[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Noch ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das war das "kleine" Besteck während des letzten Gigs:

v801.jpg

Moin Jungens,

der SUNN ist 2-Ohm-fähig. Beide Boxen laufen über diesen Amp. Der Ampeg ist nur noch Notfallausstattung;) Die 15er habe ich eigentlich nur für Lowend. Deshalb hat sie auch kein Horn. Hans hat sie speziell für unten rum konzipiert. Ich spiele Standard-A und in dem Bereich kommen 10-Zöller schon mal an ihre Grenzen. 15er verkraften das besser.
Nen Soundfile müsste ich schon hinbekommen aber die Box ist dann da vielleicht nicht repräsentativ.

Was die Gitarristen betrifft - die haben bisher schon immer gemault, dass der Bass zu laut sei ;)

---------- Post hinzugefügt um 12:13:03 ---------- Letzter Beitrag war um 12:12:14 ----------

Das war das "kleine" Besteck während des letzten Gigs:

Kleines Besteck ist gut.. :)

Ich dachte schon, ich wäre so ziemlich alleine mit der "Unvernunft" :D

Wobei ich gerade daran denke, wie der SUNN und der V8 sich auf den Boxen machen würde ;)

rig.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, leider mit der Handycam aufgenommen.

Yiiieeeehaaa!!!

Heute ist Verstärkung eingetroffenAnhang anzeigen 217737

Ich weiß - nötig ist das nicht aber vernünftig können andere sein - auf jeden Fall müsste das jetzt erstmal reichen um die ENGL-Jungs abzubremsen :D
Anhang anzeigen 217738

Leider konnte ich den Herd heute noch nicht anheizen aber die Tage wirds krachen;)

Was macht ihr für Mucke?
Die 2x15 FMC hab ich auch, nur zusätzlich mit 5er Hochtöner und Regelbarem Horn...alles zu und abschaltbar. Da mein Amp keine 2 Ohm kann, ist das meine solo Box...

Wobei ich gerade daran denke, wie der SUNN und der V8 sich auf den Boxen machen würde ;)

Nöö, nöö... Gleich drei Preamps gleichzeitig im Rack... Mmmmm, kannst du zwischen denen hin- und herschalten ohne umzustecken?

Der V8 und mein Fender Bassman300Pro (baugleich mit dem Sunn) klingen an richtig viel "Membranfläche" richtig, richtig gut. Wobei ich ein Stack aus einer 410er und einer 115er bevorzuge. Hochtöner brauche ich nicht.

Was macht ihr für Mucke?
Die 2x15 FMC hab ich auch, nur zusätzlich mit 5er Hochtöner und Regelbarem Horn...alles zu und abschaltbar. Da mein Amp keine 2 Ohm kann, ist das meine solo Box...

Ich spiele in ner "angemetalten" Rockkapelle. "Privat" bevorzuge ich mehr Metal. Allerdings ist mein Bass ne Quarte tiefer gestimmt als die Gitarren. Bei nem Badewannen-EQ sind da schnell recht deutliche Hubbewegungen der 10Zöller zu sehen. Die 15er sind da bei Subbässen etwas toleranter. An sonsten halte ich es da wie disssa - Hochtöner braucht man nicht ;) Die 15er hat erst gar keinen und der an der 810 ist aus.

Fein, leckere Basstowns!

Die 410+212 Kombi habe ich selber längere Zeit gespielt, die 12er allerdings mit Mitteltöner statt Horn.
Dazu hatte ich damals noch eine 115 und eine 210, übrig geblieben ist allerdings nur die 210.

Ich habe mir von Raffi 2 Custom 410 bauen lassen, mit Eminence Legend BP102 drin, und einem 8" Breitbänder + Horn dazu.
Klingt genial, der Emi reicht sehr tief runter, kommt aber nur bis etwa 2 KHz hoch, hat da aber schon Unterstützung von dem wirklich kräftigen 8"er und die Hörner setzen nochmal ein paar schöne Glanzlichter obendrauf.

Sehr schade, dass Raffi aufgehört hat... :(

Mit umgebauten OLP ^^

577308_382267358481536_100000948256582_1009544_738765014_n.jpg

Nöö, nöö... Gleich drei Preamps gleichzeitig im Rack... Mmmmm, kannst du zwischen denen hin- und herschalten ohne umzustecken?

Nee, ich hab im Moment nur alle 3 Preamps zu Testzwecken eingebaut. So kann ich einfach zwischen den 3 Geräten hin & her wechseln. Die aktuelle Tendenz geht zum Warwick an der 4x10/2x12er Kombination und dem Trace Elliot an der 8x10er. Aber ich experimentiere noch ;) Vielleicht kommt der Ampeg BSP noch als Verzerrer in den Effektweg vom Warwick rein, schaltbar mit nem Boss LS-2.

Fein, leckere Basstowns!

Die 410+212 Kombi habe ich selber längere Zeit gespielt, die 12er allerdings mit Mitteltöner statt Horn.
Dazu hatte ich damals noch eine 115 und eine 210, übrig geblieben ist allerdings nur die 210.

Ich habe mir von Raffi 2 Custom 410 bauen lassen, mit Eminence Legend BP102 drin, und einem 8" Breitbänder + Horn dazu.
Klingt genial, der Emi reicht sehr tief runter, kommt aber nur bis etwa 2 KHz hoch, hat da aber schon Unterstützung von dem wirklich kräftigen 8"er und die Hörner setzen nochmal ein paar schöne Glanzlichter obendrauf.

Sehr schade, dass Raffi aufgehört hat... :(

Ja, echt schade das er sich entschlossen hat aufzuhören bzw. keinen kommerziellen Boxenbau mehr zu betreiben.

Bei meinen Boxen hab ich das Horn nach ein paar Wochen abgeklemmt. Mir gefällt es ohne Horn besser. Aber ansonsten bin ich mit Raffi´s Arbeit stets zufrieden gewesen und hätte gerne mit ihm noch das ein oder andere Geschäft gemacht. Eine kleine 2x10er oder 2x12er mit 2 oder 3HE 19" Einschubfach hätte ich gerne noch bauen lassen, ähnlich wie ein SWR Redhead.

Bei meinen Boxen hab ich das Horn nach ein paar Wochen abgeklemmt. Mir gefällt es ohne Horn besser.

Ich hab bei meinen damals einfach einen kleinen Schalter dazwischen gebastelt und mit auf das Typenschild geschraubt, so konnte ich clean mit Höhen und angezerrt ohne spielen.
Feine Sache das.
In meinen neuen sind die Hörner eh regelbar.
Sind auch keine Piezos mehr, sondern richtig gute Treiber.

Lange nix mehr gepostet...

Probenraum:
Anlage_SoWhat_1.jpg
SoWhat 400 mit 2x 1x12". Beide mit Horn, oben ein EV Deltalite, und unten ein EV 12L...

Bühne:
CIMG6344.jpg

Falls man es nicht sieht, der Amp ist ein 9,5" Digiamp, SWR Headlite... :D
Klein aber mein und vor allem sehr Rückenschonend.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht euch jeweils die 2x12er bzw 2x1x12er als Standalone Box in euren Bands?

Ich spiel' zwei 1x12/1x8er, aber auch meine alte 212er ohne die 8er hat mir seinereit in meiner alten - und lauten :rock: - Band locker gereicht ...

Mit 'nem halbwegs potenten Top und 'ner entsprechend hochwertigen Box mit vernünftigem Wirkungsgrad hätt' ich da gar keine Bedenken.

Reicht euch jeweils die 2x12er bzw 2x1x12er als Standalone Box in euren Bands?

reichte bisher immer lockerst. Im Proberaum hab ich meinen Amp (500watt) höchstens auf 9 Uhr (laaaauuuuttteeee Hardcore/Crustband). Live Bisher nie über 2 Uhr ( Bei nicht abgenommenem Open Air mit 200 Leuten). Darüber wirds vll schwierig, aber da haste ja auch PA, wa ;)