise hat der mit "Bass" bezeichnete Eingang weniger Bässe als der Gitarreneingang und gleichzeitig die fiesesten Hochmitten.
Der Test mit meinen geliebten SAD 112ern steht aber noch aus, da erst nächste Woche wieder Bandprobe ist. Erst dann kann ich entscheiden, ob der Amp bei mir bleibt oder nicht. Im Proberaum hat der Dynacord einen sehr starken Gegner in Form des guten alten GK 400RB (ein geiler Amp).

Bei mir gibts auch was neues in der Richtung Zweitausstattung :)

Mehr Bilder folgen :great:

Anhänge

• 556750_2956746452247_829270998_n.jpeg
    556750_2956746452247_829270998_n.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 279
Analog zum TecAmp-User-Thread, hier mal noch ein aktuelles Bild von meinem Zeug. Bin unglaublich zufrieden damit. Im Bereich "Verstärkung" ist sämtliches G.A.S. auskuriert! ;)

tecamprig_02.jpg
(Auf dem Bild nicht drauf: Das Pleasure Board für wackelnde Knie. :))

Gruß,
Bene

Meine Neuanschaffung: zwei Genz Benz Focus 112T für kleine Locations - passen super zum Gallien Krueger MB-200.

2012-06-04 14.49.00.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Lindex: da hätte ich ständig Angst, dass der Amp bei einer falschen Bewegung durch das Kabel runtergerissen wird :eek:
Ansonsten sicher total praktisch.

@ Lindex: da hätte ich ständig Angst, dass der Amp bei einer falschen Bewegung durch das Kabel runtergerissen wird :eek:
Ansonsten sicher total praktisch.

Kein Thema, der steht normal hinter dem Tragegriff der Box, und da ziehst Du erst das Kabel aus dem Amp, bevor der runterfällt.
Schon zweimal versehentlich getestet... :eek:

Für's Foto hab ich ihn nach vorne gestellt, sonst sieht man ihn gar nicht mehr, das kleine Kerlchen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meinem "Wohnzimmer-Rig" gab es in letzter Zeit einiges an Fluktuation. Jetzt sieht es so aus - und wird wohl auch hoffentlich eine Weile so bleiben. Von der Performance bin ich jedenfalls echt angetan.

7366028184_a7eae47409_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geil! :great:

Auf sone hübsche kleine Anlage hätte ich ja auch derzeit sehr Bock, wenn da nur nicht das liebe Geld im Wege stehen würde. :rolleyes:

Mein "Wohnzimmer-Rig":

pracrig.jpg

Den SWR IOD kann man als "vollwertigen" Amp benutzen. Er leistet zwar nur knappe 5 Watt, was jedoch für Akustik-Sessions bzw. fürs zu Hause spielen völlig ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch schick. :great:

du scheinst ja mit den Quantum-Boxen "dein" Ding gefunden zu haben. Wie viele hast du? 410, 115 und 210?

Jepp, mein "Haupt-Rig" besteht aus der H&K QS410 und QS115. Je nach Größe des Gigs und der Bühne nehme ich dann mal als Bühnenmonitor die 410er oder die 210er mit. Für kleine Akustik-Sessions nehme ich z.B. nur die 210er und schließe entweder den BassMaster oder SWR IOD als Amp an.

Ich habe viele verschiedene Boxen ausprobiert. Entweder waren sie grottig-schlecht, zu sperrig, zu schwer, zuviel Bass, keine Auflösung, viiieeel zu viele Höhen oder hatten etwas anderes, was ich nicht mochte. Auf die H&K Boxen kam ich erst recht spät. Sie sind leicht, haben keinen Tweeter/Horn/Hochtöner (die find ich einfach nur grausig...), sind leistungsstark und klingen sauber/hoch aufgelöst. Sie machen sogar bei einem "Tiefbassgewitter" eine gute Figur und fangen nicht an zu matschen/schlabbern, wie ich es bei vielen anderen Boxen festgestellt habe.

