[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Das Gitter habe ich mal umgedreht :), da war ich malwieder die einzige Person, die pünktlich zur Probe erschienen ist :rolleyes:

Oh Mann...und ich hab das auch noch ernst genommen und mich schon gewundert, dass die Polen inzwischen noch dreister Raubkopieren, als die Chinanesen... :D

Dange noch Monnem, do hoscht misch schee ufs Kreiz geleet...do bischde de zweede Monnemer nochem Bülent, der wo misch ernschthaft zum Lache gebroocht hot.... :great:

Geht so, da fehlt mir noch der Schriftzug, dann sähe es so aus:

23-mcdonalds.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist mein neues Spielzeug angekommen. :)
Mein erste Stack durfte nicht Teuer sein, daher eine Billig variante die zudem noch im Ausverkauf war da sie nicht mehr gebaut wird.

AMP Stagg 500BAH - 500 Watt RMS bei 8 ohm
Box Stagg 300BC410 - 4 x 10" 300 Watt 16 ohm
Box Stagg 300BC115 - 1 x 15" 300 Watt 16 ohm

Am Samstag wird das Stack dann im Proberaum zeigen müssen was es kann.

Anhänge

• PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 307
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 193
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 149
Ein Transistortopteil mit 24kg - ich dachte sowas gibt es garnicht mehr.
Naja, vermutlich bekommt man auch kaum mehr Leistung für den Preis.

Das Rig sieht ja mal Lecker aus!

Ein Transistortopteil mit 24kg - ich dachte sowas gibt es garnicht mehr.
Naja, vermutlich bekommt man auch kaum mehr Leistung für den Preis.

Es sind keine 24 kg........ Es sind 29,5 kg... Gott sei Dank muss mann das nicht jeden Tag Tragen. :D

King-Malkav schrieb:
Das Rig sieht ja mal Lecker aus!

Ja, und Sound Technisch war ich auch überrascht. Mann kann zwar kein Ashdown, Fender oder Trace Eliot erwarten, aber das hab ich auch gar nicht für den Preis. Hat ja auch nur komplett 427,00 Euronen gekostet. Früher war der Preis ursprünglich mal um die 800 Euro. Laut genug ist er auf alle fälle, meine Frau kam vorhin angerannt und hat gefragt, ob ich sie noch alle habe.... :rofl:

...500 Watt RMS bei 8 ohm...
Der Promethean macht an 8Ω nur 250W, was aber bei vielen kleineren Sachen auch reichen sollte. Die 500W liefert er mit einer ähnlich großen Zusatzbox dann an insgesamt dann 4Ω...

So ändern sich die Zeiten: der lowdown oben drüber konnte schon beachtliche 75W, der Cube rechts 30W, die man auch schon ziemlich beeindruckend fand. Die neue class-D Verstärkertechnik und die Neodym-speaker machens möglich...:rolleyes:

attachment.php

Anhänge

• 3cubes.jpg
    3cubes.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 1.111
Wobei aber bei meinem Stagg Top die 8 Ohm das Minimum ist, darunter darf mann nicht sonst schaden. Und für das erste low Budget Fullstack bringt das Stagg Rig einen guten Sound. Wenn mann dann mal richtig aufdreht macht der auch richtig Alarm.

hier auch mal meins, sorry nur handykamera....
hab das zeug schon seit jahren und seh auch keinen grund was zu ändern.....

gruß

DSC00335.jpg

DSC00334.jpg

Na ich habe hier auch was Feines: mein "kleines" Besteck

(falls Hochladen klappt)
Bild146-Solton-BV60-Mesa-Boogie-15x-cr-sK.jpg

So, diesmal auch nur ein verwackeltes Handy-Pic:

rig_ampeg.jpg

Zur Erklärung:
Ich weiß, wozu braucht man mehr als einen Preamp...?

Ich habe eigentlich nur nach einem zweiten "Preset" gesucht, welches ein wenig gegensätzlich zu dem ist, was der Fender TBP-1 bietet. Dieser bietet eher ein kräftiges Bassfundament, mit "seidigen" Mitten und Höhen. Meine Soundvorstellungen werden damit bei ca. 80 % unserer Songs abgedeckt. Bei ein paar Rocksachen wünschte ich mnir jedoch deutlich mehr Mitten. Man kann zwar beim Fender Preamp einen Semiparametrischen (1-Band) Equalizer per Fußschalter aktivieren, wodurch man den Sound schon deutlich in die von mir angestrebte Richtung biegen kann, jedoch bleibt der Grundsound des Preamps auch bei dieser Einstellung erhalten und entsprach nicht meiner genauen Soundvorstellung.

Aus reiner Langeweile und Neugier habe ich einfach mal einen Ampeg SVT-IIP in den (per Fußschalter aktivierbaren) Effektweg des Fender gelegt und war vom Ergebnis sehr angetan. Den Ampeg ordentlich in Richtung Mitten/Höhen eingestellt und ein wenig am "Trimm"-Poti des FX-Loops gestellt und heraus kam ein fetter, schiebender Rocksound mit Bassfundament und "perligen" Mitten und Höhen. Der Sound wurde durch die Verwendung des Ampeg-Preamps deutlich "bauchiger".

Na ja, ich experimentiere jetzt mit verschiedenen Preamps...

Hat, seit dem ich es habe, nur das Zimmer gesehen, ich habe aber auch erst angefangen :)

263371_189311631130513_100001550321378_513393_62858_n.jpg

@Tutonga
sieht mir aber nach nem vernünftigen Anfängerset aus! Nicht schlecht. Überlege zur Zeit auch irgendwie, ob ich mal in die Richtung Harke/Ampeg geh... . Mal sehn. Aber ob ich zu so einem "Stoff-Case" vertrauen hätte ;)

Gruß

@zed

Ich habe den den AMP schon so in dem Stoff-Case zusammen gebraucht gekauft. Wenn ich wirklich mal so weit bin, dass ich auf Bandsuche oder gar auf Gigs gehe, werde ich mir nochmal überlegen, ob mir ein stärkeres Gehäuse zulege. Auch wenn ich keinen Vergleich habe:

Ich bin mit der Kombination für den Hausgebrauch echt zufrieden :D

... Ich habe den den AMP schon so in dem Stoff-Case zusammen gebraucht gekauft. ...
sind da dünne sperrholz- oder kunststoff"brettchen" unter dem stoff? das reicht doch, wenn man nichts draufpackt.
cleanes top und mittig komprimierende box find ich :great:
gut für die kehle des jazzis oder auch precis ;)

Du magst Flea kann das sein!?^^ Geiles Rig aufjedenfall! Hab die selbe 4x10er Box und den 2001RB ;)