[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Reicht euch jeweils die 2x12er bzw 2x1x12er als Standalone Box in euren Bands?

Aber ja doch.
2 x FMC 112 Neo L und Markbass LM2.

Ich komme bei Proben auch niemals über 9:00Uhr...und wir sind in Sachen Pegel eher undiszipliniert.
Sollte ich mal Bühnen spielen, wo das nicht mehr ausreicht, dann schleppt auch ein anderer...:D
Und dann könnt's glatt ein Carbine und eine 4x12" Powerhouse werden.

Foto_051212_001.jpg

Mein kleiner Übungsamp...

Foto_051212_002.jpg

Mein VBA 400 mit 2*4*10

Foto_051212_003.jpg

Fender 135 auf ner Marshal 7215 ( sonst auf einer Bassmann 100 mit 4*12 EV Force )

Foto_051212_004.jpg

Das GANZ GROSSE BESTECK ( eine 2*10 wie die Linke ist grade in Reparatur )
Die Amps laufen im BIAMPING und zwischen den beiden Vorstufen kann ich mit dem Fußschalter hin und her ...

Foto_051212_005.jpg

Mein "kleines" Röhrenbesteck ...

Foto_051212_006.jpg

Mein alter SVT ( ausnahmsweise auf einer 7412 )
der bekommt jetzt eine H+K 810

Mein Peavey Classic 400 mit meinen 2 Boxen 4*12 ( aufgebaut wie eine Ampeg 101 ) steht gerade in Asien...
Und meinen 25 Watt Marshall "Reiseamp" - der steht gerade im Ruhrgebiet

Verrückt! :ugly:

Machst du beruflich Musik oder ist das ganze Aufgebot just for fun?

Gruß

Ich habe mich mit 26 entschieden Musik als Hobby zu betreiben - nicht als Beruf.
Da ich mit meinem Beruf einfacher ( und vor allem sicherer ) Geld machen kann.

So kann ich ( durchaus hemmungslos ) meinem Hobby fröhnen. So spiele ich auf 3 Kontinenten in Bands, die es jeweils lokal zu einem gewissen Erfolg gebracht haben. Vielleich und gerade deswegen weil wir nicht auf Teufel komm raus Geld machen müssen...

Das "verrückt" nehm ich als Kompliment ...
Welcher Basser würde sich seine Traumamps nicht gerne alle holen ?

Und ich muss meine Rig nicht immer zwischen zu Hause ( 3 ! ) Proberäumen ( auch 3 ! )
und den Gigs hin und her schaffen.

Ich habe mich mit 26 entschieden Musik als Hobby zu betreiben - nicht als Beruf.

Diese Entscheidung hab ich mit 17 gefällt und zumindest in Bezug auf die Musik nicht bereut. Der Job wurde halt der falsche - wenn ich mein kleines Rig hier anschaue ;)

Nicht anders war es gemeint!

Gruß

So kann ich ( durchaus hemmungslos ) meinem Hobby fröhnen. So spiele ich auf 3 Kontinenten in Bands, die es jeweils lokal zu einem gewissen Erfolg gebracht haben. Vielleich und gerade deswegen weil wir nicht auf Teufel komm raus Geld machen müssen...

Welcher Basser würde sich seine Traumamps nicht gerne alle holen ?

Und ich muss meine Rig nicht immer zwischen zu Hause ( 3 ! ) Proberäumen ( auch 3 ! )
und den Gigs hin und her schaffen.
Mit den kleinen Ausnahmen, dass ich mich schon mit 24 entschieden hatte und meine 3 Proberäume alle hier im Gebiet verteilt sind sehe ich das genauso.

PS: Ein Marshall DBS7400er-Stack (mit 2x 410ern) hatte ich auch mal - schee laut aber sackschwer!

@Shedua : bei der Auswahl hätte ich schlaflose Nächte weil ich mich nicht für ein festes Set entscheiden könnte :)

Here we go :

Workstation 2.jpg

@crazybasser
Ich verfolge die Bilder deiner Rigs schon 'ne Weile. Hast ja auch schon einiges gespielt...

Danke Disssa .... bin nun bei dem V4BH hängen geblieben.
Spiele den nun schon ne Weile und habe aus logistischen Gründen beim letzten Gig den Ashdown Evo gespielt,
der war wirklich gut !
Bei der nächsten Probe habe ich ihn dann auch mal wieder gespielt, konnte mich aber - im Vergleich zum V4BH - nicht soooo
gut durchsetzen im Bandgefüge.
Vllt. liegt´s daran, dass ich seit Monaten den V4 nutze und alles andere nun anders klingt, aber er kommt bei den Proben wirklich
viel besser durch, auch wenn er 1/6 der Leistung vom Ashdown hat.

Der Ämpäch wir jetzt stellenweise noch mit nem Electro Harmonix Nano LPB-1 angefeuert, das Teil kann echt alles und holt aus dem Amp noch
viel mehr raus.

Ja der V4 ist ne Nummer für sich.

Ich hab nen alten V4B. Noch mit den 7027 Endröhren. Der ist sauber eingelagert. Die Endröhren sind in guter Qualität nicht mehr zu bekommen. deswegen wird der nur noch alle Heiligen Zeiten aktiviert.

Das mit der Rigauswahl stimmt.... Allerdings hat es auch den Vorteil, dass man sich nicht mehr "satthört" und die Gewöhnungseffekte ausbleiben. So nach dem Motto "ich brauch was neues"...

Bei mir steht noch der Traynor 300, der Boogie 400+ und der neue Behringer BVV3000 auf der Beschaffungsliste.
Nicht weil ich mit meinem Sound unzufrieden bin. Einfach : "Haben will"...:rock:

Hier ist mein Amp:

attachment.php

Ich muss mal alles zusammen fotografieren und so eine Poser-guck-mal-myGear-Foto machen - irgendwann…

Anhänge

• bassamp.jpg
    bassamp.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 670
Wow, ich bin neidisch:D Zu so einem DB359 würde ich nicht nein sagen (zu den anderen natürlich auch nicht)... Weiß eigentlich jemand, ob der DB659 der Preamp Sektion des 359ers entspricht?

Ok, dachte ich mir schon. War mir nur nicht sicher was das Innenleben angeht.

Okay, ein kleines Update von meiner Seite - der Triple C kam zum Kilo hinzu und zum Schutz sind die beiden ins Rack gewandert.

Bild

Nächste Investition wird 'ne weitere Box. 210 oder 410 - bin noch unschlüssig.

Ich habe derzeit einen Dynacord Imperator zu Besuch. Netter kleiner Amp!

7256604888_0c9fca369e_c.jpg

Der schwarze P-Bass ist cool! :rock:

@Crazybasser: Was ist das denn für ein geiler Preci der da neben deinem Rig steht? Die weißen PU-Kappen sehen echt gut aus!

@Fourtwelve: Sag mal bitte ein bisschen mehr zu dem Amp, der sieht schnuffelig aus ;)