[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Bei Dissas und Goas's Rack bekomm ich das Sabbern :eek:

@Goas: Die "alte" Nemesis Box ist auch (meiner Meinung nach) ziemlich geil, vorallem wenn man bedenkt was die damals gekostet haben und was die Boxen wiegen...

@Disssa: Netter Turm, aber nichts für mich, es steht halt einfach nicht Ampeg drauf... ;)
Der Bassman 300T ist geil, wir hatten ganz am Anfang meiner Bandzeit mal einen Sunn 300T im Proberaum, der war aber leider schon sehr verbastelt und hatte immer Macken. Damals waren wir echt noch nicht lange dabei und haben den Amp dann mit Glück an einen sehr interessierten Sammler verkauft. Heute würde ich Leute kennen die mir so einen Amp wieder in Null-Komma-Nicht reparieren könnten. Naja, immerhin hat er dafür bezahlt und wir haben uns endlich mal PA-Equipment und einen halbwegs vernünftigen Gitarrenamp (Marshall Hybrid Combo) für die Band leisten können. Zum Vergleich: Unser Gitarrist hatte bis dahin über einen absolut billigen 30W Transencombo gespielt und unser Sänger über einen 50W Laney-Basscombo gesungen... (und wir hatten auch damals schon Shows in div. kleinen Jugendzentren, naja, "früher" halt)
Ich glaube danach habe ich mir damals ein altes Variac BA100 Topteil (MusikProduktivEigenmarke) im Ebay gekauft, das hat für mich als "Anfänger und nicht tiefer Interessierten" echt gut gepasst - war leicht, günstig, hat geklungen und hat immer ohne jede Pflege und Rücksichtnahme einwandfrei funktioniert. Habe ich sicherlich fast 3-4 Jahre gespielt und dann durch meinen jetzigen V4BH ersetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bild vom Gig, letzten Samstag in MZ Kostheim:

6085197326_fcfb44e4e4_b.jpg

Hi,

hehe, nettes "Mini"-Stack.

btw: Wo spielt "man" denn in Mz-Kostheim? Bürgerhaus? Weingut?

Gruß

Sieht schick aus :) Was steht den da auf dem HIWATT? Und warum steht da Whisky drauf? Schon beim Kauf drauf oder bist du so ein großer Fan des edlen Gesöffs, dass du es auf deinem Amp stehen haben wolltest? ;)

btw: Wo spielt "man" denn in Mz-Kostheim? Bürgerhaus? Weingut?

Weder, noch. "Bistro Connect" - Jugendcafe der Ev. Methodistischen Gemeinde am Ort.

Sieht schick aus :) Was steht den da auf dem HIWATT? Und warum steht da Whisky drauf? Schon beim Kauf drauf oder bist du so ein großer Fan des edlen Gesöffs, dass du es auf deinem Amp stehen haben wolltest? ;)

Auf dem Hiwatt steht ein Reußenzehn Preamp.
Und Whisky-Fan bin ich zwar (habe hier auch ein paar echt tolle alte Schotten im Schrank), aber das Grafittiy stammt vom Vor-Vorbesitzer des Amps und ist schon gute 35 Jahre da drauf. :D

Soo, ich hab mittlerweile auch ein Halfstack:

Warwick ProFet 3.2
SWR Working Pro 4x10

100_1908_copy.jpg

Erinnert mich optisch ein wenig an mein Halfstack:

Warwick ProFet 5.2
FMC 410 P2

Halfstack.jpg

@Bl@ack:

Der einzige Unterschied zwischen dem 3.2 und dem 5.2 is doch die Watt-Zahl (300/500) soweit ich weiß. Bist du denn mit dem Top zufrieden? Ich hab nämlich Probleme mit meinem nen durchsetzungsfähigen Sound hinzubekommen. Ok, die beiden Gitarristen in meiner Band spielen wirklich winzige (!) Combos und ich könnte die per Master-aufreißen sehr einfach überdröhnen, aber ich versuch halt eben nen guten, hörbaren Sound bei möglichst geringer Lautstärke zu bekommen. Und das hab ich bisher noch nich wirklich geschafft.

Probe.Raum.Rig.

Probe-Rig.jpg

Hui, dreh doch den schönen Sandberg mal rum! :)

Wow! Der ist ja mal super klasse! Wieviel hast du denn für das Schätzchen gelöhnt? :)

Wenn ich das sage, werd ich geschlagen. Ich sag nur Sammlungsauflösung und ich war der einzige Interessent… …das gute Stück kam ungespielt bei mir an.

Schuljung, hab derzeit nur die Handykamera zur Verfügung. Trotzdem. So klein, so leicht und so kraftvoll. Wahnsinn was dieses Minirig of Doom rausschiebt. Tecamp Puma 112 Combo + Tecamp XS112 Zusatzbox...

29xjij7.jpg

Ohja, DAS entspricht genau meinem Geschmack! Klein, leicht, aber Rumms bis übermorgen! Sehr nettes Rig, Area!

Mein neues Heim- und Jamgerät:
MiniStack.jpg

Das Fame-Topteil ist eigentlich für Gitarre, aber da es für Bass keine bezahlbaren Mini-Röhrentops gab, habe ich dieses einfach mal zum testen bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Geht ordentlich (eigentlich viel zu ;)) laut, der Sound ist super :great:. Einzig die Bässe sind (verständlicherweise) nicht ganz so ausgeprägt, aber da lässt sich mit einem EQ abhelfen. Gibt ja auch einige Mod-Anleitungen im Netz, werde ich evtl. bald mal ausprobieren.

Hab es auch schonmal mit zur Probe genommen. Über meine 4/12er TE macht das Topteil eine sehr gute Figur, setzt sich gut durch.

ThoxXx: Ist das ne 2x10er von Harley Benton? Wie klingen die neuen HB-Boxen? Die älteren wurden ja hochgelobt!

Ja, genau. Ist die Harley Benton 2/10er.
Die Box klingt mMn vollkommen ok. Die Höhen fand ich anfangs etwas harsch, aber das lässt sich an einem Regler auf er Rückseite einstellen. Hab sie aber bisher noch nicht im Bandkontext testen können. Im Proberaum hab ich meine 4/12 stehen und da ist es auch so schon eng genug. Werd sie aber evtl. bald für ein anderes Projekt einsetzen, vllt schreib ich dann auch mal ein Review.
Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives an der Box feststellen. Hab keine Mängel an der Verarbeitung finden können und zu schwer ist sie auch nicht.

kleines Update ;-)

DSCN4083.jpg