Nur leider werden die Quantum Boxen nicht mehr hergestellt und sind dazu auch gebraucht noch recht teuer. (Ich könnte noch ´ne zweite 210er gebrauchen...)

Ich habe viele verschiedene Boxen ausprobiert. Entweder waren sie grottig-schlecht, zu sperrig, zu schwer, zuviel Bass, keine Auflösung, viiieeel zu viele Höhen oder hatten etwas anderes, was ich nicht mochte. Auf die H&K Boxen kam ich erst recht spät. Sie sind leicht, haben keinen Tweeter/Horn/Hochtöner (die find ich einfach nur grausig...), sind leistungsstark und klingen sauber/hoch aufgelöst. Sie machen sogar bei einem "Tiefbassgewitter" eine gute Figur und fangen nicht an zu matschen/schlabbern, wie ich es bei vielen anderen Boxen festgestellt habe.
Aus genau den selben gründen vertraue ich seit vielen Jahren auf Meister Sieben. :great:

Mein aktuelles Besteck sieht so aus (obwohl bald ein Endstufentausch ansteht):

IMAG0367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh habs mit der "Bildhochlad"-Funktion des Forums hochgeladen und ein ausergewöhnliches Format isses auch nicht (ist jpg) :gruebel:

Bei mir ists zu sehen, vll. war es als Bierpreis geguckt hat noch nicht ganz im System angekommen ;)

Also wenn das wirklich alle sonst sehen, muss ich wohl mal den Fehler bei an meinem Rechner suchen gehen. Komisch, sonst hab ich immer alle Bilder gesehen.

Im Zweifelsfall einfach mal mit Strg+F5 nachladen, damit wird auch alles was bereits vom Browser gecached wurde neu geladen. :)

Jepp, mein "Haupt-Rig" besteht aus der H&K QS410 und QS115. Je nach Größe des Gigs und der Bühne nehme ich dann mal als Bühnenmonitor die 410er oder die 210er mit. Für kleine Akustik-Sessions nehme ich z.B. nur die 210er und schließe entweder den BassMaster oder SWR IOD als Amp an.

Nur leider werden die Quantum Boxen nicht mehr hergestellt und sind dazu auch gebraucht noch recht teuer. (Ich könnte noch ´ne zweite 210er gebrauchen...)

Könntest du kurz einen Vergleich der Quantum Serie mit der warwick wca 211 pro geben (falls du die auch angespielt hattest)? Fände einen Ausschlussgrund interessant!

Könntest du kurz einen Vergleich der Quantum Serie mit der warwick wca 211 pro geben (falls du die auch angespielt hattest)? Fände einen Ausschlussgrund interessant!

Nicht vergleichbar ;) Die spielen ja nicht nur Preislich, sondern auch qualitativ in einer ganz anderen Liga. Die HKs haben ca. das Doppelte von dem gekostet, was wie Warwicks kosten (bei der 411 nicht ganz so extrem).

// i try
Mit der normalen wca410 ist das einfach so, wie handtuch weg ;)
Bei der doch etwas hochwertigeren 411 im vergleich zur HK qs410 ist der große unterschied die auflödung. Die HK ist etwas feiner, die WW kräftiger.
In denen höhen kommt es auf die einstellung an. Bei der WW kann man die höhen echt ekelig reindrehen oder ganz raus, allerdings erreicht man nie
die wirklich angenehme höhenverteilung von der HK. Aber hier kommt es eben darauf an was man braucht, die HK bildet höhen zwar sehr schön ab,
aber nicht sonderlich laut. Wer die wirklich im sound braucht, kann die mittels verstellung bei der WW lieber reindrehen.
Alles in allem bin ich kein WW Boxen freund ;) Die HK liegt für mich in dem Vergleich auch einfach eine Klasse drüber. Natürlich gibt es immer Sounds
wo gewisse Boxen einfach nciht passen, und andere wie die Faust aufs Auge...

Zuletzt bearbeitet: