[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ne, ist ne 6x10"
SWR Goliath Senior.
Und ja das ist nen Curbow.

Sodele, hier jetzt mal meine Neuzugänge - 2 Basstown Custom Extended 410.

Breitbandig ohne Ende, über die Dinger kann man sogar ziemlich gut HiFi hören.
Knackig, direkt, schnell, fett und kristallklar sind so die Attribute, die mir nach der ersten Probe so spontan einfallen.

Raffi, ich bin begeistert!

Bernds extended 410er.jpg

Sehen ja heiß aus die Dinger, und so schön schmal :D

Was bringen die Dinger den auf die Waage?

PS: ist das nen Markus MIller Preamp von SWR?

Muff´n Man;5629523 schrieb:
Sehen ja heiß aus die Dinger, und so schön schmal :D
Was bringen die Dinger den auf die Waage?

Hab sie noch nicht gewogen.
Sie sind im Prinzip Leichtbau, haben allerdings recht schwere Chassis drin, was den Gewichtsvorteil des Gehäuses wieder teilweise zunichte macht, aber ich schätze mal knapp unter 30 Kg pro Box.

Muff´n Man;5629523 schrieb:
PS: ist das nen Markus MIller Preamp von SWR?

Yepp.

also ´ne baseline mit piezo plus 8"?
interessant :)

Nein, komplett Custom mit Eminence Speakern, 8" Breitbänder, "richtigem" Horn und anderer Gehäusekonstruktion.
Hat nicht viel mit Raffi's Standardserien zu tun.;)

War auch nur unwesentlich teurer... *hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
Die Ampfamile hat wieder Zuwachs bekommen. Endlich wieder rückenschonend unterwegs und DEM Sound wieder näher gekommen! :great:
das basst.jpg

Hi werte BasserInen,

Ne Gearshow ist ein guter Punkt mal was zu posten, als immer nur zu lesen. :)
Im Moment spiele ich hauptsächlich Gitarre, weshalb ich mich vor einiger Zeit von meinen alten Bassamps/Boxen getrennt habe. Wenn ich denn mal Bass gespielt habe, dann entweder über vorhandenes Equipment oder einen Aktivmonitor und eine passen Passivbox. Nur wollte ich wieder was Eigenes, so wie ein Jodeldiplom. Also habe ich mich auf die Suche nach einem leichten Combo gemacht, der auch genug Leistung hat, aber klein, leicht und portabel ist. Zur Auswahl standen Markbass, Tecamp und Phil Jones, TC und GK waren entweder zu teuer, zu schwer, oder hatten nicht die gewünschte Portabilität (Größe/Gewicht). Letzten Endes habe ich bei EBay einen Ibanez Promethean 5110 ersteigert und bin begeistert. Zum einen habe ich im Vergleich zu den erstgenannten Herstellern wirklich viel gespart. Und zum Anderen ist der Combo klein, leicht und hat imho einen guten Sound. Wenige Tage später konnte ich noch eine 2x10 Tecamp-Box für schmales Geld ersteigern. Damit bin ich absolut flexibel von der Probe bis zum Gig und habe ggfls. ordentlich Schub wenn ich es brauche. Und Dank EBay habe ich für die Anlage incl. Tasche für Combo und Hùlle für Box weniger als für einen neuen Markbasscombo mit vergleichbarer Leistung bezahlt. :)
Hier nun das Bild von meinem letzten Gig (und zugleich erstem mit der neuen Anlage):

Rig.JPG

Gruß Alex

Mein frisch erstandenes "Rig". Die Box kam erst gestern und wurde sogleich inner Probe ausgiebig gestestet - sehr zur Zufriedenheit aller beteiligten. Als Umsteiger/Quereinsteiger vom sechssaitigen Eierschneider zum Bass muss ich wirklich sagen: Der Bandsound macht mit einem Gitarristen weniger wesentlich mehr Spaß - und das Bassspielen ist mir jetzt schon eine riesen Freude.

Link

Basszeug.jpg

"Klein" :D Wie macht sich der Gallien Krueger (oder?) mit der 810?

Der GK ist nicht meiner sondern der von Lindex. Mir gehört nur das wertlose Geraffel untendrunter. :cool:
Zurück zum Ernst: Sowohl der GK als auch der Soul II kommen mit der Box prima klar und waren in der Lage die Hütte basstechnisch "klarzumachen". :rock:

PS: Ja, das ist meine "Kleine".
Die "Große" hat ein anderes Verstärkerchen am Start: Trace Elliot "V-Type Preamp" mit Synq Audio 2k2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Der Bandsound macht mit einem Gitarristen weniger wesentlich mehr Spaß - und das Bassspielen ist mir jetzt schon eine riesen Freude...
weiter so! :great:
lieber ein fürst in der hölle, als ein knecht im himmel (mein oller spruch zum thema) ;) wobei ich absolut nix gegen rhythmus-gitarristen habe. ich habe so bloss nie was "vernünftiges, eigenes" hinbekommen - so gut bin ich nicht :redface:

Der GK ist nicht meiner sondern der von Lindex. Mir gehört nur das wertlose Geraffel untendrunter. :cool:

Yepp, das ist meine Ultra-Mobility-Solution... :D

Allerdings muss man damit etwas aufpassen, damit er bei dem Glockenklang nicht in einen Lüftungsschlitz fällt... :rofl:

Sowohl der GK als auch der Soul II kommen mit der Box prima klar und waren in der Lage die Hütte basstechnisch "klarzumachen". :rock:

Definitiv.
Für den kleinen GK war das der erste Liveeinsatz und ich hatte etwas Bedenken, ob er mit seinen 200W genug Reserven hat.
Fazit hinterher: er hatte.
Unser Mixer bat mich während des Gigs mehrfach, doch bitte etwas leiser zu machen, der Bass wäre auf der PA schon komplett runtergezogen und es wäre immer noch ein Ünzchen zu laut...
Das muss man aber auch der Basstown 810 zugute halten, die einen sehr durchsetzungsfähigen Ton hat und dazu mit 105dB/1W/1m auch einen ordentlichen Wirkungsgrad mitbringt.

Mein Rig vom letzten Gig:

rig_2.jpg

Korg DTR 1000
Peavey T.G. Raxx
Ampeg SVP-BSP (ohne Gehäusedeckel ;) ... hat er ohne murren durchgehalten)
Behringer MDX 2100
Behringer NU 1000
Eigenbau 810er (die nicht mehr in mein Auto passt :()

Etwas Bässe raus (Peavey), etwas Mitten rein (Ampeg). Sonst recht neutral.

Grüße, Pat

Ich hab mal ein wenig umgebaut und jetzt die Auswahl aus drei Konfigurationen! Aber der Pod X3 mit der Alto APX 1500 klingt einfach fantastisch!
IMG_0470.jpgIMG_0472.jpgIMG_0474.jpg

Anhänge

• IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus! Was ist denn alles unter dem Sansamp noch im Rack?

Sieht sehr schick aus! Was ist denn alles unter dem Sansamp noch im Rack?

Danke, ich hab wirklich eine große Freude damit! Die Qualität der Bilder ist leider sehr schlecht, da der Proberaum recht dunkel ist!

Das ist ein Tc Electronics M-One XL für Hall, Delay, Chrous usw. und darunter ist ein DBX 266 xl.